Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Städteempfehlungen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Städte Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 13:51
@blockschrift
Dann kann man meine Tipps natürlich in die Tonne kloppen. :D

Anzeige
melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 13:54
@blockschrift
Ja Dresden. 450 Euro warm für frisch renovierte 80 Quadratmeter plus Balkon.
5 Minuten zur Elbwiese zu Fuß
10 Minuten in den großen Garten
Und 15 Minuten zu Fuß zur Frauenkirche

Allgemein eine sehr ruhige Stadt mit vielen Grünanlagen und hübschen kleinen Kneipen :)


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:05
@Bodo

Jo :D


@Bettman

Mit 500.000 einwohnern, gibt es da bestimmt einige Problemvirtel, und dementsprechend solche Leute ?
Welche gegend wäre den zu empfehlen ?


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:11
@Bettman

Vielleicht etwas ruhiges und abgelegenes zu empfehlen ?
Aber dennoch nah am Zentrum, und wichtigen Orten :D


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:13
@blockschrift
Problemviertel sind ganz klar Prolis und Gorbitz
Evtl noch Klotzsche

Aber gerade in der Johannstadt, Strießen, Pieschen, Plauen und Löbtau wohnt man sehr ruhig und günstig. Hat man halt nur viele alte Leute um sich herum.
Ich selbst wohne in der Johannstadt. Das ist ein alter zerbombter Teil der Altstadt, in dem man zu DDRZeiten viele neue Platten gesetzt hat. Ist ein schönes Stadtbild: Gründerzeitbau neben Platte ;)
Sehr gute Verkehrsanbindungen mit Bahn und Bus, viel Grün, Zentrumsnah und trotzdem sehr günstige Preise.


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:16
Gefällt mir :)
Wie ist den euer Dialekt, ich weiß nicht ob er für aussenstehende zu verstheen ist.


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:31
Gefällt mir :)
Wie ist den euer Dialekt, ich weiß nicht ob er für aussenstehende zu verstheen ist.

Verirren sich manchmal solche Leute, in die ruhigen Bezirke ?

@Bettman


1x zitiertmelden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 14:59
@blockschrift
Kannst Du wenn Du Hartz beziehst denn einfach mal so grundlos irgendwo anders hinziehen?


1x zitiertmelden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:03
Zitat von BodoBodo schrieb:Wieso haben immer diejenigen die tollkühnsten Ideen, die Hartz4 beziehn?

Wärs doch nicht mal eine Idee, sein Leben richtig "in den Griff zu kriegen" mit einem Vollzeitjob? Dann auch vielleicht irgendwo in einer billigen Absteige zu beginnen und sich mit dem eigenen verdienten Geld etwas zu leisten?

Stellt ihr euch wirklich alles so einfach vor? Eine schöne, ruhige Siedlung, eine tolle Wohnung, vielleicht noch mit Pool und Putzfrau, aber die Arbeit darf nur minimal sein. Das ist alles doch kein Wunschkonzert. Wenn man was haben will muss man eben dafür was leisten.

Für was geh ich arbeiten, wenn ich mit faulenzen genug Geld für eine schnuckelige Vorstadtwohnung bekommen würde?
Tip top Kommentar, besser hätte ich es nicht sagen können!
Trifft auf zuviele hier zu...


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:10
@blockschrift

Also beispielsweise die Stadt ,,Bad Harzburg" in Niedersachsen ist eigentlich ganz schön und ruhig. Eine Kurstadt. Die Mieten sind auch gut bezahlbar, weil eben nicht so stark nachgefragt.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:13
@Bonnie

Gibt auch genug Menschen, die gerne arbeiten gehen würden, es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können!
Auf zu Viele trifft auch zu, dass sie gleich die Klappe ganz groß aufreißen, wenn es darum geht, einem Hartz4-Empfänger, den sie überhaupt nicht kennen Faulheit und Lustlosigkeit zu unterstellen!


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:16
@Kc
War das jetzt ein trollbeitrag wegen hartz4 Empfänger?:troll:


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:19
@BNV
Ja ja bla bla immer dieselben Ausreden.
Trifft wohl auf dich zu oder warum springst du an? :-) aber egal, um Hartz 4 gehts hier ja nicht.

@blockschrift
Alle Kleinstädte und Kacknester im Osten sind gut zum Entspannen, weil da keiner mehr wohnen will :-) dadurch hast du auch billige Mieten.
Eine Großstadt mit billigen Mieten, in der du zur Ruhe kommen kannst, widerspricht sich in jedem Punkt, sorry. Angebot und Nachfrage sowie sehr viele Menschen.


1x zitiertmelden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:23
Zitat von BNVBNV schrieb:Gibt auch genug Menschen, die gerne arbeiten gehen würden, es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können!
Die bekommen in der Regel aber kein Hartz, sondern eine Erwerbsminderungsrente!


1x zitiertmelden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:23
@bmo

Nö, wieso?

Die Person wollte eine schöne, ruhige Stadt in Deutschland, wo die Mieten nicht so teuer sind und ich hab eben zufällig diese Stadt als solche kennengelernt.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:25
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ja ja bla bla immer dieselben Ausreden.
Trifft wohl auf dich zu oder warum springst du an? :-)
Wenn ich alle so über einen Kamm scheren würde wie du, würde ich fast meinem, du hast Hartzer-Niveau.

:D

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kannst Du wenn Du Hartz beziehst denn einfach mal so grundlos irgendwo anders hinziehen?
Soweit ich weiss, wird Hartz4 ja von jeder Kommune selbst getragen und die sind natürlich nicht so glücklich drüber, wenn ein Hartzer aus ner andren Gegend dann durch Umzug für sie belastend wird. Aber wenn du ne Wohnung irgendwo findest, dich dann im Einwohnermeldeamt anmeldest und dann zum Arbeitsamt gehst, können die nachträglich ja kaum was machen.


2x zitiertmelden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wenn du ne Wohnung irgendwo findest, dich dann im Einwohnermeldeamt anmeldest und dann zum Arbeitsamt gehst, können die nachträglich ja kaum was machen.
Die Frage ist: wer bezahlt den Umzug? Und vor allen Dingen: wieso wird ein Umzug finanziert?


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:26
@Kc
Hätte ja sein können.

Ich finde das Hartzer-Bashing schon ein wenig widerlich. Nein ich habe kein Hartz4....


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist: wer bezahlt den Umzug? Und vor allen Dingen: wieso wird ein Umzug finanziert?
Ich weiss nur, dass ein Arbeitsloser den Umzug finanziert bekommt vom Amt, wenn er umzieht weil er dort Arbeit gefunden hat.

Ansonsten muss er den Umzug alleine tragen.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:35
@Kältezeit
Eben. Da frage ich mich halt, wie man von Hartz einen Umzug finanzieren will, nur weil's einem anderswo halt besser gefaellt.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich alle so über einen Kamm scheren würde wie du, würde ich fast meinem, du hast Hartzer-Niveau
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz, aber macht auch nix :) ich werde ewig auf Sozialleistungsempfänger schimpfen. Allerdings sind die Unverschuldeten und Arbeitswilligen damit nie gemeint.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:43
..für manch einen hier scheint`s schon gedanklich zuviel zu sein, wenn ein Hartz4 Empfänger überhaupt ne Wohnung hat. Kümmert euch doch mal um euren eigenen Sch...


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:45
@Piorama
Das nun nicht. Aber wenn die von anderen erarbeiteten Gelder verschleudert werden, damit Hartzer nen Tapetenwechsel kriegen, finde ich das doch arg happig!


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:48
Komm ins östliche Berliner Umland, die Menschen sind offenherzig, aber lassen dich auch in Ruhe,wenn du es magst. Bernau ist hübsch, ruhig, Eberswalde, Strauberg, Erkner, usw.
Und wenn es dich packt, kannst du schnell in die Berliner City.
Potsdam und angrenzende Kleinstädte sind auch sehr schön und ruhige Ecken gibts es dort genug, aber wie die Mietpreise sind, weiß ich nicht.
Mußt du mal googeln.


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:51
@Alarmi

Ich habe nen guten grund ;)
Wieso haben immer diejenigen die tollkühnsten Ideen, die Hartz4 beziehn?

Wärs doch nicht mal eine Idee, sein Leben richtig "in den Griff zu kriegen" mit einem Vollzeitjob? Dann auch vielleicht irgendwo in einer billigen Absteige zu beginnen und sich mit dem eigenen verdienten Geld etwas zu leisten?

Stellt ihr euch wirklich alles so einfach vor? Eine schöne, ruhige Siedlung, eine tolle Wohnung, vielleicht noch mit Pool und Putzfrau, aber die Arbeit darf nur minimal sein. Das ist alles doch kein Wunschkonzert. Wenn man was haben will muss man eben dafür was leisten.

Für was geh ich arbeiten, wenn ich mit faulenzen genug Geld für eine schnuckelige Vorstadtwohnung bekommen würde?


Tip top Kommentar, besser hätte ich es nicht sagen können!
Trifft auf zuviele hier zu...
Ich bin nicht voll belastungsfähig, hab ich schin irgendwo geschrieben.


@Kc

Schöne Stadt :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die bekommen in der Regel aber kein Hartz, sondern eine Erwerbsminderungsrente!
Bekomm sowas mal durch ^^


Anzeige

1x zitiertmelden