weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Städteempfehlungen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Städte Stadt

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:53
@blockschrift
Und was fuer ein Grund ist das?
blockschrift schrieb:Bekomm sowas mal durch
Wenn Du tatsaechlich eingeschraenkt arbeitsfaehig bist, bekommst Du das auch durch. Mein Mann bekommt EMR. Wenn Du natuerlich nur unter chronischer Faulenzia leidest, klar - dann kriegste das nicht durch!


melden
Anzeige

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:53
@Alari
:troll: Du gefällst mir!


melden
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:56
@Alari

Kompliziert, in meiner jetzigen Stadt, hat ne linke bazille, tausende Lügen über mich erzählt, und verdereht mir das Wort im Mund, da bin ich echt nicht gerne gesehen -.-


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:57
@blockschrift
Ich glaube kaum dass das ein Grund fuer die ARGE ist, Dir nen Umzug zu finanzieren! Zeig die linke Bazille eben wegen Verleumndung an!


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:58
@Alari
Gelder werden für so viele weitaus absurderen Dinge verschleudert. Dir nimmt schon keiner die Butter vom Brot!


melden
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 15:59
@Piorama

Thx :)


@Alari

Die Bänker sind Schuld ;)


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 16:41
bmo schrieb:also in einer Stadt 400€ für 60 qm? warm? never. Vielleicht im Osten....ich zahle in einer Studentenstadt für 22m² 350€ warm.
In gewissen Bereichen der Dortmunder Nordstadt dürfte das realisierbar sein. :>


melden
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 16:59
Kann mir noch jemand eine Gemütlich kleinstadt, im Osten Empfehlen ?
Bad Harzburg ist vielleicht doch zu viel Tourismus.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 17:15
@blockschrift
Salzwedel -_- meine Heimatstadt und ich hoffe sie wird bald zugeschüttet. Da ist echt nix los.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 17:24
@bmo

Ich hab doch gar nichts zu Hartz4-Empfängern geschrieben oO

Ist mir schleierhaft, warum du mit diesen Vorwürfen plötzlich anfängst...

Die Frage war doch einfach nur die nach einer netten, ruhigen Stadt, wo man sich erholen kann und die Mieten nicht so hoch sind.

Und da hab ich einfach einen entsprechenden Tipp gegeben.


Wenn TE gefragt hätte:,,Wo gibt`s denn geile Luxuswohnungen", dann hätte ich eben München empfohlen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 17:57
Meine güte ich habe nur gefragt. Ich meinte nicht dich mit dem hartzer bashing.
@Kc


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 18:05
Die "schönste ruhige Stadt" in Deutschland, das ist wirklich sehr subjektiv. Ich würde mich da anschließen und Heidelberg sagen.
Das Feuerwerk in Heidelberg lässt das Schloss erleuchten in der für mich schönsten Stadt in Deutschland
Und danach kommt direkt Dortmund ^^


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 18:09
@blockschrift
hast du denn eine ausbildung gemacht?
und kannst du den beruf noch ausüben oder nicht?
dann solltest du dich in jedem fall danach richten wo es denn arbeit für dich geben könnte. ansonsten sehe ich eher schwarz dass du das so einfach genehmigt bekommst.
zumal du noch recht jung bist.
ist es nicht ohnehin so dass du mit 22 ohnehin garnicht so einfach zuhause ausziehen darfst ohne job und ohne ausbildung? musst du dazu nicht mindestens 25 sein?

p.s.: schon mal an eine umschulung gedacht wenn du deinen aktuellen job nicht mehr machen kannst?


melden
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 18:29
@wobel

Hab ne eigene Wohnung, bin raus als ich Arbeit hatte ;)
Ausbildung hab ich keine, Umschulung, vielleicht wenn ich wieder auf die Beine gekommen bin.

@walker

Heidelberg hatte ich auch schon im Auge, nur leider teure Mieten.

@Bonnie

Die schaue ich mir mal an Bonnie


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 18:33
@blockschrift
blockschrift schrieb:Ausbildung hab ich keine, Umschulung, vielleicht wenn ich wieder auf die Beine gekommen bin.
und wie wär's damit wenn du dir 'n ausbildungsplatz suchst?

heidelberg ist teuer, sehr teuer. und die nachfrage ist sehr viel höher als das angebot, so dass du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ohne festen job garkeine wohnung bekommen wirst.
vergiss bitte nicht dass die meisten vermieter alles andere als scharf drauf sind an hartzIV-empfänger zu vermieten. und dann bringst du noch 'ne menge andere minuspunkte für vermieter mit, z.b. sehr jung, keine ausbildung, krank... da hast du sehr, sehr schlechte karten.
in einer gegend in der das angebot höher ist als die nachfrage und in der die vermieter froh sind wen sie ihre wohnungen überhaupt vermietet bekommen hast du deutlich bessere karten - allerdings ist es dort dann verdammt schwer einen job zu finden bzw. erst recht einen ausbildungsplatz.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 19:07
Ach so schlimm ist unser Dialekt nicht. Man merkt das man in Sachsen ist, aber es ist halt eine Großstadt. Das wichtigste ist Endungen verschlucken und einmal die Stunde "nu" Sage ^^
blockschrift schrieb:Verirren sich manchmal solche Leute, in die ruhigen Bezirke ?
Was für Leute?


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 19:26
blockschrift schrieb:Heidelberg hatte ich auch schon im Auge, nur leider teure Mieten.
Ja ich hatte jetzt mal "günstige Mieten ausgeklammert. Heidelberg liegt in der Top5 der teuersten Mieten in Deutschland. Eben wirklich sehr subjektiv..ich finde das Ruhrgebiet /Dortmund sehr schön.


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 19:57
jap, hildesheim. :D


melden
ESD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 20:05
Ganz klar: Görlitz! Die Stadt sucht dringend nach Einwohnern, sodass es ein kostenloses Probewohnen und die ersten paar Mieten umsonst gibt, wenn ich mich recht entsinne! Unter gewissen Umständen natürlich:

http://www.goerlitzer-anzeiger.de/goerlitz/wirtschaft/8610_goerlitzer-werden-lohnt-sich-wieder-.html


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 20:05
Der Thread wird sich langsam aber sicher zu einer "neverending story" entwickeln.
Es gibt in jedem Bundesland bestimmt eine Vielzahl von interessanten Städten mit einem niedrigen Mietspiegel.
Ich denke da kann man noch eine Menge Empfehlungen aussprechen.

Schlage jetzt das Saarland vor. :D


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 20:18
@blockschrift
@walker
richtig, heidelberg liegt weit vor hamburg und köln z.b. was die miethöhe angeht.
aktuell ist heidelberg bezüglich miethöhe auf platz 5 deutschlandweit, nach münchen, frankfurt, stuttgart und freiburg.
quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mieten-im-vergleich-mietpreise-in-deutschland-muenchen-am-teuersten.48e26eae-...


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 20:20
blockschrift schrieb:Ausbildung hab ich keine, Umschulung, vielleicht wenn ich wieder auf die Beine gekommen bin.
Dann schlage ich vor Du kommst zuerst auf die Beine und ziehst dann um, und zwar je nachdem dorthin, wo Du einen Ausbildungsplatz findest!


melden

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 21:20
@blockschrift


Ich würde dir Gerolstein empfehlen, ich wohne dort und finde es sehr ruhig, gut für mich vielleicht zu ruhig, da man dort nicht richtig Party machen kann, aber dafür fahre ich dann nach Trier. ;)


melden
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 21:36
Sieht wircklich Idylisch aus :)
Wie lebt es sich so in Trier ?


melden
Anzeige
blockschrift
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Städteempfehlungen

16.09.2013 um 21:37
@Lisa1994

Sieht wircklich Idylisch aus :)
Wie lebt es sich so in Trier ?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden