weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marahashi-Effekt

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Der Marahashi-effekt
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:51
Wer das nicht kennt, kann es ja mal googeln. Ich wäre für eine Überprüfung dieser These ( gegen die sich [gut, es war nur ein TM-Lehrer, aber trotzdem.] anscheinend jeder Maharashi-Jünger zu sträuben scheint. Ich wäre für ein Experiment. Ich weiß nicht, ob ich über allmy genug Leute akkreditieren kann, aber it's worth a try. Also jeder, der mitmachen will, der konzentriert sich zum gegebenen Zeitpunkt - sagen wir der 9. 11. um 18 Uhr darauf, nur positive Energieen in das Weltall zu schicken. Das ist mein Versuchsaufbau. Der von Maharashi war sehr ähnlich, da haben sogar Wissenschaftler gemeint, sie hätten was messen können.....
Mein Anspruch ist geringer. Ich versuche das und sehe, was passiert.


melden
Anzeige

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:54
Kann mal einer erklären was das hier soll?
Ist das wieder so ein "alle denken was und das passiert ding"?


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:54
Können wir nicht damit anfangen ,jeder schickt mir zum 01.10 etwas Geld ,dann schicke ich meine Energie raus .

Ich finde du solltest den Effekt schont grob erklären ohne auf Wiki hinzuweisen


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:55
@praiseway
praiseway schrieb:Wer das nicht kennt, kann es ja mal googeln.
... oder weisst du was noch besser wäre, du erklärst es uns, ganz so wie ein anständiger EP sein sollte... -.-
praiseway schrieb:Der von Maharashi war sehr ähnlich, da haben sogar Wissenschaftler gemeint, sie hätten was messen können.....
Quelle?


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:55
@praiseway
Sehr verwirrend!


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:56
@Capspauldin
Nein. Können wir nicht. Denn Geld ist nicht im Spiel. Nur positive Gedankenenergie ( insofern uninterssant für Dich).


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:57
praiseway schrieb: sagen wir der 9. 11. um 18 Uhr darauf, nur positive Energieen in das Weltall zu schicken.
Und was passiert dann? Gibt es den Weltfrieden?


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:57
Vorallem wieso ins Weltall - bissl positive Energie könnten wir hier gut gebauchen :troll:


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:57
@Thawra
Wikipedia: Transzendentale_Meditation


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 21:59
@RobbyRobbe
Gut. Ich will mich da nicht festlegen. Schick sie zu Menschen. Ich denke mal, es geht um die positive Energie. Wenn Du sie ausströmst, ist es m. E. ziemlich egal, wohin.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:00
@praiseway
wie wurde von wissenschaftlern da "was" gemessen?


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:01
Irgendwie ziemlich verwirrender EP - bitte nächstes Mal etwas verständlicher schreiben und vielleicht dazu eine kurze Erläuterung, worum es sich dabei genau handelt.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:03
@mrhanky
Könnt ihr mal lesen, was ich poste?
Maharishi-Effekt

Als „Maharishi-Effekt“ bezeichnet die TM-Organisation gesellschaftliche Veränderungen, wenn ein bestimmter Anteil der Bevölkerung TM oder, in Gruppen, TM-Sidhis und das Yogische Fliegen ausübt („erweiterter Maharishi-Effekt“).[5] Gesellschaftliche Effekte, die von TM-Anhängern und TM-nahen Wissenschaftlern erwartet werden, sind ein Rückgang von Kriminalität, Unfällen, kriegerischen Aktivitäten oder Krankheit und gleichzeitig eine Zunahme positiver Trends in Gesellschaft, Wirtschaft (wie zum Beispiel weniger Inflation und Arbeitslosigkeit) und Politik.[5] Für einen globalen Effekt seien 8.000 Personen an einem Ort notwendig. Diverse, zum Teil auch in wissenschaftlichen Fachjournalen veröffentlichte Untersuchungen sollen den Effekt belegen.[6] Bei einer dieser Untersuchungen hatten 1993 in Washington, D.C. mehr als 4000 TM-Meditierende teilgenommen.[7] Die TM-Organisation bewertet die Ergebnisse der Untersuchung positiv, von Kritikern wurde allerdings Datenmanipulation vorgeworfen.[8] Seit Juli 2006 bemüht sich die TM-Organisation, den proklamierten Effekt regional und global dauerhaft zu erzeugen.[9][10][11]
Politik


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:03
@praiseway
Und was sollen die "guten Gedanken" bewirken und wie und von wem werden sie gemessen? :ask:


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:04
@IvoryTower
Iegendwie... hält mich doch irgendetwas davon ab, Dich niederzumachen.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:05
@DiePandorra
K.A. Das ist das Experiment.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:05
@praiseway
praiseway schrieb:Iegendwie... hält mich doch irgendetwas davon ab, Dich niederzumachen.
Da tust Du gut dran.^^

K.A. ist eine unbefriedigende Antwort.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:06
@praiseway

Wenn man von Wikipedia kopiert, sollte man wenigstens die Zahlen rauslöschen


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:06
@praiseway

du bist nicht bereit richtige eingangspostings zu schreiben und ich hab keine lust mir den ganzen verlinkten wust durch zu lesen.
praiseway schrieb:von Kritikern wurde allerdings Datenmanipulation vorgeworfen
daran wirds liegen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:06
@praiseway
Da halte ich Tonglen als besser für geeignet, um besagten Effekt zu erzielen.

@IvoryTower
Das ist ein Effekt, der durch transzendentale Meditation zustande kommen soll und angeblich das Glück in aller Welt steigen lassen sollte und das Leid verringere. Aber wie gesagt, um das wirklich zu bewirken, da halte ich es für sinnvoller, wenn die ganze Welt anfangen würde, aufrichtig Tonglen zu praktizieren.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:07
Das ist ja prinzipiell eine super Idee.

Glaube aber kaum, dass du hier das passende Klientel dafür finden wirst.

Die meisten sind hier einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt - wie sonst auch ;)

Also, selbst wenn du das anleierst, ist fraglich, ob dann wirklich auch alle, die erst begeistert hurra schreiben, wirklich sich die Mühe machen ...

wäre da skeptisch :}


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:07
@DiePandorra
Ich kann Dir doch keine Antwort über irgendetwas geben, dass vielleicht irgendwann einmal in der Zukunft stattfindet. Geh mal bei grün.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:09
@libertarian
Was soll toglen sein?


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:10
@Alicet
War ne Idee. Nicht die erste, die ich aufgrund völlig blödsinniger destruktiver Kommentare (wüt....) in die Tonne kloppen muss.


melden
Anzeige

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:11
@praiseway
praiseway schrieb:Geh mal bei grün.
Ja, mach ich. *lol* :D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
An die Jungs136 Beiträge
Anzeigen ausblenden