weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marahashi-Effekt

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Der Marahashi-effekt
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:14
@FF
Denke: Ich möchte x Personen dazu bringen, positiv zu denken.
Da kann "Keine Ahnung, wie das zu begründen ist, aber irgendwer hat´s nachgezählt, und jetzt sei gefälligst positiv(!!!), weil das so eine nette Idee ist (und wenn Du nicht mitmachst, bist Du ein Charakterschwein)" kein positives Ergebnis zeigen.
Außerdem kann ich das nicht im Ansatz nachvollziehen.


melden
Anzeige

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:15
Ich hab irgendwie den Faden verloren. Gibts hier nun Kekse, oder worum gehts hier?


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:16
@aseria23
Dann halt Dich raus.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:16
@aseria23
Klare Ansage vom TE @praiseway
Was soll man dazu noch sagen? :ask:


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:17
so redet man nicht mit ner Frau...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:17
Bitte hier schliessen...


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:18
@elten
Du redest vermutlich eh nicht so oft mit Frauen. Also: Perfekter Ratgeber...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:19
wird gleich geschlossen


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:19
@DiePandorra

Tja, keine ahnung. So hat mir bisher noch keiner auf ne normale frage geantwortet.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:19
@elten
Ach. Hast Du gepetzt? Keine Frage, dass Dich Frauen nicht mögen. Verlierer mag keiner.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:20
@praiseway
Aber Du willst Leute für eine Idee gewinnen.
Lektion 1. in Marketing: mach´ es wie Maharishi. Gebe den Leuten kein schlechtes Gefühl, sondern weise ihnen einen bequemen, gangbaren Weg. (Und zitiere nicht Wikipedia, denn es gibt keine wissenschaftliche Begründung.)
praiseway schrieb:Außerdem kann ich das nicht im Ansatz nachvollziehen.
Siehste: so wird das nichts. Du machst den Leuten hier Dampf, dass sie was kapieren sollen. Wenn sie nachfragen und langweilige Erklärungen fordern, gibt es Wikipedia-Breitseiten.
Und anstatt für Deine Idee zu werben, gibt es
praiseway schrieb:Dann halt Dich raus.
Also, so wird das weder mit den 8000 noch mit den 500 was.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:20
klar


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:21
@aseria23
Naja, @praiseway hat sich da in eine Idee reingesteigert, die kaum jemand nachvollziehen kann, weil er sie auch nicht erklären kann.
Und jetzt wird er bockig.
Besser erklären kann ich es leider auch nicht ... :(


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:21
@DiePandorra
jep


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:22
@praiseway

Dir fehlt jegliche Distanz und Kontrolle. Beides bräuchtest Du, um Deine Idee umzusetzen.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:27
@FF
Echt mal. Es ist mir eigentlich völlig egal. Ich dachte nur, ok, kann man doch mal probieren, und wenn möglichst viele Menschen positiv denken, so negativ wird es schon nicht sein. Aber verharkt euch bloß in euren psychischen Störungen. Mich interessiert das ehrlich gesagt ziemlich wenig. Solange Ihr nicht in den geopolitischen Kreisen auftaucht, in denen ich verkehre. Jemanden, der euch helfen will, die kalte Schulter zu zeigen, ob das so schlau ist, das sei dahingestellt. Aber ich bin nicht Jesus. Wenn Ihr nur lang genug denkt: Leck mich", dann tu ich das auch.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:28
@praiseway

Also auf mich wirkst du nich grad positiv. Ich glaube nicht, dass du der richtige wärst, der sowas anführen sollte.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:34
@aseria23
Glaub auch nicht, dass ich auf deine Einschätzung angewiesen wäre.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:36
@praiseway
praiseway schrieb:Jemanden, der euch helfen will, die kalte Schulter zu zeigen, ob das so schlau ist, das sei dahingestellt.
Die, die monatlich bei mir klingeln, mit mir über GOTT reden wollen, mir auch „helfen“ wollen, diskutiere ich in schöner Regelmäßigkeit in Grund und Boden – wenn ich Zeit habe.
In diesem Sinne ... ;)


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:38
@DiePandorra
Das ist es aber nicht. Ich würde wirklich gerne was verändern. Aber dann muß ich so einen Scheiß wie von @aseria23 lesen. Und irgendwann haben selbst Leute wie ich keinen Bock mehr.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:39
@praiseway
Hoppela, wie komme ich jetzt zu dem "ihr" -Status?
Maharishi hat von positiver Energie gesprochen, und es geht um die Frage, ob das wirkt, wie das wirkt, und ob es einem vielleicht egal sein kann wie das wirkt wenn es einen glücklich macht u.s.w..
Und nicht zuletzt geht es darum, wie Du die Idee vermittelst.
Und schon -schwupp- bin ich bei den "euchs" eingeordnet? *Kopfkratz*
Schätzchen, ich habe schon meditiert, als Du vermutlich noch ...... lassen wir das. Nebenbei habe ich mich konfirmieren lassen .... aber das ist ein anderes Thema.
Ein wenig mehr Gelassenheit würde Dir gut tun. Hast Du Dich überhaupt mal mit Meditation auseinandergesetzt?


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:39
@praiseway
Menschen reagieren in der Regel allergisch auf andere, die sie "bekehren", bzw. die ihnen helfen möchten ...
vor allem der Absolutheitsanspruch turnt ab.

Auch, wenn der Andere recht hat - gerade dann ;)

So funktioniert die Weltverbesserei offensichtlich nicht.
Wenn du aber ernsthaft an deinem Vorhaben festhältst (wozu auch echt etwas gehört!), dann musst du Wege ersinnen, die das Ziel in den Fokus rücken.

Weltverbesserung auf Umwegen, sozusagen ...


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:40
@Alicet
"Marketing" nennt man das heutzutage ....


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:40
@FF
Wo hab ich dich katigorisiert?


melden
Anzeige

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 23:41
@praiseway
Kategorisiert um 23:27, in der Antwort an mich.
Beitrag von praiseway, Seite 4


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden