Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marahashi-Effekt

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Der Marahashi-effekt
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:11
@praiseway
Wikipedia: Tonglen


melden
Anzeige
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:13
@libertarian
Ja gut. Das trifft es. Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, dass sich einige Leute darüber lustig machen. Lass es uns durchziehen, und wenn es wirklich so gar nichts bewirkt, dann ist die Zeit, sich lustig zu machen. Aber im Vorhinein? Arme Kleingeister.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:14
@praiseway
Ich find deine Idee richtig gut! :)

Für meine Begriffe ist diese WElt eh - und oft unnötigerweise! - ein richtig mieser Ort, dem ein bisschen positive Schwingungen garantiert nicht schaden könnten.
Dafür würd ich sogar das Label "mystic shit" in Kauf nehmen, wenns was hilft ;)

Ja, schade drum - seltsam ist das, wie gleichgültig viele Menschen der abstrakten Glücksvorstellung gegenüber sind, andererseits aber so viel für ihr - vermeintlich und oft genug trügerisches - persönliches Glück bereit sind, in Kauf zu nehmen.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:15
@praiseway

Ach, ich werde hier als 'Kleingeist' beschimpft, weil ich nicht an mysteriöse und komplett undefinierte (geschweige denn belegte) 'positive Energien' glaube?

Sehr nett. So viel zu positiver Energie, übrigens...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:15
@praiseway
Sonst alles noch in Ordnung?
Koppschüttel.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:17
@Thawra
Nein. Du wirst als Kleingeist beschimpft, weil Du anderen - ich nenne es mal Erklärungsmodulen außer denen, die Du denkst zu kennen - keine Chance gibst.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:18
@elten
Ja. Sonst alles in Ordnung.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:20
@praiseway

Ähm... wo habe ich ein 'Erklärungsmodul' abgelehnt?

Bring doch mal eine solche Erklärung.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:22
@praiseway
näää


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:24
@Thawra
Thawra schrieb:Ach, ich werde hier als 'Kleingeist' beschimpft, weil ich nicht an mysteriöse und komplett undefinierte (geschweige denn belegte) 'positive Energien' glaube?

Sehr nett. So viel zu positiver Energie, übrigens...
praiseway schrieb:Maharishi-Effekt

Als „Maharishi-Effekt“ bezeichnet die TM-Organisation gesellschaftliche Veränderungen, wenn ein bestimmter Anteil der Bevölkerung TM oder, in Gruppen, TM-Sidhis und das Yogische Fliegen ausübt („erweiterter Maharishi-Effekt“).[5] Gesellschaftliche Effekte, die von TM-Anhängern und TM-nahen Wissenschaftlern erwartet werden, sind ein Rückgang von Kriminalität, Unfällen, kriegerischen Aktivitäten oder Krankheit und gleichzeitig eine Zunahme positiver Trends in Gesellschaft, Wirtschaft (wie zum Beispiel weniger Inflation und Arbeitslosigkeit) und Politik.[5] Für einen globalen Effekt seien 8.000 Personen an einem Ort notwendig. Diverse, zum Teil auch in wissenschaftlichen Fachjournalen veröffentlichte Untersuchungen sollen den Effekt belegen.[6] Bei einer dieser Untersuchungen hatten 1993 in Washington, D.C. mehr als 4000 TM-Meditierende teilgenommen.[7] Die TM-Organisation bewertet die Ergebnisse der Untersuchung positiv, von Kritikern wurde allerdings Datenmanipulation vorgeworfen.[8] Seit Juli 2006 bemüht sich die TM-Organisation, den proklamierten Effekt regional und global dauerhaft zu erzeugen.[9][10][11]
Politik
Nur einer von euch kann recht haben. Verzeih mir, wenn ich einen Wiki-Eintrag als glaubwürdiger als dein (....) einschätze.

Of course, this is just my opinion. I might be wrong.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:26
@praiseway

Erstens: da ist nicht einmal ein Hauch einer Erklärung dabei.

Zweitens: irgendwie stammen alle Infos und Behauptungen aus der Richtung dieser 'TM-Organisation'. Der Wiki-Artikel will mir das auch nicht als wahr verkaufen, insofern spielt es kein Rolle, was jetzt glaubwürdiger sei.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:26
jaja wiki ist Gott...


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:28
@Thawra
Thawra schrieb:Erstens: da ist nicht einmal ein Hauch einer Erklärung dabei.
Emperie zählt also für Dich nicht? Gut. Kann man so sehen. Aber das ist das Augen verschließen ob des Offensichtlichen.


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:29
@praiseway

Welche Empirie bitte?

Und nein, Empirie zählt für mich nicht als Erklärung, tut mir Leid. Könnte damit zusammenhängen, dass es keine ist.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:32
@elten
Und @elten, zu Dir fällt mir nur ein:

Was ist mit jenem Rätselwort gemeint?
Ich bin die Kraft, die stets verneint.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:33
@Thawra
Erzähl das mal einem Naturwissenschaftler. Arrgh. So viel Unwissen. Es kotzt mich an.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:34
hö????


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:35
@elten
Was übersteigt denn bitte deinen Horizont?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:36
@praiseway
Lass dir hefen, aber nicht von mir....


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:36
@praiseway
praiseway schrieb:Erzähl das mal einem Naturwissenschaftler.
Ich BIN auch Wissenschaftler. Gerade darum weiss ich, dass 'Empirie' mit 'Erklärung' nichts zu tun hat. Eventuell solltest du die Definition dieser beiden Begriffe nochmals nachlesen... :D


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:37
Boah, was sich hier schon wieder angepampt wird ...
so wird das nix, mit den positiven Energien :D


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:37
@elten
Bei allen Parametern, die ich sehe: Ich glaube, Du hast Hilfe so unendlich nötiger als ich...


melden

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:37
@praiseway
Diskussion heißt nicht, dass man versucht, andere mit Sätzen, die man selber für Argumente hält, niederzuknüppeln. :(


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:39
@Thawra
Um es kurz zu machen: Ich glaub Dir nicht, dass Du Naturwissenschaftler bist. Du hast vielleicht mal ein Biologie-Buch durchgelesen, aber das war es dann auch. Im Übrigen muss ich @Alicet
leider recht geben.


melden
Anzeige

Der Marahashi-Effekt

17.09.2013 um 22:40
@praiseway

Um es kurz zu machen: Rückzieher auf der ganzen Linie, was?

Los, zeig mir, inwiefern 'Empirie' was mit 'Erklärung' zu tun hat!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden