Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chilipflanze zu verschenken!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chili, Zu Verschenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:08
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:sondern nur herumflirten
ja oder bissi vögeln :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:10
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Ich weiss, du bist echt Profi. Ich würde dich ja gerne mal mal besuchen in deinem Jurassic-Park :)
... überhaupt nicht :D . Voriges Jahr sind mir alle Paprikapflanzen gleich nachm Einkübeln eingegangen - dieses Jahr war alles etwas spät, deswegen blühen die ja auch noch :) .
Ich bin extra in ein Chiliforum gegangen, um mir Rat und Tips zu holen :) .
Ich mache jetzt Essen ... ohne Chili :D .


1x zitiertmelden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin extra in ein Chiliforum gegangen, um mir Rat und Tips zu holen :) .
Ja, das werde ich wohl auch tun müssen,liebe Grüsse :)


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:29
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:ja oder bissi vögeln :D
Aber auch nur virtuell, sonst läuft bei dir auch nichts...


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:30
@locagrandezza
bei mir läuft nie was...


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:31
@nataS
warum nicht? Gibt es da einen Grund?


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:32
@locagrandezza
ja, aber das möchte ich nicht so öffentlich schreiben...


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:35
@nataS
tja nun, dann schreib mir so unöffentlich wie möglich. Bin meistens per PN erreichbar ;)


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:39
@locagrandezza
Du bist versteckt, ich kann Dir nicht schreiben, weil da kein "Feld" Nachricht schicken ist...


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:50
@nataS
Na klar, jetzt sind die Felder frei :)


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:51
@locagrandezza
jetzt trau ich mich nicht mehr :D


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:55
@nataS
warum?
Ich bin harmlos, naiv und manchmal boshaft..also normal :D


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:56
@locagrandezza
ich hab Angst, daß Du mir ne scharfe Chili anbietest :D


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 15:58
ok, ich biete dir ein schlabberiges Bier an..und nur im Notfall dazu eine Chili..
:trollbier:


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 16:08
Die Chili mit Wasser, Essig und Rohrzucker einkochen, bei Bedarf mit Stärke binden.
Ergibt eine Sauce, die sich per Löffel besser dosieren lässt als frische Chili - und die seeeeehr lange hält.
Andere Version: in Öl erwärmen, bis alle Flüssigkeit aus der Chili raus ist. (Das Öl nicht heiss werden lassen, sondern nur knapp bis Blasen am Löffelstiel aufsteigen.)
Dann die Chili raussieben, Öl in hübsche Fläschchen abfüllen.
Für Fortgeschrittene: mit Zitronenschalen, rotem Pfeffer u.ä. als Gewürzöl bereiten.
Schönes Weihnachtsgeschenk ... mit Warnhinweis!


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 16:10
@FF
Super! Daaaanke. Genau das habe ich gesucht. :)


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 16:12
@locagrandezza
Bitteschön!
... und für Faule: hacken und einfrieren. Hält sich ewig ... ist aber nicht so sexy als Geschenk. :D

PS: wenn Du in die Essig-Variante noch Ingwer und Knoblauch machst, kommt eine superprima selbstgemachte, tausendmal bessere "Chili Sauce for Chicken" dabei raus.
Die ersten zwei Liter Selbstgemachte hatten meine Kolleginnen und ich in weniger als einem Jahr schon alle ...


melden

Chilipflanze zu verschenken!

07.10.2013 um 17:29
Ich hab Chillpflanze gelesen... :D

Chilipflanze,nein danke.


melden

Chilipflanze zu verschenken!

12.10.2013 um 11:10
Wenn du sie nicht losbekommst, dann schreibe doch eine Anzeige und hänge die Anzeige in den Supermärkten auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie macht man ein richtiges Chili?
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 17.10.2012 von BlackPearl
neonnhn am 02.09.2012, Seite: 1 2
24
am 17.10.2012 »