weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zur Hochzeit absagen?

695 Beiträge, Schlüsselwörter: Hochzeit, Absagen, Anzugzwang
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:09
Hallo!
Ich, 44 Jahre alt, wurde neulich zur Hochzeit einer meiner Freundinnen eingeladen. Ich war etwas angetrunken und habe mit wehenden Fahnen zugesagt. Nun bereue ich es etwas.
Ich bin Single und meine Freundin hat mir gesagt, das sie mich neben eine gleichaltrige Singlefreundin von ihr setzen wird. Nun denke ich, wenn ich diese Info erhalten hab, wird es diese Freundin ebenfalls.
Ich bin etwas soziophob veranlagt und weiß nun, das diese Freundin mich während des Essens von oben bis unten mustern wird, was mich schon mal verklemmte Haltung einnehmen läßt. Sie wird mich taxen wie ein Stück Vieh. Es wird eine reine Fleischbeschau. Was wenn ich ihr nicht gefalle, oder schlimmer, wenn sie mir nicht gefällt?
Gibt es schlimmere Situationen?
Wenn, dann müsste ich sie noch am selben Abend ins Bett kriegen. Wir wohnen 150 Km entfernt und das ist sicher keine Basis für eine Beziehung. Überhaupt bin ich sehr schüchtern und kann Frauen schlecht anbaggern. Wenn ich ihr nicht gefalle, werde ich es wohl merken. Was aber wenn sie nett zu mir ist und ein Gespräch anfängt oder auf meines eingeht? Ist das bereits die Aufforderung, sie unterm Tisch zu befummeln?
Ist es überhaupt üblich auf Hochzeitsgesellschaften seine Tischnachbarin unterm Tisch zu befummeln? Mir macht das alles Angst.
Diese Freundin legt sehr viel Wert auf mein Erscheinen. Obwohl sie weiß, das ich ein einfacher Mann bin, hat sie Anzugzwang verordnet. Wer macht denn heute noch so was? Sie ist im gleichen Alter wie ich und da sollte man doch Flausen von "Traumhochzeit in weiß und alle sind schick angezogen" schon aus dem Kopf haben.
Ich besitze einen Anzug, von dem ich nicht weiß, ob er mir noch passt. Die Hose ist wohl durch die Jahrhunderte universell tragbar, aber die Jacke kommt mir zu grell vor. Die Schuhe, vor 15 Jahren der neueste Schreih, sind scheinbar auch aus der Mode. Würdet ihr euch wegen solchem Pipifax neue Klamotten kaufen, die ihr nie wieder braucht?
Was würdet ihr tun, um einer guten Freundin die Einladung zur Hochzeit abzusagen?


melden
Anzeige

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:11
HeizerP. schrieb:Was aber wenn sie nett zu mir ist und ein Gespräch anfängt oder auf meines eingeht? Ist das bereits die Aufforderung, sie unterm Tisch zu befummeln?
What the fuck :D


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:14
Entweder sagst du ihr ehrlich, dass sie dich doch bitte woanders hinsetzen soll oder du sagst sowas wie "Tut mir wirklich Leid, aber mir ist etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen, was ich nicht verschieben kann."


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:14
@Lilitu
Lilitu schrieb:What the fuck :D
Ich bin mit Frauen ungeschickt, aber nicht dumm.
Also nicht!
Danke für die Info!


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:16
@Ciela
Es geht darum, das ich mich am liebsten nicht dieser Situation stellen möchte. Gar nicht hingehen. Ich kann auch nicht tanzen. Was soll ich also dort?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:18
wenn sie dir nicht gefaellt... abwehrmassnahmen einleiten, schweissdruesen auf hochtouren laufen lassen.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:18
HeizerP. schrieb:Sie wird mich taxen wie ein Stück Vieh. Es wird eine reine Fleischbeschau.
Geil. Hingehen!


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:19
Und Methangasproduktion einleiten :D


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:24
@Katori
Katori schrieb:Und Methangasproduktion einleiten :D
Eine Freundin nennt mich zwar immer SCHWEIN, aber wegen meiner "Coolnes" gegenüber Frauen, nicht wegen meiner Umgangsformen.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:25
Super cool ja :D ^^


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:26
Das ist ja wirklich eine verzwickte Situation, vor allem, weil du schon zugesagt hast... wenn du jetzt Pech hast, nimmt deine Freundin dir jede Absage persönlich.

Aber ganz ehrlich... ich würde auch nicht hingehen, da musst du jetzt halt durch. Also entweder absagen und riskieren, dass sie sauer ist, oder hingehen und schauen / ertragen, was diese Single-Tischnachbarin von dir will.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:28
@HeizerP.
Dann musst du halt absagen. Hatte ich doch geschrieben, wie. ;)


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:29
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Das ist ja wirklich eine verzwickte Situation, vor allem, weil du schon zugesagt hast... wenn du jetzt Pech hast, nimmt deine Freundin dir jede Absage persönlich.

Aber ganz ehrlich... ich würde auch nicht hingehen,
Ja, es tut mir leid das ich zugesagt hab.
Das beste ist nicht hingehen. Ich hab mein Leben, wenn auch ohne Familie und brauch mich nicht verkuppeln zu lassen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:30
@HeizerP.

das beste wird sein du sagst ihr dir wahrheit. geradeheraus...


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:32
@HeizerP.

Kann ich nachvollziehen... ich weiß halt net, wie nah dir die Person steht, die dich zu ihrer Hochzeit eingeladen hat und wie sehr die ob deines Nichterscheinens dann sauer / traurig ist.

Aber ich würde auch nicht hin gehen - keine Lust bloßgestellt zu werden, weil man evt die Erwartungen von irgendwelchen Leuten nicht erfüllt / erfüllen will!


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:33
@HeizerP.

Ich verstehe dich vollkommen. Geh einfach nicht hin, bzw. sage ihr ab. Was nutzt dir so ein aufgezwungener Tag wenn du dich eh nur ärgerst.
Ich persönlich bin ein (schon fast exrtemer) Misanthrop und mag Menschenaufläufe überhaupt nicht, egal welcher Art.
AthleticBilbao schrieb: und wie sehr die ob deines Nichterscheinens dann sauer / traurig ist.
na wenn schon....


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:37
Namah schrieb:na wenn schon....
Was "wenn schon"?
Er hat ihr zugesagt, also ist es logisch, dass sie sicherlich enttäuscht sein könnte, wenn er es sich so kurz danach anders überlegt. Aus seiner Sicht logisch, dass er nicht hin will (würde auch nicht wollen), aber man sollte schon überlegen, was man sagt und nicht blind zusagen um kurz später zu merken "ach ne... eigentlich will ich gar nicht".

Das heißt nicht, dass er sich zwingen soll, dahin zu gehen.. aber es wäre ja traurig, wenn er Stress mit seiner Freundin bekommt, deshalb ist zu hoffen, dass sie es eben nicht persönlich nimmt.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:40
@HeizerP.
klar gehst Du dahin.
Scheiß doch auf eventuelle Peinlichkeiten, das Leben ist wundervoll und hat immer Überaschungen zu bieten.
Bist Du etwa ein Feigling? Stell Dich der Sache und gut ist.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:42
AthleticBilbao schrieb:Kann ich nachvollziehen... ich weiß halt net, wie nah dir die Person steht, die dich zu ihrer Hochzeit eingeladen hat und wie sehr die ob deines Nichterscheinens dann sauer / traurig ist.
Auf Grund der Entfernung sehen wir uns sehr wenig und ich hab sie schon einige male versetzt. Das macht es jetzt am "schönsten Tag ihres Lebens" so schwierig.
Namah schrieb:Ich persönlich bin ein (schon fast exrtemer) Misanthrop und mag Menschenaufläufe überhaupt nicht, egal welcher Art.
*Seufz* und ich dachte schon ich bin allein mit meiner Einstellung.

Man muss ja auch sehen, das ich außer dieser Freundin und ihrem Zukünftigem, niemanden kenne von der Hochzeitsgesellschaft. Viele werden sogar von Spanien kommen. Weiß nicht ob das jetzt hinderlich ist, oder meiner Soziophobie sogar zugute kommt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:45
Es ist deine Freundin. Hmmm...
Klemm dich ans Telefon und sag ihr was los ist, wenn es ne wirkliche Freundin ist, wird sie dich verstehen, wenn nicht, haste ne Grund dort nicht hinzugehen.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:45
HeizerP. schrieb:Viele werden sogar von Spanien kommen.
Mit DEM Wissen würd ich hingehen! :D

Naja.. es ist wirklich eine verzwickte Situation, die du dir da eingebrockt hast. Aber ich finde es gut, dass du eben nicht nur ausschließlich an dich selbst denkst sondern auch bedenkst, was eine Absage mit deiner Freundin machen könnte.
Letztendlich musst du selbst schauen, was dir wichtig ist... vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm... aber das weiß man nicht, wenn du am Ende doch allein unter Menschen bist, wird es dir sicherlich nicht toll gehen...
Sprich vielleicht mit deiner Freundin noch mal darüber - vielleicht kann sie dich auch in die Hochzeitsgesellschaft integrieren (ohne dabei jetzt an diese Singlefrau zu denken).


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:50
@HeizerP.
Was stellst du dich denn so an? O.O

Es ist eine Freundin, und du bist ihr wichtig, es ist ihr wichtig, dass du dabei bist!
Es gibt gutes Essen und vielleicht wird es ein ganz schöner Tag und du hast viel Spaß! :)
Wenn deine Anzugjacke nicht passt, dann lass sie halt weg und zieh ein Oberhemd an, das sieht doch auch gut aus.
Vielleicht ist die Tischnachbarin gar nicht so schlimm.Sei mal nicht so unsicher in Bezug darauf, wie du dich verhalten sollst, bleib mal ganz du selber und atme locker durch die Hose.
Fummelanzeichen würde ich mal nicht hineininterpretieren, schon gar nicht würde ich gegen meinen Willen irgendwelche Handlungen vollziehen.Deine Freundin setzt euch nur nebeneinander, und du denkst du müsstest die gleich heiraten. :D

Bleib mal ganz unaufgeregt.Alles Gute! :D


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:50
Du weißt ja nicht was dich erwartet, dann macht dir nicht im voraus verrückt, Lass dich ein fahr überachen. Und wen sie dir wirklich nicht gefällt rede eben mehr mit dein gegenüber oder der der auf der anderen Seite Sitz. Wer weiß vielleicht denkt sie von dir das gleiche wie du von ihr :D ;)


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:57
sator schrieb:wenn sie dir nicht gefaellt... abwehrmassnahmen einleiten, schweissdruesen auf hochtouren laufen lassen.
:D :D


melden
Anzeige

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 14:59
@HeizerP.
Entweder du stellst dich dem und ziehst das Ganze durch oder aber du versuchst dich zu erkälten.
In ersterem Fall gibts wenigstens noch ein lecker Essen. ;)

Sei nicht so eine Pfeife. :D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden