Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zur Hochzeit absagen?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit, Absagen, Anzugzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:01
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mit DEM Wissen würd ich hingehen! :D
Stehst du auf Latinas? Die Freundin soll aussehen wie eine Südamerkanerin.

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn deine Anzugjacke nicht passt, dann lass sie halt weg und zieh ein Oberhemd an, das sieht doch auch gut aus.
Selbst das Hemd müsste ich mir kaufen, aber ein Jackett gehört schon zum, Anzug.

@eglantine
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Und wen sie dir wirklich nicht gefällt rede eben mehr mit dein gegenüber oder der der auf der anderen Seite Sitz.
Genau diese gesellschaftlichen Situationen hasse ich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:01
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich bin Single und meine Freundin hat mir gesagt, das sie mich neben eine gleichaltrige Singlefreundin von ihr setzen wird.
Na logisch! Wenn alle anderen mit ihrem Partner kommen, und natürlich neben diesem/dieser sitzen möchten, muß man eben die Singles zusammen setzen :D !
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:und weiß nun, das diese Freundin mich während des Essens von oben bis unten mustern wird, was mich schon mal verklemmte Haltung einnehmen läßt. Sie wird mich taxen wie ein Stück Vieh. Es wird eine reine Fleischbeschau. Was wenn ich ihr nicht gefalle, oder schlimmer, wenn sie mir nicht gefällt?
Also entschuldige, du wirst es doch mal einen halben Tag aushalten, neben einer Frau zu sitzen, die dir vielleicht nicht wirklich gefällt - außerdem, du kennst sie doch garnicht. Woher willst du wissen, daß sie dich "mustert"? So ein Unsinn!
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Was aber wenn sie nett zu mir ist und ein Gespräch anfängt oder auf meines eingeht? Ist das bereits die Aufforderung, sie unterm Tisch zu befummeln?
:D Befummelst du ansonsten auch Frauen, mit denen du dich unterhälst?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Obwohl sie weiß, das ich ein einfacher Mann bin, hat sie Anzugzwang verordnet. Wer macht denn heute noch so was?
Das ist eigentlich üblich, wenn man eine richtig große Hochzeit mit allem Drumunddran feiert ;) .
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Was würdet ihr tun, um einer guten Freundin die Einladung zur Hochzeit abzusagen?
Weißte was? Ehe du ihr ihren schönsten Tag versaust, sage ab - und sag, du hättest nichts anzuziehen ;) ... Meine Güte, wie kann man mit 44 Jahren noch verquer denken :( .

Sowas hatten wir in der Grundschule: Nein, neben der/dem will ich nicht sitzen :D ...


3x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:02
@HeizerP.

Zufällig gibt es auch noch Leute, bei denen es nicht ums "drauf stehen" geht - nein, ich bin Baske und hätte dann etwas zu reden (Fußball, Politik, Kultur)!


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:04
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Selbst das Hemd müsste ich mir kaufen
Geh zu Humana oder borg dir eins! :troll:
Sind Hemden denn so teuer? Ich glaub nicht. :)


2x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: :D Befummelst du ansonsten auch Frauen, mit denen du dich unterhälst?
:'D Grandios!


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Weißte was? Ehe du ihr ihren schönsten Tag versaust, sage ab - und sag, du hättest nichts anzuziehen ;) ... Meine Güte, wie kann man mit 44 Jahren noch verquer denken
:( .
Sowas hatten wir in der Grundschule: Nein, neben der/dem will ich nicht sitzen
Muaha! :D


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:08
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Geh zu Humana oder borg dir eins! :troll:
Die haben auch Anzüge - in der Einladung wurde ja wohl nichts von Armani o.ä. gesagt, oder? ;)


@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb::'D Grandios!
Naja, sorry, aber was soll man sich bei so einer Frage ansonsten denken? :(


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:16
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Obwohl sie weiß, das ich ein einfacher Mann bin, hat sie Anzugzwang verordnet. Wer macht denn heute noch so was?
Anzugzwang? Dann geh doch im Arbeitsanzug.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:19
@Thalassa
Naja, er will ja nicht groß Geld ausgeben, das kann ich auch verstehen.Ein Anzug sieht auch nur gut aus, wenn er sitzt. Einen bei Humana zu finden, der passt, könnte schwierig werden. :D


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:23
@Häresie

... es gibt auch Second-Hand-Läden, in denen "ordentliche" Klamotten angeboten werden ... es gibt sogar welche, in denen Sachen aus Nobel-Boutiquen hängen, von Leuten, die ihre Sachen nur einmal anziehen (können) ;) .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:23
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: *Seufz* und ich dachte schon ich bin allein mit meiner Einstellung.

Man muss ja auch sehen, das ich außer dieser Freundin und ihrem Zukünftigem, niemanden kenne von der Hochzeitsgesellschaft. Viele werden sogar von Spanien kommen. Weiß nicht ob das jetzt hinderlich ist, oder meiner Soziophobie sogar zugute kommt.
Ich denke mal man muss selbst Misanthrop sein um solche Gefühle zu verstehen. ;)
Ich hatte sogar ein Problem damit zum Iron Maiden Konzert zu gehen und habe mir Monate lang Gedanken gemacht ob ich tatsächlich hingehe, obwohl ich von Anfang an eine Karte hatte. Bin dann schlußendlich hingefahren aber mit einen unguten Gefühl. Ob ich mir noch mal eines anschaue wage ich stark zu bezweifeln.

Mach das am besten mit dir selbst aus ob du nun zu dieser Hochzeit fährst oder nicht.


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:24
@Thalassa
Das ist richtig, aber billig sind selbst Second-Hand-Anzüge nicht. ;)
So ein Hemd kostet 2-3 Euro.

Der Anzug muss gut sitzen, sonst fühlt sich der TE ja noch unwohler.Darum würde ich lieber eine vorhandene Hose nehmen, die mir passt, und ein Hemd dazu kaufen.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Woher willst du wissen, daß sie dich "mustert"? So ein Unsinn!
Sie ist Single, ich bin Single... biologische Uhr usw.... ?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Befummelst du ansonsten auch Frauen, mit denen du dich unterhälst?
Wenn sie mir gefällt, habe ich zumindest die Phantasie :D Ist das unnormal?
HeizerP. schrieb:
Obwohl sie weiß, das ich ein einfacher Mann bin, hat sie Anzugzwang verordnet. Wer macht denn heute noch so was?

Das ist eigentlich üblich, wenn man eine richtig große Hochzeit mit allem Drumunddran feiert ;) .
Ich denke man kann auch in Jeans gut aussehen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sowas hatten wir in der Grundschule: Nein, neben der/dem will ich nicht sitzen :D
Es geht doch ums ganze, nicht darum das ich neben einer eventuell sehr hübschen Frau nicht sitzen will.
Komisch das ich bisher von dieser hübschen Freundin noch nichts gehört habe.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Zufällig gibt es auch noch Leute, bei denen es nicht ums "drauf stehen" geht - nein, ich bin Baske und hätte dann etwas zu reden (Fußball, Politik, Kultur)!
Ach so. Bei mir reicht es grade zu Asta Manjana/Luego/ la Vista oder Una Servesa porvavor.

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Geh zu Humana oder borg dir eins! :troll:
Sind Hemden denn so teuer? Ich glaub nicht.
Schon das einkaufen stellt puren Stress für mich dar.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:27
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Schon das einkaufen stellt puren Stress für mich dar.
und jetzt dachte ich gerade ICH sei seltsam, mag es nämlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:30
@HeizerP.
Mhh.Naja, dann wirst du wohl absagen müssen und dich vielleicht um einen schönen Tag und eine positive Erfahrung bringen. :)
Wer nicht wagt kann nicht gewinnen, ist nun mal so.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:31
Zitat von HäresieHäresie schrieb:So ein Hemd kostet 2-3 Euro.
Mein Gott...
Zitat von NamahNamah schrieb:Ob ich mir noch mal eines anschaue wage ich stark zu bezweifeln.
Hat es dir nicht gefallen? Wusste gar nicht das es die noch gibt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:von Leuten, die ihre Sachen nur einmal anziehen (können) ;) .
Du meinst Leichenanzüge? Dabei wäre mir unwohl.


2x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:32
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Mein Gott...
Was hat der denn damit zu tun.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:32
steiger dich doch nich so in das "ich werd gemustert etc" rein, sie is nen Single und du. beide wurdeter zu ner Hochzeit eingeladen und neben einander gesetzt weil ihr eben Singles seid, is nur ne Hochzeit und kein Blinddate..


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:33
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Sie ist Single, ich bin Single... biologische Uhr usw.... ?
Ach, interessant :) . Du gehst davon aus, daß sie mehr von dir wollen würde, wegen der biologischen Uhr ... schön, daß du sowas vorher weißt, weil nämlich alle Frauen gleich sind und nur das eine im Kopf haben :D ...
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wenn sie mir gefällt, habe ich zumindest die Phantasie :D Ist das unnormal?
Siehe deine Gedankengänge von oben *Kopf schüttel*
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke man kann auch in Jeans gut aussehen.
Naklar, im Holzfällercamp wahrscheinlich ;) .

Weißte was, ich sags nochmal - sag einfach ab, aber sei ehrlich, sag ihr, daß du dich nicht dahin traust, daß du Schiß hast, wegen der aufdringlichen Frau, die dich mustern wird, dir an die Wäsche will und daß du nichts anzuziehen hast :D .


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:34
Genau.
Vielleicht denkt sie genau dasselbe: Man, mal sehen, neben was für einen Penner sie mich da gesetzt hat... :D
Kann auch enspannend sein, sich mißmutig anzusehen und genau den gleichen Gesichtsausdruck beim anderen zu sehen, den man gerade selber aufgesetzt hat. :D


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:38
ich glaub, er trollt nur...


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:39
@nataS

:D Ja, die Idee hatte ich auch schon - mit 44 kann wohl niemand wirklich so unbeholfen sein ;) ...


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:und jetzt dachte ich gerade ICH sei seltsam, mag es nämlich auch nicht.
Ja, wenn die alte Hose vom Arsch fällt bimmeln die Alarmglocken. Wenn ich dann endlich eine neue hab, atme ich auf. Dann ist wieder für 2 - 3 Jahre Ruhe :)

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mhh.Naja, dann wirst du wohl absagen müssen und dich vielleicht um einen schönen Tag und eine positive Erfahrung bringen. :)
Wer nicht wagt kann nicht gewinnen, ist nun mal so.
Das wäre zu bedenken, da ich ja sonst nicht viel raus komme aus meinem Dorf.


1x zitiertmelden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:51
Kann es sein, dass du zu große Erwartungen hast, auf das was da kommen wird/kann?
Es passiert nämlich nix, außer du willst es.
Ich habe ne gute Ausrede für dich, da deine Freundin ja eh weiter weg wohnt, kann sie es auch nicht nachprüfen. Ruf sie einen Tag vorher an und sag du liegst mit Angina im Bett. :D
@HeizerP.

PS.: wenn's arg zu schlimm wird, nimm einen Stock mit, damit kannst du dir die Frau auf Distanz halten.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 15:52
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:ich glaub, er trollt nur...
Ich hab ein paar Sachen wie mit dem Fummeln etwas naiv geschrieben. Ist ja hier Unterhaltung.
Die Eckdaten stimmen aber.

@tic
Zitat von tictic schrieb:steiger dich doch nich so in das "ich werd gemustert etc" rein, sie is nen Single und du. beide wurdeter zu ner Hochzeit eingeladen und neben einander gesetzt weil ihr eben Singles seid, is nur ne Hochzeit und kein Blinddate..
Eigentlich doch. Genau darin sehe ich das Problem.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach, interessant :) . Du gehst davon aus, daß sie mehr von dir wollen würde, wegen der biologischen Uhr ... schön, daß du sowas vorher weißt, weil nämlich alle Frauen gleich sind und nur das eine im Kopf haben :D ...
So... wieso werde ich dann darauf aufmerksam gemacht, das ich neben eine hübsche Singlefreundin gesetzt werde? Ist doch nur ein Heiratsmarkt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naklar, im Holzfällercamp wahrscheinlich ;) .
Und da wäre ich dann wirklich lieber.
HeizerP. schrieb:
Wenn sie mir gefällt, habe ich zumindest die Phantasie :D Ist das unnormal?

Siehe deine Gedankengänge von oben *Kopf schüttel*
Na ja, schreib jetz mal jeder Mann hier ehrlich das er sich mit einer attraktiven Frau unterhalten kann, ohne dabei Phantasien zu haben.

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielleicht denkt sie genau dasselbe: Man, mal sehen, neben was für einen Penner sie mich da gesetzt hat... :D
Ja verstehst du nicht? Das ist doch das Thema. Soziophobie und Erwartungsdruck.


Anzeige

4x zitiertmelden