weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hometrainer?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Kettler, Hometrainer

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:52
Dear Brothers and sisters of truth

Der Winter naht und ich möchte mir einen Hometrainer kaufen, damit ich auch im Winter immer genügend Bewegung habe.

Jetzt stellt sich für mich bloss die Frage, welches Gerät für mich am geeignetsten ist.

Zur Auswahl stehen:

-Ergometer
-Heimtrainer
-Biketrainer
-Crosstrainer
-Stepper
-Laufbänder

Laufbänder scheiden aus. Die brauchen Strom und sind etwas lauter als die anderen Geräte. Ich möchte etwas, das nicht allzu viel Krach macht.

Ergometer, Heimtrainer und Biketrainer sind aus meiner Sicht in etwa das Gleiche. Beim Crosstrainer und Stepper handelt es sich hingegen um ganz andere Geräte. Welcher Bewegungsablauf (Trampen wie beim Biketrainer oder Gehen wie beim Crosstrainer) ist gesünder? Welches Training ist effektiver?


melden
Anzeige

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:54
@Arikado
Es gibt auch mechanische Laufbänder. Da muss man sich allerdings etwas mehr bei anstrengen, als bei den elektrischen.

Wieso gehst du nicht einfach raus? Ich lauf auch im Winter.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:54
Also bevor man sich sowas nutzloses wie nen Biketrainer in die Bude stellt hol dir lieber ein vernünftiges Fahrrad.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:55
@OddThomas

Ich will einfach einen Hometrainer. Ende.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:56
@Arikado
Crosstrainer und Stepper fand ich immer ganz lustig, wobei der Stepper schon fast etwas zu weibisch daherkommt. :D Also Crosstrainer. Die Dinger können aber auch recht laut werden.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 21:57
Crosstrainer macht Spaß :Y:


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:00
Ich mach Ausdauertraining eigentlich immer auf dem Crosstrainer. Die Dinger sollte man allerdings auch nicht unterschätzen, das Training hat es echt in sich. :D


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:01
Ist ein Crosstrainer empfehlenswerter als ein Ergometer, oder ist das der gleiche Mist?


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:02
Auf jeden Fall, weil der ganze Körper in Bewegung ist.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:02
@Arikado
Beides ist für Ausdauer, ich allerdings würde mir kein Ergometer sondern einen Crosstrainer anschaffen.
Ich kenn aber auch viele, die mit dem Crosstrainer nichts anfangen können, weil sie es einfach als zu anstrengend empfinden, die gehen lieber aufs Ergometer.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:03
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ergometer und Heimtrainer?


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:04
Vor allem der Preis :D Ich glaube, es gibt kein vernünftiges Ergometer unter 500 Tacken.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:05
mein hometrainer is mein pc...


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:10
Der Crosstrainer scheint besser zu sein als die anderen Geräte, da man beim Trainieren damit auch die Arme trainiert und dabei aufrecht steht bzw. geht.

http://www.platinnetz.de/magazin/gesundheit/fitness/fahrrad-oder-crosstrainer-welcher-heimtrainer-ist-der-richtige


melden
melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 22:17
Arikado schrieb:Laufbänder scheiden aus.
Ist doch schoooon für Nüsse, denn da verbrennt man doch am einfachsten das meiste Fett :D :D



melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:01
@CurtisNewton
Jo, was aber nix bringt, wenn nach 10 Min. die Puste weg ist. Grad beim Crosstrainer kann man auch untrainiert problemlos 45-60 Min anreissen.


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:02
@univerzal

Aufm Laufband stellst Du doch die Wattzahl in gleichem Maße ein ;)

Die Puste ist so oder so weg, wenn Du Dir zu viel zutraust / Dich überschätzt.

"Gehen" ist da immer noch die beste Möglichkeit, das auszutarieren!


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:06
@CurtisNewton
Jaaa, aber dennoch zieht die Lauferei mehr Puste. Und wenn du gehst, ist der Bilanzvorteil schon wieder fürn Arsch. ;)


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:08
@univerzal
univerzal schrieb:schon wieder fürn Arsch.
Dafür macht mans doch, oder? :D


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:09
@CurtisNewton
Ne, dafür is der Stepper da :D


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:14
@univerzal

Ok, dann aber bitte nicht so n Homie Dingen, sondern n Stepper mit Stil!



melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:17
@CurtisNewton
Jetzt haust du aber die ganz alten Dinger raus, wa? Na gut, das kann ich auch:



Uhhhhhh baaaaaby :D


melden

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:18
@univerzal

Burner! Sogar mit Autostart! Mit "Stil" hat das aber nix zu tun, Buddy!


melden
Anzeige

Hometrainer?

23.10.2013 um 23:36
@univerzal
Boah, jetzt hab ich einen Ohrwurm!! ._.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden