weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen aufhören... wie?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:30
@HHASTT
Na viel spaß :D


melden
Anzeige
HHASTT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:32
@soulbreaker
Ja jetzt bereue ich es schon xD Aber ist es denn nicht viel besser gar nicht mehr zu rauchen, anstatt seinen Körper weiterhin zu schaden??? Da sind wohl alle Entzugserscheinigungen besser als das man weiter raucht nur um seinen "Drang" zu stillen


melden

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:34
@HHASTT
Es gibt keine enzugserscheinungen...alles nur in deinen kopf.

du bist es der die zigarette anzündet, ganze alleine du und kein andere ;)


melden
HHASTT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:42
@soulbreaker
So habe vorhin geraucht und jetzt bereue ich es wirklich geschworen zu haben xD Ich mein das ernst, ich möchte das wirklich lassen und nicht die nächsten 15 Jahre, für immer^^ Hätte ich bloß den Filter mitgeraucht xD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:43
ablenkung hilft..


melden
HHASTT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:43
Der Drang wird wahrscheinlich immer da sein, nur sollte man Motivation haben nie wieder das Zeugs zu rauchen, weil es in Wirklichkeit besser ist und man sich nicht mehr selbst schadet

Das weiß man ja schon, aber wenn man Jahre lang raucht denkt man irgendwann gar nicht mehr daran das es nur Gift ist.


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:43
Ich konnte mal beim Bund einen Freund unterstützen aufzuhören, das kurriose ist, das ich heute selbst rauche wie ein Schlot! Und meine eigenen Argument bei mir selbst nicht ziehen.

Wenn man aufhören will mit rauchen, muss man nur wissen, das man eine Menge Geld spart, um mind. 20% Leistungsfähiger im Sport ist, das die ersten 2 -3 Wochen eine "Qual" sind, aber man schon nach 3 Tagen einen sportlichen Leistungszuwachs von 20% hat, UND: das schon nach 2-3 Wochen die Vorstellung an einer Kippe zu ziehen heftige Körperreaktionen auslöst, Übelkeit, Herzrasen usw. Nach 1 Woche!!!! bereits bild sich eine körperliche/psychische Abneigungsreaktion aus!!! DAS ist wichtig!!!

1 Woche rauchfrei, und der Gedanke an eine Kippe lässt einem ÜBEL werden!

Von Vorteil ist es, wenn man körperlich in der Lage ist etwas Sport zu treiben!
Denn nach dem Sport kann man Glücksgefühle (Endorphine) geniesen, ein wohliges Gribbeln in der Lunge - dieses Gefühl kann man beim besten Willen nicht mit ner Kippe zerstören!

Ich hätte gerne einen Rat, wie kann ich aufhören mit Rauchen, wenn doch der Sport für mich das Gesetz des Nichtrauchens war? Ich aber KEINEN Sport mehr machen kann?

Ideen?


melden

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:46
@SpinnOSA
Wie lange rauchst du denn schon?
und weshalb kannst du keinen Sport mehr machen?


melden
HHASTT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:48
@SpinnOSA
Als ich mal 1 Woche nicht geraucht habe hat sich das bei mir angefühlt als ich noch nie geraucht hätte. Habe vorhin meine letzte geraucht und auch geschworen das zu lassen... du musst ja nicht gleich schwören aber dir sollte es bewusst sein das es in Wahrheit klüger wäre Nichtraucher zu sein, weil du dann endlich damit aufhörst dir selber zu schaden.

Ich habe immer noch den Drang in mir zu rauchen, wahrscheinlich wird er immer da sein aber im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach aufzuhören... vollkommen aufzuhören.

Wahrscheinlich was am meisten hilft: einfach nicht mehr im geringsten darüber nachdenken. Oder das du dir bewusst wirst das du auch ohne damit leben kannst, wenn sogar besser wie du selbst geschrieben hast. Komischer weise war ich vor 3 Jahren ein richtiger Antiraucher ich wollte es nur ausprobieren und schon war ich gefangen aber jetzt hoffe ich auf ein glücklichen Ausgang


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:55
@HHASTT
HHASTT schrieb:Ich habe immer noch den Drang in mir zu rauchen, wahrscheinlich wird er immer da sein aber im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach aufzuhören...
Ich weiß das der Drang nach ner Kippe nach 3-4 verschwunden ist, man braucht dafür aber ein Körpergefühl - vielleicht muss ich genau an DIESER STELLE ansetzen!

Danke für deinen Komment.


melden
HHASTT
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

25.10.2013 um 20:57
@SpinnOSA
Ja es war wirklich so, nach ungefähr einer Woche hatte ich das Gefühl als ob ich noch nie geraucht hätte. Vielleicht kann ich es ja wirklich schaffen es vollkommen aufzugeben? Ich bin mir ziemlich sicher das es jetzt sehr schwer werden wird... aber spätestens nach 2-3 Wochen wenn die Sucht nicht mehr da ist sollte ich die Gelegenheit nutzen und es für immer zu lassen und nicht wieder damit anfangen. Mal angenommen man hat einige Jahre nicht geraucht... und dann wieder anfängt, dann wäre alles umsonst


melden

Rauchen aufhören... wie?

24.01.2014 um 21:21
ich selbst habe noch nie geraucht und kann aber total verstehen, wie schwer es ist, aufzuhören. In meinem Bekanntenkreis sind einige auf e-Zigaretten, so ein eGo-C Starterset, umgestiegen sind. Damit haben sie ihren Nikotinkonsum nach und nach reduziert und schließlich ganz eingestellt. Jetzt mag ich es ganz gerne wenn die bei mit "dampfen". Der Zigerettengestank wart echt eklig, da mussten die Raucher leider auf den Balkon. Die Dampfer dürfen bleiben und es duftet nach Kirsch-Minze oder sowas hmmmmm..... damit kann ich als Nichtraucher echt leben ;-)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen aufhören... wie?

24.01.2014 um 23:04
@smokeytina2011
Schwachsinn nochmal richtig Kohle für sone E Kippe rauszuballern und dann aufhören will....und im Endeffekt eh wieder anfängt, schaffen ja nicht so viele.

Ich hab vor 3 Monaten von jetzt auf gleich aufgehört, die Kippen die ich noch hatte hab ich verschenkt und gut war ;)
Hab mir immer die positiven Dinge vor Augen gehalten, am meisten ging es mir um meinen Körper.
Nebenbei...ich hatte nie Entzugserscheinungen, war so als hätte ich nie geraucht ;D


melden

Rauchen aufhören... wie?

03.03.2014 um 20:23
dann hast du aber Glück gehabt. Ich kenne ganz viele, die echte Probleme hatten von Zittern, Schweissausbrüchen, Übelkeit und ähnliches. Ein kalter Nikotinentzug ist nicht ohne, wenn man vorher starker Raucher war.

Zusätzlich ist es natürlich eine Frage der Selbstdisziplin und Stärke.


melden

Rauchen aufhören... wie?

03.03.2014 um 21:33
Ich habe mindestens 50, wenn Party war auch mal 75 am Tag geraucht waren immer 25er Päckchen.
Von heute auf morgen habe ich aufgehört und die letzte Zigarette aber noch wochenlang in der Handtasche gehabt , nach dem Motto ich KANN die ja anzünden aber ich WILL NICHT.
Jetzt rauche ich schon 30 Kilo nicht mehr und das ist ätzend.
Ab einem gewissen Alter muß man mit dem Essen extrem aufpassen wenn man lange geraucht hat und dann aufhört. Ich habe den Punkt leider verpasst ....


melden

Rauchen aufhören... wie?

03.03.2014 um 21:37
@HHASTT
Einfach nur wollen.


melden

Rauchen aufhören... wie?

28.04.2014 um 09:17
tja der eine kann´s, der andere nicht.......


melden
melden

Rauchen aufhören... wie?

02.06.2014 um 20:57
Die E-Zigaretten sind aber auch nicht ganz unumstritten:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wirkungen-1.1353824-2

Ich rauch die Zigaretten weiter. Da bin ich altmodisch :)


melden
Anzeige

Rauchen aufhören... wie?

02.06.2014 um 20:59
@tutanchaton
Ich hab das auch so gemacht und auch so viel geraucht wie du.
Ich hoffe, dass ich Ex-Raucher bleibe. :)


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden