Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Rauchen
Seite 1 von 1
Iceflash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:26
Es ist eigentlich ganz einfach das Rauchen aufzugeben, ...wenn man bereit ist die Entzugserscheinigungen durchzustehen?

Meiner Erfahrung nach ist es einfach aufzuhören, aber es ist nicht einfach es zu verhindern das man wieder raucht :D

Das größte Problem ist der Drang der da ist, weil man eigentlich vollkommen aufhören könnte wenn man es verhindert zu rauchen. Und sind es auch nicht die Entzugserscheinigungen die da sind? So wenn wir leicht aggressiv werden oder nervös sodass wir zur Zigarette greifen?

Jedenfalls habe ich erst neulich gelesen dass das Suchtpotenzial so hoch wie bei Kokain ist... Also das wäre schon mal ein Grund die Finger von dem Mist zu lassen.

Bestimmt wollten viele das Rauchen lassen oder? Ich selber schaffe es ja nicht mal seit einem Jahr, aber ich habe mir jetzt vorgenommen nur noch eine zu rauchen und es dann zu lassen und mich juckt es auch nicht wie schlimm die Entzugserscheinigungen werden oder wie groß der Drang wird...

Denn wir sind Gewohnheitstiere und wenn sich daran gewöhnt zu rauchen, so kann man sich es auch abgewöhnen.

Der wohl wichtigste Punkt ist, dass man nicht mehr einfach so raucht und sich nichts dabei denkt, sondern das es einem bewusst wird dass es sich viel mehr lohnt Nichtraucher zu sein, weil man:

1. Seine Gesundheit nicht mehr gefährdet
2. Nicht mehr soviel Geld ausgibt
und 3. Das es gar nicht cool ist an Lungenkrebs zu sterben


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:29
Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs,


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:33
Diskussion: Ex- Raucher


melden
Iceflash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:34
@4li3n
Stimmt. Da gibt es noch Magenkrebs, Blasenkrebs, Kehlkopfkrebs, Nasenkrebs, Leberkrebs, Nierenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Mundhöhlenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Zungenkrebs.


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:38
Klar ist es einfach. Es gibt Leute, die haben das mehrmals geschafft!


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:39
Diskussion: Mit dem Rauchen aufhören


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:41
So ein Ansatz wie "ist ja eh ganz einfach" ist im Grunde falsch.
Erst wenn man sich der schwere des Problems bewusst wird und erkennt,
dass man ein Abhängiger ist, kann man bewusst dagegen steuern.


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:42
Es ist so einfach, dass ich direkt wieder angefangen hab, weil ich kann ja ganz leicht wieder aufhören.
Der Witz ist, das ist wirklich so! :D


melden
Iceflash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:44
@kushsmoke
Ich kenne ja das Problem und es ist einfach, weil ich weiß das nur lediglich der Drang daran schuld ist das man immer wieder raucht. Ich bleibe dabei und ich werde dann nach der letzen auch nicht mehr rauchen. Mich wird es dann auch nicht mehr jucken egal wie groß der Drang oder wie schlimm die Entzugserscheinungen werden.

Denn es ist um Welten besser den Mist nicht mehr zu tun, weil das sehr schädich ist würde es sich auch lohnen aufzuhören weil das Ergebnis am Ende besser sein wird als das jetzige.


melden
Iceflash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:45
@MissAnthrop
Ich meine der Drang ist schon groß aber wenn man es schafft ihn zu ignorieren ist man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Nichtraucher.


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:46
@Iceflash
Naja, wenn man Lust dazu hat.


melden
Iceflash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:48
@MissAnthrop
Wie meinst du das? Ich habe ja Lust dazu aufzuhören aber der Haken ist das man rückfällig wird. Ich sollte mir Boxhandschuhe anziehen so dass ich keine Zigarette mehr halten kann :D


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

13.10.2013 um 17:52
@Iceflash
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Verlangen nach Zigaretten am Anfang natürlich am Stärksten ist, das hält aber auch nicht lange an, bei mir war das jedenfalls so. Wenn man sich in dem Moment ablenkt und Beschäftigung sucht, ist das nach ein paar Minuten vergangen und mit der Zeit kommt es immer seltener bis es irgendwann gar nicht mehr kommt.


melden

Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...

25.11.2013 um 13:57
Am WE hab ich es versucht,und die meisten Probleme bereiten mir die wechselnden Intervalle von Entzugserscheinungen und Beschwerdefreien stunden.
Morgens ist der Drang nach einer Kippe zwar nicht übermächtig,aber die gedanken kreisen bezüglich Rauchen um diesen und jenen Aspekt,plötzlich implodiert der Druck und es ist für eine zwei Stunden völlig Symptomfrei,bis es wieder in die andere Richtung geht.Das verunsichert erheblich.
Das ist schwierig,weiss nicht wie lange das so hin und her geht.
Hoffe aber das ich bald drüber weg komme.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Denksprüche und Zitate19.479 Beiträge