Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schönsten Verschreiber des Tages

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Humor, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schönsten Verschreiber des Tages

08.08.2016 um 14:19
@aero
Alles gut, solche Dinge sind in einem Forum, in dem Leute so was auch todernst meinen, nicht immer offensichtlich.

Anzeige
melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

18.08.2016 um 20:25
 
Das ist nicht Korintherkacke.. das ist ziemlich elementar.
Die Verdauung der Korinther ... ;)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

21.08.2016 um 19:38
Ich heute mal wieder den Wohnungsmarkt durchstöbert und natürlich kommt man da nicht bei Ebay-Kleinanzeigen vorbei.

91e8d3 ebay

Und nein, der Pomillegehalt fehlt in ihrer Beschreibung gänzlich, so dass ich nicht glaube, dass bei diesem lapidaren Informationsgehalt, auch was die Getränkewahl anbelangt, es nochmal was mit ner Wohnung wird.


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

21.08.2016 um 21:26
Gestern wurde auf einen Artikel im "Tierischen Volksfreund" verwiesen...gemeint war wohl der "Trierische Volksfreund"..


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 01:22
Die Kiddies von heute haben doch tatsächlich das Gesetz in "Gesetzt" umbenannt.

Ist nur ein kleiner Fisch im Meer der Beispiele, die mich dazu veranlassen, nicht loszulachen, sondern loszuheulen.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 01:31
Hab noch was entdeckt, so nebenbei beim lesen:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich heute mal wieder den Wohnungsmarkt durchstöbert und natürlich kommt man da nicht bei Ebay-Kleinanzeigen vorbei.
Da ist wohl das "hab" flöten gegangen.

Und
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: der Pomillegehalt
dürfte wohl mit dem Wort Promille verwandt sein.

Thema in Thema. Ups :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 03:49
Ich bin pro Po. Und Banalverkehr ist keine Altersfrage. Cha­cun à son goût. Jeder nach seinem Geschmack.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 05:41
eine kleine Offnung hatte ich ja.
Also so ganz ohne Offnung soll sichs auch nicht so gut leben.

Mist! Jetzt muss ich zu Psychoanalytix.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 08:16
@Dogmatix


:D :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 09:01
@sunshinelight
Du bist auch nicht ganz fehlerfrei, vorallem in dem einen Thread, in welchem es um Rechtschreibung geht .. ups zurück.. :D

Jaja, mit Handy schreiben is schon schwer, da vergisst man auch mal das "R" bei Prrrrromille. Und nein, das "hab" hab ich nich vergessen... so spricht man in Berlin.

Außerdem geht's hier um lustige Rechtschreibfehler, solche, die möglicherweise den Inhalt verfälschen bzw. ganz anders darstellen und nicht irgendwelche Buchstabendreher oder vergessene R's.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 13:49
@Kältezeit
Das war ja nicht böse gemeint. :)

Aber meine Fehler muss ich jetzt erst mal suchen gehen :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 14:31
@Kältezeit
Hab meine Beiträge noch mal gelesen. Sind alle korrekt. Bis auf den ersten, der ist zu weit weg, aber glaube nicht, dass da ein Fehler drin ist. Ich gehe meinen Text immer noch mal durch. Nach dem schreiben und nach dem eintragen.
Natürlich darf mir auch mal was entgehen, so ist es ja nicht :)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 17:40
Der ganze Beitrag ist eigentlich ein einziger, riesiger Verschreiber - hier mal ein Auszug und das Beste in Fettschrift:
ich Stütze mich hier nur auf theorien von erich von däniken. Und wenn du immer noch der meinung bist alles aus Was weiß ich, ich sag mal trotz abzustreiten bist du eindeutig im flaschen tehmen brerreich.



melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 18:05
@HBZ
Das ist wieder so stark falsch, da gibt es einen eigenen Thread dafür. Aber das letzte Wort im Kontext ist schon ziemlich witzig: flaschen Themen Bereich :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 18:38
@sunshinelight

Eben! Ich wollte dem Ersteller nichts unterstellen und bin einzig bei "Flaschen" der festen Überzeugung, dass das so nicht gewollt war. ;)

Ansonsten liegst du natürlich richtig. Ist kein klassischer Verschreiber.

Zeig' mir mal den Thread, bitte.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 19:01
@HBZ
Naja, dieses Zitat wäre ein gutes Beispiel für diesen Thread hier, natürlich auch ein schlagendes Argument:



Rechtschreibfehler gleich Dummheit? (Seite 12) (Beitrag von sunshinelight)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

22.08.2016 um 23:15
@sunshinelight
Komm mal wieder zurück zum Thema, wenn´s geht. Dass Du die Orthografie beherrscht das haben wir schon mitbekommen. ;)

Schreibfehler passieren aber auch den Schlauesten, wenn sie es mal eilig haben oder mit der Rechtschreib-Korrektur kämpfen (ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich die beim Tablet endgültig abgeschaltet habe).
Inzwischen kenne ich einige sehr intelligente User, die massive Aussetzer auf Tastaturen haben ... und manche, die sich orthografisch korrekt ausdrücken, aber inhaltlich auf Holzwegen befinden.

Dieser Thread ist dazu da, lustige Fehler zu sammeln, die dem einen in der Eile, dem anderen in Unkenntnis passieren. Man sollte da nicht allzu viel hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

24.08.2016 um 15:48
Zitat von FFFF schrieb:aber inhaltlich auf Holzwegen befinden.
Du meinst aber hoffentlich nicht die, die einfach nur anderer Meinung sind. :)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

24.08.2016 um 22:00
@muscaria
Doch, natürlich. :troll:

Zurück zum Thema ... und dann gibt es auch die absichtlichen Verschreiber, wie die kürzlich gelesenen "Windeln gegen Inkonsistenz". :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

26.08.2016 um 05:00
Es gibt auch Leute, die "seit/seid" verwechseln.

Richtig ist:

Seit (Zeit)
Seid (Person)

"Seit Donnerstag herrscht hier reger Betrieb."

"Seid ihr schon da?" "Als ihr angekommen seid."

"Bin seit 13 Uhr schon hier."

Aber am meisten regt mich dieses Wort auf:
"Anderster" :shot:

Aber das sind ja alles keine verschriebene Wörter, die meinen das todernst.
Ich krieg da jedenfalls Ohrenkrebs.

Da erfinde ich doch auch mal ein neues Wort:
"Letztesten"! Da, nehmt das! :D


Anzeige

melden