Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst und Krempel

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst Und Krempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:04
Hallo!
Ich möchte mal versuchen einen Thread ins Leben zu rufen, wo jeder seine künstlerischen Fähihkeiten vorstellen kann. Sei es malen, dichten, modellieren oder sonst was.
Ich fang mal an und stell was gezeichnetes rein.
Bitte keine negativen Kritiken da ich sehr sensibel bin.

Snapshot 20121019 6
Dies ist mein erster Versuch eine Nase plastisch dar zu stellen. Sehr schwierig aber ganz gut gelungen.

Anzeige
melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:10
Snapshot 20121019 12

Mein erster Versuch mit Farbe. Der war echt fies :(


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:11
Snapshot 20121019 13

Der nächste etwas besser.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:13
Man sieht es etwas schlecht was am fotografieren liegt. Ich versuch es noch mal.

Snapshot 20121019 14

Sorry, wird nix :(


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:49
Ist doch ganz gut :D

Hat es Dir die Nase angetan, dass Du sie plastisch darstellen willst? :D

Was macht Dir mehr Spaß? In Farbe zu malen oder nur schwarz zu zeichnen?

und noch zu den Bildern:

Die Nase ist bei Bild 1 am besten dargestellt... aber in der Gesamtsicht finde ich Bild 3 am schönsten!


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 00:57
@Mixmax
Adden ist besser!

Nun, die Nase hat es mir angetan, weil sie von vorn am schwersten darzustellen ist. Ich sag mal, wer die Nase kann, kann alles.
Mit Bild eins hast du recht. Sie ist mir wirklich gelungen. Bild drei ist auch nicht schlecht, aber zu hell fotografiert, deshalb erkennt man es nicht.
Schwarz oder in Farbe, beides ist schön. In Farbe ist es natürlich noch mal schwieriger die richtige Mischung zu treffen.
Bei Bild drei habe ich versucht eine Frauenfotografie von meinem Handy zu zeichnen.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:00
Snapshot 20121019 3

Hier habe ich versucht einen Männerkopf aus einem Buch nach zu zeichnen.


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:14
@HeizerP.

Menschen und Tiere sind mit das schwerste zum zeichnen....

Fokussierst Du Dich darauf oder machst Du auch noch ganz andere Sachen?

Generell finde ich naturgetreue Zeichnungen immer am schönsten...

mit irgendwelchen Klecksbildern, bei denen sich jeder seinen Senf reininterpretieren soll, kann ich nicht so viel anfangen...


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:20
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:mit irgendwelchen Klecksbildern, bei denen sich jeder seinen Senf reininterpretieren soll, kann ich nicht so viel anfangen...
Sehe ich auch so. Ich bewundere Künstler die ein Bild wie eine Fotografie aussehen lassen können. Ich hab alles mal probiert. Aber wie du sagst, Menschen und Tiere sind am schwersten.

Nachfolgend mal der Versuch ein Bild aus einem Buch nach zu zeichnen. Da ich merkte das ich es kann, hab ich die Lust verloren und es ist unfertig geblieben.

Snapshot 20121019 10

Ach ja, Buntstift diesmal.


1x zitiertmelden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:24
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:a ich merkte das ich es kann,
Aber es ist doch auch schön, ein Bild zu vervollständigen...gerade wenn man es ja kann...dann ist es in seiner Gesamtheit zufriedenstellend zu betrachten...

Kennst Du den hier?

http://www.marcellobarenghi.com/

In meinen Augen ein ganz Großer...So würde ich auch gerne malen/zeichnen können...


1x zitiertmelden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:27
Vor Jahren mit Tinte und nem Zahnstocher gemalt
i9i83tbwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:28
@Mixmax
Nein, kannte ich nicht. Ich bin jetzt wieder erwarten kein Kunstkenner, eher Kunstbanause :D
Einfach so der Typ der eben selbst mal was macht.
Dabei halte ich es mit dem großen Philosophen Gordon Shumway: Etwas nicht zu können, ist kein Grund es nicht zu tun :)
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Aber es ist doch auch schön, ein Bild zu vervollständigen...gerade wenn man es ja kann...dann ist es in seiner Gesamtheit zufriedenstellend zu betrachten...
Es war unzufriedenstellend für mich, da es keine eigene Schöpfung war.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:30
@kushsmoke
Echt toll!


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:30
Danke^^


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:33
Das Bild mit der schwarzhaarigen ist auch gut :D


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:34
@kushsmoke
Hast du den Zahnstocher abgekaut und wie einen Pinsel benutzt?

Ob man hier einen Akt hochladen darf?


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:35
Ne, einfach in seinem "Urzustand" benutzt :D aber ziemlich flach.

Ich glaub eher nicht xD Kannst es ja am PC zensieren^^


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:42
@kushsmoke
Ich hab vom bearbeiten keine Ahnung. Ich mein, es ist doch keine Pornographie.
Kann ja ein MOD bei Nichtgefallen löschen.


melden

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:43
Hm kannst es ja versuchen, mal sehn wie lange es hier bleibt :D


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst und Krempel

08.11.2013 um 01:45
Bild nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Anzeige

melden