Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle und Macht

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

23.04.2004 um 23:55
habt ihr schon mal darüber nachgedacht das wir heutzutage täglich kontrolliert werden?
pc,fernsehen,videokameras usw.
man wird immer nur kontrolliert.eines tages gibt es kein persönliches leben mehr denn man befürchtet beobachtet zu werde. und durch beobachtung lassen sich einige menschen kontrollieren.
meiner meinung nach:
überwachung=kontrolle
kontrolle=macht

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 00:59
Ganz meine Meinung, Kontrolle ist überall, jedes Handy kann z.B. heutzutage angezapft werden und vieles wissen wir sicherlich nicht. Die grösste Beeinflussung geht von den Medien aus, wir sind meistens darauf angewiesen das, was uns berichtet wird, so zu glauben, wie es dort dargestellt wird. Wie soll man darauf reagieren?! Ausserdem werden wir tagtäglich hochgradig bestrahlt, heutzutage gibt es ja so viele tolle Sachen: Handy, schnurloses Telefon, Fernseher, und diverse andere elektronische Spielzeuge denen man gar nicht ausweichen kann. Und alle geben sie für den Menschen gefährliche Strahlung ab. Und dies wird ganz bewusst gemacht!!
Mit den Strahlen ist es so, dass sie im Gehirn des Menschen hauptsächlich den Hypothalamus und die Hyphphyse beeinflussen und schädigen. Der Hypothalamus ist ein Verbindungsstück zwischen dem Gehirn und dem Körper und steuert viele physische und pschische Vorgänge. So kontrolliert er z.B. verschiedene Körperfunktionen wie
* Kontrolle des Wasserhaushaltes
* Überprüfung der Kreislauffunktionen
* Entwicklung von Emotionen wie Wut und Aggression
* Bildung von bestimmten Hormonen
* uva. ...
Die Hypophyse gibt diese Hormone ab oder nimmt sie auf.
Wird dieses komplexe System durcheinander gebracht, kann sich wohl jeder vorstellen, wie "gut" uns das tut...

Und dann wären da noch die unzähligen Funk- und Sendemasten, es gibt sogar bewiesene Berichte, wo in harmlosen Litfassäulen bewusst solche Geräte eingebaut wurden. Niemand wusste davon. Ein Beispiel von vielen, wie weit Beeinflussung und Kontrolle schon fortgeschritten sind...

Greets,
Sidhe






Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 01:07
Meine Meinung:
Überwachung ist nicht gleich kontrolle, und wer sich nicht kontrllieren lässt (so wie ich) der hat auch nichts zu befürchten, außerdem bin ich gegen jede art von kontrolle, und videokameras, handys sind allerhöchstens maßnahmen zur Überwachung was noch lange nichts mit kontrolle zu tun hat!

Außerdem glaube ich das jede art von Kontrolle egal wie fortgeschritten sie schon ist zerschlagen werden kann wenn man nur den wille dazu hat!



Gib niemals auf!
Bleib so wie du bist!
Verändere dich für niemanden!
Have the courage to use your mind!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 01:28
Wenn das so einfach wäre, siich vor Kontrolle zu schützen, würde es diese Kontrolle schon nicht mehr geben. Man merkt es doch gar nicht, wie man in den Sumpf hineingezogen wird.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 01:46
@antiilu01051776

...und wer sich nicht kontrollieren lässt (so wie ich)...

Du wirst mehr kontrolliert als du es erahnst !! Ein Beispiel: Die Krankenkassenkarte. Auf diesem kl. Chip passen ein Menge informationen jederzeit änderbar (bei jedem Arztbesuch).


Außerdem glaube ich das jede art von Kontrolle egal wie fortgeschritten sie schon ist zerschlagen werden kann wenn man nur den wille dazu hat!

Dann glaub mal weiter.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 10:39
@antiilu01051277

was denkst du denn welche Funktion Überwachung
hat, wenn nicht Kontrolle.
Das einzige Ziel von Überwachung ist die Sicherstellung,
dass etwas kontrolliert abläuft.
Meinste, dass zum Beispiel Überwachungskameras
nur zum Spaß installiert werden.
Ähnlich funktioniert das auch mit Handys.
Der Anbieter hält jede Information über dich
fest, um in einer Statistik sehen zu können,
welche Interessensgebiete seine Kunden haben.
Genauso funktioniert das im Internet,
du bist dauerhaft überwacht alles was du hier ins
Forum schreibst wird in Form von Zahlen in
einer Datenbank vom Provider abgespeichert!
So ist alles was du machst kontrollierbar!!


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 11:20
natürlich werden wir überwacht!
neulich hab ich von zed oder so ne sms gekriegt:
das beste war die kannten meinen namen. kommt da ne sms und die kenen einfach so meinen namen, da kann was nicht richtig laufen!



Mfg
23illuminat

Die Philosophen haben die Welt bisher nur interpretiert,
es kommt darauf an sie zu verändern.

wer kämpft kann verlieren.
wer nicht kämpft hat schon verloren.

besucher machen immer freude, wenn nicht beim kommen dann beim gehen.



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 11:30
ich finde das alles erschreckend..wie schnell man "gefunden" wird....habe nun
jetzt mein erstes venünftiges konto (weiß ist spät mit 16, bin es aber
umgangen)
da ist mir das alles noch mal richtig bewusst geworden und ich wollte das gar
nicht mehr.....auch versicherunegn und so was......überall ist kontrolle...

No matter how tall the mountain
It can not block out the sun



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 11:31
es gibt firmen die versuchen jeden tag aufs neue um alles ueber dich heraus zufinden....
was ist eine lieblings speisse...
wann musst du immer aufs klo...
wie ist deine handynr....
ach ja hier sind deine pornohefte die du dir bestellt hast,
und die neue haarfarbe steht dir echt gut...

ihr lasst es doch selber zu dass sie alles ueber euch wissen...


Tja, wo bin ich


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 11:33
aber dann so im nächsten augenblick denke ich...scheiß drauf.....sollen sie dich
doch kontrollieren.....und wenn du irgendwas machst was denen nihct in den
kram passt sollen se doch kommen die (entschuldigt meine ausdrucksweise) die
arschis.....pf.....;)))
wollte ich nur mal so gesacht han

No matter how tall the mountain
It can not block out the sun



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 11:51
da kann eh keiner was dagen machen...

und es muss ja nicht immer gleich schlecht sein..
ueberwaschungskamera in der bank, und und und

der gedanke aber ist schon krass, dass sich gerade in diesem moment sich jemand ueber dich gedanken macht...



Tja, wo bin ich


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 12:37
Ich schließe mich da antiilu01051776 an (jedefalls in einem Punkt). Kontrolle und Überwachung stehen nicht immer in direkter Verbindung zueinander.
Nehmt es mir nicht übel, aber seit ihr nicht ein bisschen paranoid? Gut, eine Kontrolle und Überwachung ist durchaus möglich, aber wenn man nichts zu verbergen hat, ist es halb so schlimm. Ich denke nicht, dass die Regierung (oder sonst wer) da irgendeinen Nutzen draus zieht normale Bürger (ohne Vorstrafen oder Ähnliches) zu Überwachen. Es mag sein, dass wir überwacht werden (dagegen will ich ja auch gar nichts sagen), doch so stark kann diese Überwachung nicht sein, denn sonst wäre es wohl schneller möglich irgendwelche Straftäter die per Haftbefehl gesucht werden, zu finden.
Ihr seht Kontrolle auch nur aus einem negativen Sichtfeld. Was ist daran schlecht, wenn Informtionen über einen auf der Krankenkassenkarte gespeichert sind? Das kann für uns bei einem Arztbesuch ja nur von Vorteil sein. Auch die Überwachungskameras in der Bank als Beispiel. Eure Karte wird euch von wem geklaut samt Geheimnummer (wie auch immer die Person sie Herrausbekommen hat)... das Bild von dem Typen ist auf der Kamera und somit kann gefahndet werden.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 13:14
genau mit diesen Argumenten versucht man ja neue überwachungsmethoden durchzubringen. Bei uns müssen sich jetzt dannPrepay Kunden (easy-Karten) registrieren lassen usw. Gibt viele Beispiele. Ist alles für die "sicherheit". Kennt man ja aus Amerika oder nicht. Wenn es um die Sicherheit geht sind plötzlich keine Regeln mehr vorhanden. Privatsphäre, was ist das?


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 13:22
Man muss sich ja keine Prepaykarten holen. Man benutzt sie eh nicht... ich jedenfalls nicht.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 14:36
es genügt schon ins internet zu gehen, schon wird alles irgendwie aufgezeichnet. ob man jetzt telefoniert oder surft, alles wird kontrolliert.

das ist schon heftig!

und wir merken es nicht einmal!


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 14:40
stimmt..
ob wir wollen oder nicht es findet sich immer ein lösen um dich zu kontollieren oder zu finden,....
schon allein dein handy nichts anders als ein ortungsgerät?


Tja, wo bin ich


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 14:48
:)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 15:41
und das ist seit einer ewigkeit so.
es geht doch kein schwein an auf welche siten wir gehe,wen wir anrufen,wie lange wir telefonieren und bablbalblabla
irgendwann werden unsere gespräche belauscht um weiss doch nicht was zu verbessern oder so

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 15:45
@willewdawlesh: Gespräche werden schon lange belauscht, z.B. müssen nur zwei Handys angeschaltet rumliegen und schon kann alles mitgehört werden.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 15:53
@willewdawlesh

ich möchte dir mal ein kleines beispiel geben, das ist übrigens mit selbst passiert:

ich vertrete ein heftige abneigung gegen die bushregierung, das ist hier in diesem forum kein geheimnis.

vor einigen wochen bekam ich einen anruf aus amerika, virginia, um genauer zu sein.

woher die meine telefonnummer hatten? keine ahnung!
woher die auch noch meinen vornamen wussten? ebenso keine ahnung.

sie wollten mir angeblich irgendeine zeitung verkaufen. sie sagten ich hätte meine telefonnummer in irgendeiner werbung genannt.

habe schon seit jahren keine werbungen bei den amerikanern beantwortet.

also? woher haben die diese infos?
wenn nicht über meine ip-nummer?


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 16:04
@knolle

Einen Anruf aus Virginia (USA) ! Doch nicht etwa von der CIA ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



Anzeige

melden