weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Mods!

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods

An die Mods!

20.11.2013 um 13:01
Commonsense schrieb:Klar und innerhalb der Verwaltung gibt es natürlich auch noch Waffengattungen und Dienstgrade. Wicht ist Generalissimo und Kurvenkrieger ist Kampfschwimmer...
...wusst ich's doch :cool:


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 13:05
@Commonsense
und du bist der kampfgärtner mit der sense? :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 13:07
Commonsense schrieb:Ihr versucht auch wirklich in alles etwas hineinzugeheimsen, was?
Es war mir klar, dass darauf was kommt. ;)

Wenn man keine Info hat, bastelt man sich eine. Ich verfolge es halt mit Interesse.

Chat-OP-Rechte erhalten bleiben, wenn man keine Zeit mehr als Mod hat? Na ich weiß nicht. Ich seh da einen Ex-Mod, der sich gar nie dort sehen lässt und einen, der erst kein Mod und kein OP und schließlich ganz weg war und nun wieder von unten aufs Treppchen steigt, und einige Exmods sind ohne diesen stufenweisen Ausstieg aus dem Amt einfach zu Normalusern geworden.

Ein Regularium ist von außen nicht zu erkennen, also spekuliert man halt rum. Lasst euch nicht ärgern. ^^


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 13:38
interrobang schrieb:und du bist der kampfgärtner mit der sense?
Der gemeine Sensenmann, ja. :cool:


@blue_

Ich kann mich nicht zu allen diesen Dingen äußern, weil ich nicht von allem Kenntnis habe und auch nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Ich bin sehr dafür, die Verwaltung so transparent wie möglich zu machen, deswegen spiele ich hier auch öfter man den Erklär-Bär. Ich weiß noch, wie es als User war und wie wenig man von den Vorgängen im Hintergrund wusste (obwohl es einige User gibt, die mehr wissen als ich, ohne jemals Mod gewesen zu sein) und finde, man kann ruhig einige Dinge erklären, damit bestimmte "Mythen" sich in Luft auflösen.

Alle Mods haben automatisch Chat-OP-Rechte. Sie müssen aber getrennt vom Mod Status aberkannt werden, was zum Einen vielleicht auch mal vergessen wird, zum Anderen aber auch nicht zwangsläufig notwendig ist.
Es ist wichtig, daß jemand, der nicht mehr Moderator ist, auch keinen Mod-Status mehr nach außen zeigt, aber ob er noch Chat-Op ist oder nicht ist völlig irrelevant. Nicht alle Moderatoren schauen in den Chat (ich bin da nur, wenn ich darum gebeten werde und keine Chat-Ops oder Chat-erfahrene Mods zur Verfügung stehen), da ist man über jeden, der sich in dem Sumpf bemüht erfreut.
Es ist auch gut möglich, daß ein ehemaliger Mod schreibt, daß er nicht mehr moderieren will, weil ihm das zu zeitaufwändig ist, aber sich als Chat-Op zu Verfügung stellt und warum sollte man das dann nicht machen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 13:44
@Commonsense
da du offizieler erklärbär bist... :D
weren die chat_ops eigentlich auch so ernannt wie die mods oder wie passiert das? gibts da sowas wie eine wahl der mods?


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:00
@interrobang

Im Grundsatz ja, aber es geht meist etwas schneller, weil ja nicht so schrecklich viel passieren kann. Chat-Ops haben keinen Zugriff auf Verwaltungspost, interne Unterredungen usw.
Wenn nichts gegen jemanden einzuwenden ist, der sich bereit erklärt, im Chat für Ordnung zu sorgen, bekommt er OP-Rechte - wenn er dann Mist baut, sind sie genauso schnell wieder weg...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:06
@Commonsense
also muss da nicht das ganze gremium entscheiden? ^^
stehen die mods eigentlich für "ihre" ops gerade wen diese must bauen?


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:06
Commonsense schrieb:Ich weiß noch, wie es als User war
Als du diesen Satz geschrieben hast, hast du bestimmt dreckig gelacht und dir den Schritt gekrault!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:07
@-ripper-
:D


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:16
@interrobang

Es äüßern sich die Mods, die sich im Chat ein wenig auskennen. Eine Verantwortung für einen vorgeschlagenen Chat-Op? Was soll das denn? Natürlich nicht. Wenn ein OP nicht so arbeitet, wie das erwartet wird, entzieht man ihm die Rechte - fertig.

Ich bin für Chat und Chat-OPs auch nicht der richtige Ansprechpartner, habe damit nichts am Hut.

@-ripper-

Alleine der Gedanke, Dich jederzeit sperren zu können, verschafft mir tiefste Befriedigung...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:31
Ich rate jetzt mal ins Blaue und wette, dass 40% aller Verbrechen auf Allmy nie aufgedeckt werden.


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:41
@Zeo

Verbrechen? Was für Verbrechen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:41
@Zeo
hm... wie hoch ist den die mordrate auf allmy? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:48
@Commonsense
ich fordere ein allmyzeichen xy ungelöst :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:49
@Commonsense
Beiträge, die gelöscht werden sollten, die eine Sperre wert wären, usw.


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:50
@Zeo

Sei froh...

:D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 14:51
@Commonsense
Bin ich nicht. Nicht wenn es Leute betrifft, die mir auf den Sack gehen. Ihr wisst ja, dass ich Stalkertrolle hab.


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:59
@Zeo
Wieso meldest du die Beiträge nicht?


melden

An die Mods!

20.11.2013 um 14:59
@Zeo

Ein für allemal: Wir besprechen hier nicht dauernd deine angelblichen Probleme. Wenn wir alle Beiträge sanktionieren würden, wärest Du nicht mehr hier angemeldet und hättest keine Probleme mehr mit anderen Usern.

Hör also auf, immer auf andere zu zeigen. Du bist hier nicht das Thema und Deine "Stalker" auch nicht.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

20.11.2013 um 15:01
@Commonsense
Entschuldige, wenn ich dir die Show stehle... bin schon weg.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden