Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Mods!

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Böse Mods, Ganz Böse Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Mods!

17.01.2019 um 21:51
Karma is a bitch

Anzeige
melden

An die Mods!

17.01.2019 um 21:55
:fuyeah:


melden

An die Mods!

18.01.2019 um 20:55
@emanon

Da ist ein Schreibfehler in deiner Sperrbegründung, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.


melden

An die Mods!

18.01.2019 um 20:57
Das sind special effects ahri, davon hast du keine Ahnung


melden

An die Mods!

18.01.2019 um 21:01
Du bist ja auch ein schlechter Lehrer.


melden

An die Mods!

18.01.2019 um 21:04
Mea culpa


melden

An die Mods!

21.01.2019 um 23:11
ich denke mal die mods, sollten geld für ihre arbeit bekommen ... die motivation wäre dann besser... und nicht jeder könnte machen was er will oder doch ?

Spoilerund ja dns ...ich würde unterstützer werden


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 08:25
Zitat von M11M11 schrieb:... die motivation wäre dann besser...
Ich glaube nicht, dass es an der Motivation scheitert. Sondern eher an der Neutralität. Wenn du etwas meldest, kommt es darauf an, welchen smod du erwischt und wie der zu dem Gemeldeten steht. Mag er ihn nicht, oder ist er ihm Brille, kann es hohe und lange Strafen hageln. Mag der Mod den Gemeldeten aber, gibt es höchstens eine Verwarnung, wenn überhaupt.
Ich denke, es sollte einen einheitlichen “Strafenkatalog“ geben. Der Handlungsspielraum ist für die Mods sehr groß und das nutzen sie je nach persönlichen Beziehungen gegenüber Melder und Gemeldeten aus.


2x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 08:35
Ich bin immer wieder überrascht, dass sich völlig Ahnungslose zu Themen verbreiten müssen, von denen sie keine Ahnung haben.
Das ist dann Dunning-Kruger vom Feinsten.
Reizt in der Regel nur zum Lächeln, aber immer wieder trifft man auch mal auf UserInnen, die sich nicht entblöden, auf Basis kompletten Unwissens, andere Menschen (in diesem Fall die Mods) zu beschuldigen, hier der Bevorteilung.
Das sagt eine ganze Menge über die UserInnen aus, aber wenig über das behauptete Vorgehen.
Da hat jemand, zumindest vom Tuten, keine Ahnung, meint aber seine Einbildungen unbedingt öffentlich kund tun zu müssen.
Weiter im Text, da geht bestimmt noch was.^^


1x zitiert1x verlinktmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 08:48
@emanon
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich immer angegriffen fühlst.
Alles was hier geschrieben wird, kann sich doch der anziehen, dem der Schuh passt. Du schreist immer sofort los. Du musst nen großen Schuhschrank haben.
Man sollte doch das Recht haben, sich so seine Gedanken zu machen und diese auch zu äußern.
Sollte/n ich/wir so dermaßen falsch liegen, dann kläre uns doch auf. Gibt es einen festen Strafenkatalog? Wird der IMMER und bei ALLEN gleichsam angewandt?

Letztlich sollte es doch darauf hinauslaufen, das Userschaft und Mods (die ja auch User sind) miteinander arbeiten. Ohne User braucht es keine Mods, ohne Mods kein Forum.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Mods!

22.01.2019 um 08:53
Es gab diese Vetternwirtschaft definitiv. Die Mods, bei denen ich es erlebt habe, sind keine Mods mehr aber man hört trotzdem immer noch dies und jenes ^^


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 09:18
@Mailaika
Danke, dass du nachgefasst hast, das gibt mir die Gelegenheit auch noch aufzuzeigen wie differenziert du an die Sache herangehst.^^
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich verstehe nicht ganz, warum du dich immer angegriffen fühlst.
Ist absoluter Quatsch und zeigt auch hier wieder schön, dass du dich berufen fühlst dich zu Dingen zu äussern, von denen du keine Ahnung hast.
Scheint also bei dir zum guten Ton zu gehören.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Alles was hier geschrieben wird, kann sich doch der anziehen, dem der Schuh passt. Du schreist immer sofort los. Du musst nen großen Schuhschrank haben.
Ok, netter Versuch sich in die Albernheit zu retten, aber ach das geht in die Hose.
Genau so, wie du keine Ahnung hast, was in der Verwaltung so abgeht, nicht weisst wer welche Verwarnung kassiert hat und was da zwischendurch aufgelaufen ist, ob die Sperrung/Ermahnung/ect. von einem Mod im Alleingang ausgesprochen oder in der Moderatorenkonferenz besprochen wurde, so wenig weisst du ob ich mich immer angesprochen/angegriffen fühle.
Anscheinend überblickst du nur eine Schublade und hältst das für den grossen Wurf.
Aber das ist dein Problem, an dem du jetzt hier alle teilhaben lässt.
The stage is yours, was das angeht.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Man sollte doch das Recht haben, sich so seine Gedanken zu machen und diese auch zu äußern.
Natürlich. Und man sollte auch unbedingt Tatsachenbehauptungen in die Öffentlichkeit tröten, die man hinten und vorne nicht belegen kann.^^^
Das mag bei Deinesgleichen zum guten Ton gehören, besonders intelligent ist es nicht.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sollte/n ich/wir so dermaßen falsch liegen, dann kläre uns doch auf.
Aha. Erst mal hingehen und unbelegte Behauptungen absondern und dann das Gegenüber auffordern die doch bitte mal aufzuklären?
Wie albern ist das denn?
Es ist doch nicht meine Aufgabe deine gefühlte Realität wieder in Kontakt mit dem wahren Leben zu bringen.

Ist es denn wirklich so schwer einmal nachzudenken bevor man solche Behauptungen ablässt wie du hier gerade?


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 09:35
@emanon
:D
Das sehen die alles mit ihrem 3. Auge.^^
Noch interessanter, dass das Rede- und Antwortspiel von Newbies geführt wird - wird wohl an der anderen Bewusstseinsebene liegen. :D


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 09:38
Wäre es durchführbar, ich würde jeden User mal eine Woche Mod spielen lassen. Einfach nur, damit jeder auch weiss wie viel, für alle User unsichtbar, hinter den Kulissen abläuft.


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 09:39
Oh weh!
Allmy wäre leergefegt, alle ausgeschlossen! :D


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gab diese Vetternwirtschaft definitiv. Die Mods, bei denen ich es erlebt habe, sind keine Mods mehr aber man hört trotzdem immer noch dies und jenes ^^
es gibt sie immer noch ... und es ist hin und wieder eindeutig zu bemerken

@Mailaika
und das @emanon so reagiert, ist doch verständlich... was soll er denn sonst auch schreiben ?


@emanon
und du glaubst wirklich, dass alle keine ahnung vom mod leben haben , ja?.... oh dem ist nicht so...es gibt und gab ,genug ex mods, die auch gewisse sachen nach außen getragen haben ...nur kann ich dieses thema leider nicht weiter vertiefen, was natürlich dein vorteil ist ...


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:19
Zitat von M11M11 schrieb:es gibt sie immer noch ... und es ist hin und wieder eindeutig zu bemerken
Das ist unstrittig. Also, damit wir uns richtig verstehen, es ist unstrittig dass du glaubst was zu merken.
Aber kannst du es auch tragfähig unterfüttern?
Hast du Einblick in die Userakten, die geführten Gespräche, die aufgelaufenen Verwarnungen?
Nö, hast du nicht.
Auch du hast also wenig Ahnung aber ein ungestilltes Mitteilungsbedürfnis.
Damit bist du hier ja nicht alleine.
Zitat von M11M11 schrieb:und du glaubst wirklich, dass alle keine ahnung vom mod leben haben , ja?
Seufz. Wie viel Ahnung hast du denn von den aktuellen Fällen hier?
Keine.
Magst dir das aber nicht eingestehen?
Dein Problem.
Zitat von M11M11 schrieb:h dem ist nicht so...es gibt und gab ,genug ex mods, die auch gewisse sachen nach außen getragen haben
Klar, du hast die brandheissen News.^^
Ich weiss natürlich nicht, was dir irgendwelche Ex-Mods gesteckt haben und wie lange es her ist, aber da das Forum und die Moderation keine starre Grösse ist kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel deine etwaigen Infos wert sind.
Aber wenn du dich jetzt irgendwie besser fühlst, dann hat dein Post wenigstens einen Zweck erfüllt.^^
Zitat von M11M11 schrieb:und das @emanon so reagiert, ist doch verständlich... was soll er denn sonst auch schreiben ?
Wenn du das nächste Mal versucht bist den weissen Ritter zugeben, dann zieh dir vorher wenigstens eine Rüstung an. :D


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:29
@emanon
ist schon gut ...die mehrheit der user sind halt ahnungslose newbies... bleib ruhig dabei..
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du das nächste Mal versucht bist den weissen Ritter zugeben, dann zieh dir vorher wenigstens eine Rüstung an. :D
echt jetzt? .... verdammt ,musste jetzt echt grinsen ... ich habe ne menge erwartet aber das :D shit :D


2x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:35
Zitat von M11M11 schrieb:ist schon gut ...die mehrheit der user sind halt ahnungslose newbies... bleib ruhig dabei..
Davon habe ich nichts gesagt, du tanzt da gerade um den Strohmann, den du selbst in die Manege gerollt hast.
Wie albern ist das denn? :D
Tatsache ist, und das liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass du von den Moderationsinterna keine Ahnung hast.
Ist aber hier im Forum nichts Neues, dass das manche User nicht hindert hier einen auf dicke Hose zu machen.
Ich seh das dann immer ganz sportlich als Versuch sich selbst zu therapieren und das sei den Usern auch gegönnt. :D


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Mailaika schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich immer angegriffen fühlst.
Ist absoluter Quatsch und zeigt auch hier wieder schön, dass du dich berufen fühlst dich zu Dingen zu äussern, von denen du keine Ahnung hast.
Ich schließe das daraus, dass du der einzige Mod bist, der sich berufen fühlt, hier wild um sich zu beißen, seit @ahri diesen Thread aus der Versenkung geholt hat. Und das obwohl weder @M11 noch ich dich persönlich angesprochen gaben.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich glaube
Damit ist es keine Tatsachenbehauptung die ich aufstelle, sondern der klare Hinweis darauf, dass es sich um meine Gedanken dazu handelt.
Und der war an @M11 gerichtet und nicht an dich ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Und man sollte auch unbedingt Tatsachenbehauptungen in die Öffentlichkeit tröten, die man hinten und vorne nicht belegen kann.^^^
S.o.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mag bei Deinesgleichen zum guten Ton gehören, besonders intelligent ist es nicht.
Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Erst mal hingehen und unbelegte Behauptungen absondern und dann das Gegenüber auffordern die doch bitte mal aufzuklären?
Was erwartest du? Es wird unter den Mantel des Schweigens gelegt. Nachfragen imVW-Kanal sind (scheinbar) nicht erwünscht. Die Antworten werden zunehmend patzig (damit meine ich nicht alle Mods, mindestens zwei Damen möchte ich hier gern ausnehmen. Und meine natürlich phnehon nur die, mit denen ich bisher Kontakt hatte)


Anzeige

1x zitiertmelden