Der (Taschen)messer Thread
12.08.2021 um 10:33:DCarbine schrieb:Wenn ich jetzt dann in ein paar Tagen die passende Lederscheide für mein Morakniv Eldris bei einem ebenfalls sehr netten Herren bestellen kann, bin ich zufrieden - vorerst.
:DCarbine schrieb:Wenn ich jetzt dann in ein paar Tagen die passende Lederscheide für mein Morakniv Eldris bei einem ebenfalls sehr netten Herren bestellen kann, bin ich zufrieden - vorerst.
Stichwort Lederscheide:Carbine schrieb:Jap find ich auch, bin aber eh ein totaler Lederfan muss ich sagen..

Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)Absolut. Sieht man an einem Detail der Naht. Schön gemacht!Carbine schrieb:Eine gelungene Arbeit, wie ich finde
Gugg dir mal die Stellen an, wo sich die bogenförmige Naht mit der Randnaht treffen. Die Stiche liegen exakt nebeneinander, nicht überlappend....Carbine schrieb:Klär mich bitte auf, da bin ich Laie. :)
Gern geschehen. Auch der "Abschlußstich" ( Doppelstich ) am unteren rechten Ende der Naht ist sauber ausgeführt.Carbine schrieb:Hast recht! Danke für den Hinweis :)
Da frag besser mal @CarbineMilosz schrieb:Mal ne Frage, so wie das auf dem zweiten Foto aussieht, kann das Messer da nicht aus der Scheide rausflutschen?
So ist es. 😊 zudem ist die Griffeinlage gummiert und somit rutschfest.Funzl schrieb:Ich pers. denke eher nein, weil das wie ne Pass-Scheide aussieht - d.h. das Messer quasi im Leder " eingeklemmt" ist