Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 06:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich such auf jeden Fall noch etwas in der Größenordnung deines Glock FM 78
Ich hab mal mit dem Puma Auto Messer geliebäugelt, hatte mal eins in der Hand von einem Kollegen. Hat mir echt gefallen, aber der doch hohe Preis schreckt mich bis heute ab..


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:25
@eb0la die neuen von Puma sind nicht mehr so toll wie von früher, also die Qualität war bis in die 80er Jahre besser. Ich hab z.B ein Rasiermesser von Puma welches Anfang der 50er Jahr gefertigt wurde, da hatten die noch Spitzenstahl für die Klingen verwendet, der wurde sogar doppelt geschmiedet, heute kannst Du Puma Rasiermesser und Messer nicht mehr mit den alten vergleichen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:26
@Katori

Gut, dann kann ich mir die 200-300 Euronen ja sparen. :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:48
@eb0la japp :D

Ich hab z.B das Terävä Jääkäripuukko 14cm auf dem Schirm oder das J.P. Peltonen M95 möglicherweise aber auch ein Leuku :D


melden