Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 06:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich such auf jeden Fall noch etwas in der Größenordnung deines Glock FM 78
Ich hab mal mit dem Puma Auto Messer geliebäugelt, hatte mal eins in der Hand von einem Kollegen. Hat mir echt gefallen, aber der doch hohe Preis schreckt mich bis heute ab..

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:25
@Carbine die neuen von Puma sind nicht mehr so toll wie von früher, also die Qualität war bis in die 80er Jahre besser. Ich hab z.B ein Rasiermesser von Puma welches Anfang der 50er Jahr gefertigt wurde, da hatten die noch Spitzenstahl für die Klingen verwendet, der wurde sogar doppelt geschmiedet, heute kannst Du Puma Rasiermesser und Messer nicht mehr mit den alten vergleichen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:26
@Katori

Gut, dann kann ich mir die 200-300 Euronen ja sparen. :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

02.04.2021 um 11:48
@Carbine japp :D

Ich hab z.B das Terävä Jääkäripuukko 14cm auf dem Schirm oder das J.P. Peltonen M95 möglicherweise aber auch ein Leuku :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.07.2021 um 21:16
Momentan begleitet mich ein Klassiker:

IMG 20210703 211346Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

24.07.2021 um 20:04
Mein neues Schnitzmesser. Da lass ich mir noch die Wochen eine schöne Lederscheide anfertigen.

E8EF6597-2B40-4085-B3EC-C9AC6B7745D6Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

25.07.2021 um 12:20
@Carbine


Klein aber fein, wie es aussieht........:)


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.08.2021 um 18:52
So und nun hatte ich doch die Möglichkeit, „günstig“ eins meiner Lieblingsmesser zu ergattern - ich bin begeistert!

BE02C424-4AF8-4DEB-907D-11947D5BCA0FOriginal anzeigen (1,2 MB)

Dürfte der große Verwandte von eins deiner Messer sein @Funzl 😁


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.08.2021 um 21:28
@Carbine

White Hunter.......Klasse!!! TOP!


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.08.2021 um 21:40
@Funzl

Nicht ganz, das hier ist das Automesser mit Pflaumenholzgriff - das Whitehunfer kostet nochmals 100€ mehr Liste. :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.08.2021 um 22:17
Zitat von CarbineCarbine schrieb:icht ganz, das hier ist das Automesser mit Pflaumenholzgriff
Gibt es das noch? Ich staune. Wenn Du willst, werf mal deine Bezugsquelle als PN rüber


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

11.08.2021 um 06:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibt es das noch?
Auf der offiziellen Puma-Website wohl nicht mehr .. hab es bei einer Sammlungsauflösung relativ günstig in der Bucht geschossen.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

11.08.2021 um 21:39
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Auf der offiziellen Puma-Website wohl nicht mehr .. hab es bei einer Sammlungsauflösung relativ günstig in der Bucht geschossen.
Ah okay...Glückwunsch nochmal :bier:


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 09:22
Vielen Dank :) Heut gehts zum Schleifen und werde dann berichten, wie es sich so macht.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 09:42
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Heut gehts zum Schleifen und werde dann berichten, wie es sich so macht.
Schleifst du selbst, oder gehts zum Schleifer?

War da ne Scheide mit bei?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 09:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schleifst du selbst, oder gehts zum Schleifer?
Diese bauchige Klinge zu schleifen trau ich mir nicht zu, da lass ich lieber den Profi ran. Haben bei uns in der Nähe einen kleinen Messerschmied, der macht tolle Sachen, den gibts schon ewig und den unterstütze ich gerne - auch wenns nur eine vergleichsweise kleine Arbeit ist. :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:War da ne Scheide mit bei?
Na logo

43B2A4EA-315B-4A8E-958E-4531DBB6FB0COriginal anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 09:56
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Diese bauchige Klinge zu schleifen trau ich mir nicht zu, da lass ich lieber den Profi ran. Haben bei uns in der Nähe einen kleinen Messerschmied, der macht tolle Sachen, den gibts schon ewig und den unterstütze ich gerne - auch wenns nur eine vergleichsweise kleine Arbeit ist.
So ist es richtig :bier:
Zitat von CarbineCarbine schrieb:War da ne Scheide mit bei?
Na logo
Leck fett!!.......*mir denk: "Auch haben wollen*"


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 09:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Leck fett!!.......*mir denk: "Auch haben wollen*"
Jap ist zwar schlicht, aber schönes, wertiges, dickes Leder das auch noch toll duftet - so muss das sein! :)

Versuch mal das kleine Puma zu gießen, vielleicht wächst es ja. :troll:


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 10:20
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Versuch mal das kleine Puma zu gießen, vielleicht wächst es ja.
Am besten mit Waffenöl gießen......*Knihihihihihihiiiii*
Zitat von CarbineCarbine schrieb:aber schönes, wertiges, dickes Leder das auch noch toll duftet - so muss das sein!
Genau! SO muß das sein! :bier:


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.08.2021 um 10:32
Wenn ich jetzt dann in ein paar Tagen die passende Lederscheide für mein Morakniv Eldris bei einem ebenfalls sehr netten Herren bestellen kann, bin ich zufrieden - vorerst. :D


Anzeige

1x zitiertmelden