Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:49
@Funzl jep. Kann man nichts machen -.- naja die machen auch was sie wollen, also ich ebenso :D

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:51
@Katori

Nur: Du kriegst Riesenärger, wenn sie dich dabei erwischen - die nicht....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 19:54
@Funzl joa unter Umständen :D aber egal in dem Faden gehts ja nur Taschenmesser :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 22:17
/dateien/107111,1395004624,Anhang 1Original anzeigen (1,6 MB)Hab mir das Skeletool von Leatherman geholt, geiles Teil.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 22:48
@malm absolut das wollt ich mir auch mal zulegen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 22:55
@Katori

Dat Dingens ist doch nur hässlich.....


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:04
@Funzl find ich nicht, das ist das multitool :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:05
@Katori

Multitool = Wave, und nix anderes.....das originale Original!


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:06
@Funzl guter Einwand :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:11
Nun ich hab ein Victorinox mit fast allem dran, ein Leatherman und ein Leatherman Supertool,ein Buck Folding Hunter, ein Eka , ein Opinel
aber ein absolutes Lieblingstaschenmesser ist ein
Laguiole
von der Messermanufaktur Robert David/ Laguiole mit schönem Wacholderwurzelholzgriff ,Klinge aus 12C27Sandvika-Stahl ,Korkenzieher und Ahle

Zur Pflege: ich säubere die Messer mit Q-Tips und öle sie anschließend mit Balistol ein. Die Holzteile behandle ich mit Olivenöl.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:35
Pohlforce, Böker oder Gerber Fabrikate.

Sind meiner Meinung nach die Besten.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:38
@5.56 Pohlforce folder?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:40
@Katori
Jap


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:40
@Katori
Bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Nutze es fast täglich.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:40
@5.56 hast du recurve Klingen?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:43
@Katori
Jawohl. Werde aber wohl in Zukunft mehr auf tanto zurückgreifen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2014 um 23:44
@5.56 wieso? Recurve find ich pers. ziemlich gut, aber hab noch nie eins gehabt, und nen Tanto find ich nicht so gut zum schneiden.


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2014 um 06:21
@Katori
Find ich rein von der Optik her schöner. Was nun zweckmäßiger ist, ist denke ich klar.


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.05.2014 um 14:08
Hallo Leute,

Ich hab mir heute das Wenger Rangergrip 179 bestellt.

P13925918

Ich hab jetzt eine banale Legalitätsfrage: Legal oder nicht?

Es ist:
-Mit einer Hand durch Aussparung zu öffnen
-Um es wieder einzuklappen, muss man einen Knopf betätigen (mechanische Sperrvorrichtung)
-Klingenlänge: <12 cm


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

05.05.2014 um 14:27
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich hab jetzt eine banale Legalitätsfrage: Legal oder nicht?

Es ist:
-Mit einer Hand durch Aussparung zu öffnen
-Um es wieder einzuklappen, muss man einen Knopf betätigen (mechanische Sperrvorrichtung)
-Klingenlänge: <12 cm
Klare Antwort: Unterliegt dem Führungsverbot. Der Gesetzgeber unterscheidet nicht nach den Mechanismen, wie ein Messer zu öffnen ist - ob durch Schraube oder dafür vorgesehene Daumenaussparung / " Daumenbügel".



Auch der Fakt das es ein "Rettungsmesser" ist hat damit nichts zu tun.


Anzeige

melden