Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:50
Ich hinterfrage einfach alles, aber ich möchte es lassen. Sagt mir einfach nur das es im Leben darauf ankommt das meine seine Aufmerksamkeit nur seinen Zielen schenkt und das es nicht gut ist zu Grübeln und über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachzudenken.

BITTE sagt mir das man nur an seine Ziele denken soll!!! Dann würde ich auch alles akzeptieren, mir wäre es dann egal was für ein Mensch ich bin egal ob Versager, Gewinner, Loser, Held oder Feigling

Ich möchte nur wissen das es auch reicht wenn man nur an seine Ziele denkt

Anzeige
melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:51
Man soll nur an seine Ziele denken.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:51
Und wo genau ist da jetzt die Diskussionsgrundlage? o.O


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:51
Ja es reicht. Und vertraue keinen Leute aus dem Internet.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:52
@Johnny_Retro
Die Frage ist eher an was wir denken und an was wir eigentlich denken sollten. Reicht es also nun aus wenn man nur an seine Ziele denkt???


1x zitiertmelden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:53
@Albert1Stein
Jeder muss für sich selbst entscheiden, an was er denkt und was für ihn wichtig ist.
Die Leute im Internet zu befragen, macht nicht viel Sinn, da hier jeder anders darüber denkt und es kein allgemeingültiges Rezept fürs Leben gibt.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:55
@Bonnie
Ich denke das allerwichtigste im Leben ist es seinen Optimismus zu bewahren, doch die Frage die ich mir seit 24 Stunden stelle: Was würde passieren wenn ich meine ganzen Ängste hinter mir lassen würde? Was würde passieren wenn ich ab jetzt meine ganze Energie nur noch schönen Dingen schenke?

Wäre es besser oder schlechter?


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:55
@Albert1Stein
Probieren geht über studieren.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:57
@Albert1Stein

bist du RisseimHerz?


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:58
Zitat von Albert1SteinAlbert1Stein schrieb:Die Frage ist eher an was wir denken und an was wir eigentlich denken sollten. Reicht es also nun aus wenn man nur an seine Ziele denkt???
Meinst du so nach dem Motto: ich muss noch den Wecker stellen, damit ich morgen pünktlich auf Arbeit komme ...?

Wenn du nur an deine Ziele denkst, bist du ein Egoist.
Willst du ein Egoist sein?

Ich nicht.


1x zitiertmelden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:58
@Bonnie
Mein Problem ist das ich erst Probieren kann wenn ich mein inneres verarbeitet habe und ich habe solange gearbeitet das ich auf kein Ergebnis kam... nur dass das allerwichtigste ist das man immer seinen Glauben bewahrt denn der gibt einen Motivation und mit dieser Motivation kann man Dinge schaffen wozu man nicht in der Lage wäre.

Das Problem ist, das ich schon so viel Zeit mit ALLEM verschwendet habe sodass ich mir überlegt habe alles von Board zu schmeißen und von neu anzufangen, nur die Frage ist: Lohnt sich das auch?


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du nur an deine Ziele denkst, bist du ein Egoist.
Willst du ein Egoist sein?
Jede menschliche Handlung ist egoistisch, ohne Ausnahme.


1x zitiertmelden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:59
@Kältezeit
Ich meinte eher das man nicht mehr daran denkt was andere über einen denken, oder was "schlimmes" in der Vergangenheit passiert ist oder wie man sich zu verhalten hat in der Gegenwart, einfach seine innere Stimme ignoriert


1x zitiertmelden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 20:59
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Jede menschliche Handlung ist egoistisch, ohne Ausnahme.
Ähm... nööö.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:00
@Johnny_Retro
Da haste die Diskussuin :D


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:00
Frag doch mal lieber Freunde und Familie. Ich denke das Internet ist dafür die falsche Plattform.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:00
@Darth_sweety
Nö, wer ist das?


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:01
Zitat von Albert1SteinAlbert1Stein schrieb:Ich meinte eher das man nicht mehr daran denkt was andere über einen denken, oder was "schlimmes" in der Vergangenheit passiert ist oder wie man sich zu verhalten hat in der Gegenwart, einfach seine innere Stimme ignoriert
Ich finde es aber wichtig, auch u. a. die Vergangenheit miteinzubeziehen, denn aus deinen Erfahrungen lernst du.

Es gibt keinen Schalter im Kopf, den du umlegen kannst und der mal eben alles auf Null stellt.


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:01
@Albert1Stein

Depressionen sind Alltag geworden (Seite 4) (Beitrag von RisseimHerz)


melden

Oh Schreck! Zu viel nachgedacht.

13.12.2013 um 21:01
@Kältezeit
Dann beantworte meine Frage: An was denkst du? Und ich meine nicht jetzt sondern im allgemeinen


Anzeige

1x zitiertmelden