Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen sind Alltag geworden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:17
@RisseimHerz

Wichtig ist im hier und jetzt zu leben. Zu viel Planerei zerstört ein das Leben, da man immer wieder ein neues Gerüst aufbaut das innerlich in einem zusammenstürtzt, wenn man zu viel erwartet.

Anzeige
melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:19
@Darth_sweety
Du hast recht, aber das größte Problem ist ja das ich mit mir selber Probleme habe.
Und du hast recht, ich denke das es sogar gut das man vielem Probleme hat(te) weil lernt man denn nicht nur aus Fehlern? Wie soll man was lernen wenn man keine Fehler macht? :-)

@Kurosagi
Ich weiß das ich keine gute Idee aber mich würde es Retten wenn ich nach Regeln lebe und nach dem Plan den ich erstellt habe


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:21
@RisseimHerz
Zitat von RisseimHerzRisseimHerz schrieb:Ich weiß das ich keine gute Idee aber mich würde es Retten wenn ich nach Regeln lebe und nach dem Plan den ich erstellt habe
Such dir eine Religion oder ein Fschistisches/Kommunistisches Land. Das geht dan ungefähr in die richtung.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:21
@RisseimHerz

ja.. sowas sollte einen stärken wenn man wieder darüber hinweg ist..
wenn du am boden bist musst du dir nur denken, dass es ab jetzt nurnoch besser werden kann


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:23
@RisseimHerz

Hm na gut, es gibt die und die Arten von Menschen.

Ich denke ein selbstständiger Job würde nicht zu dir passen, auch nichts mit Führung oder Kreativität, du scheinst jemand zu sein der den Regeln folgt die er oder vll andere erstellt haben.

Vll würdest du gut in der Bundeswehr hineinpassen, wo du Befehle ausführst und dich an die Regeln halten musst. :D


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:24
@Kurosagi
@Darth_sweety
@Puschelhasi
@interrobang
Ich glaube ich weiß was mein Problem war... ich war zu weit weg von der Gegenwart. Ich war zu tief in der Vergangenheit und zu tief in der Zukunft so dass ich mich selber verloren habe.

Ich meine was bringt es wenn man über Dinge nachdenkt die nie wieder passieren werden oder Dinge die nicht einmal passiert sind?

Wenn es lediglich darum geht das Leben zu meistern, so habe ich es verstanden.
Die Lektion des Lebens ist es seine Furcht täglich zu überwinden.
Die einzige schlechte Gewohnheit die mir geblieben ist, ist das rauchen

Was die Zukunft betrifft kann ich nur sagen das man da auch Vorsicht sein sollte das man sich da nicht verliert, die Zukunft ist schon Morgen... die nächste Gelegenheit!!!
Und da braucht man sich auch nicht großartige Gedanken machen, weil nach 10 Jahren dieser Moment auch wieder vergehen wird und nicht ewig bleibt, oder nicht?????


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:26
@RisseimHerz

Ah du bist doch dieser eine mit dem Plan oder?


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:26
@RisseimHerz

genau so ist es :Y:


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:27
@RisseimHerz

Na du weißt es doch, eigentlich weiß es jeder, nur wir alle haben manchmal zu viele Gedanken im Kopf.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:28
@Puschelhasi
Was? ich meine man muss auch aufpassen sich nicht in der Zukunft zu verlieren, weil man dadurch auch angst bekommt...

Zukunft... Zukunft ist doch die nächste Gelegenheit oder nicht? Zukunft ist schon Morgen...

IMMER das Ungewisse oder besser gesagt die Chance (für die Mutigen)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:29
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug - Albert Einstein


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:31
@RisseimHerz

du solltest mal etwas gras rauchen und chillen und den kopf leer kriegen.. und dann wieder durchstarten :D


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:32
@Darth_sweety
Tabak tuts auch^^


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:35
@Darth_sweety
Was mich eigentlich sehr viel beschäftigt hat ob es überhaupt logisch ist sich Gedanken über die Zukunft zu machen, wenn sowieso irgendwann dieser einer Tag kommen wird.
Zitat von RisseimHerzRisseimHerz schrieb:Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug
- Albert Einstein.


Was hat er damit gemeint? Das ein einfaches Zielsetzen schon ausreicht und das man sich nicht in der Zukunft verlieren sollte?


1x zitiert1x verlinktmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:36
@Darth_sweety
Anders gesagt: Die Zukunft bringt die Wahrheit ans Licht und bewertet jeden Menschen, es ist eher für die Zukunft zu leben und zu arbeiten anstatt nur an sie zu denken. ---> Weil man die Zukunft sowieso nie erreichen wird? :D Zukunft wird immer in der Zukunft liegen? Komplizierte Sache


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:36
@RisseimHerz

vielleicht meinte er damit, dass alles schon vorbestimmt ist


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:37
Zitat von RisseimHerzRisseimHerz schrieb:Was hat er damit gemeint? Das ein einfaches Zielsetzen schon ausreicht und das man sich nicht in der Zukunft verlieren sollte?
Genau...die kannst natürlich planen und Ziele setzen aber was dann wirklich passiert liegt
nur teilweise in deiner Hand, deshalb ist es sinnlos drüber zu grübeln.
Du kannst nicht wissen ob du morgen noch lebst also tu heute was du heute tun willst,
my 2 cents.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:37
@RisseimHerz
du solltest dir eher gedanken über die gegenwart machen


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:38
@Darth_sweety
Dazu komm ich doch noch^^ Aber ist es nicht so? Ich denke @kushsmoke hat es gut erklärt


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:42
Was die Gegenwart betrifft, so denke ich das es sinnlos ist sich auch nur einen Gedanken darüber zu machen wie man leben sollte. Damit meine ich Regeln und Pläne


Mein vorhaben ist es jetzt einfach alle schlechten Gewohnheiten zu lassen, auch das Rauchen und in der Gegenwart möchte ich einfach Ich selbst sein, das heißt das ich auch aufhören werde meine Zeit damit zu verschwenden welchen Schritt ich als nächstes tun sollte

Ich denke in der Gegenwart ist es wichtig das man sich mit seinen Mitmenschen verstehen kann, deswegen werde ich einfach versuchen höflicher zu werden aber selbst da brauch ich mir keinen Gedanken machen weil es in meiner Natur liegt das ich ein sensibler Mensch bin so brauch ich keine Angst davor haben andere schlecht zu behandeln weil ich das nie machen würde


Anzeige

1x zitiertmelden