Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Full baked - Der Gebäckthread

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Kuchen, Torten, Gebäck

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:08
Dieser Thread ist gedacht für alle Freunde von Gebäck, Kuchen und Torten.

Vor allem können hier gerne eigene Rezepte eingestellt oder sehr gute Rezepte verlinkt werden, idealerweise sollte man sie natürlich ausprobiert haben und selbst kennen.

Auch soll über verschiedene Gebäcke, Kuchen und Torten diskutiert werden können, Geschmack, Herstellung, Schwierigkeiten, Tipps und Tricks...


Ich mach mal den Anfang mit einem Cherimoya-Quarkkuchen:

Cherimoya-Quarkkuchen

Mürbeteig

250g Mehl
125g Butter oder Margarine
65g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz

Quarkmasse

75g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Vanilinzucker
250g Sahnequark
6 EL Sahne
6 Cherimoyas (sie sollten am besten schon etwas reifer/weicher sein)

50g gehackte Mandeln


Zubereitung

Für Teig:
Mehl, Butter, Zucker, Ei und Salz zu einem Teig verkneten, in eine Schüssel, abdecken mit Frischhaltefolie, 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Für Quarkmasse:

Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Quark und Sahne dazumischen. Gut durchmischen. Teig ausrollen, in eine gefettete Tarten-Form (24cm Durchmesser) legen.

Cherimoyas halbieren, entkernen, das Fruchtfleich herauslöffeln und pürieren oder grob hacken (ich find pürieren besser).
Cherimoya-Masse auf den Teigboden geben, darauf den Quark, Quark glatt streichen.

Mit gehackten Mandeln bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen 35 Minuten bei 175°C backen.


melden
Anzeige

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:15
@Kc
Klingt gut.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was
Kc schrieb:Cherimoyas
eigentlich sind.

Aber wenn jemand ein gutes und leckeres Rezept für Weihnachtsplätzchen hat, wäre ich dankbar. Hab ein paar getestet, haben mir aber nicht zugesagt.


melden

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:17
@Cyberdyne


Das ist eine Cherimoya:

Starr 070308-5403 Annona cherimolaOriginal anzeigen (2,3 MB)


Es ist eine südamerikanische Frucht, deren Geschmack einer Mischung aus Birne und Banane ähnelt.


melden

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:19
@Kc
Uh, okay. Birne und Banane, klingt nicht schlecht.

Werde bei Gelegenheit hier auch ein paar Backrezepte posten.

Jetzt kann ich mich ja outen: Ich backe verdammt gerne :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:37
@Kc


hm, ich bin an sich auch eine Naschkatze, wenn auch mehr naschend als selbst produzierend.

Dieser Cherimoya-Quarkkuchen hört sich vielversprechend an. Leider hab ich Banause noch nichts von dieser Frucht gehört und erinnere mich auch nicht, sie hier in einem Supermarkt gesehen zu haben. Muss ich mal drauf achten.

Aber da das Fruchtfleisch eh pürriert wird, könnte man vielleicht ein oder zwei Bananen mit Birnenmus vermischen? Das wäre ja mal eine Idee. Immerhin wäre ich nie darauf gekommen, diese beiden Früchte miteinander zu kombinieren. Vielleicht erzähle ich euch schon am Sonntag, wie das schmeckt.


melden

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:38
@peggy_m

Einfach testen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

13.12.2013 um 21:40
@Kc

Genau. Und vielleicht finde ich auf dem Markt sogar mal die Originalfrüchte und kann dann den gewissen feinen Unterschied feststellen. :)


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 15:39
Ich probiere gerade folgendes Rezept aus und muss doch sehr an mich halten.
Der Teig schmeckt jetzt schon vorzüglich.
*_*

http://www.chefkoch.de/rezepte/682161170689527/


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 15:54
@Kc
Hättest du nen tipp für lebkuchenkekse? Die werden so hart nach dem backen...


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 16:03
Dieser Thread ist gedacht für alle Freunde von Gebäck, Kuchen und Torten.

Youtube: Maaskantje vs Schijndel New Kids Nitro homoooooo

@interrobang
Da muss mehr Hasch rein ;)


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 16:45
@Serpens

Scheint ja der Schoko-Kuchen schlechthin zu sein :D

@interrobang

Mit Lebkuchen hab ich leider noch nie was gemacht. Aber wenn sie zu hart sind, dann fehlt vermutlich Feuchtigkeit in ihnen. Vielleicht sollte man sie nicht so lange backen, nicht bei so hohen Temperaturen oder den Teig mit mehr Flüssigkeit machen (ob nun Milch oder Wasser, kA, muss ja im Rezept stehen).

@univerzal

Nur echte Männer können backen :cool:


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 16:47
Nur echte Männer können backen

Space Cookies, die lass ich mir eingehen :D

Alles andere: s. Vid hrhr @Kc

rofl, das ist auch toll: Mit Lebkuchen hab ich leider noch nie was gemacht. Aber wenn sie zu hart sind, dann fehlt vermutlich Feuchtigkeit in ihnen.

Isser zu hart, such dir was Feuchtes :D


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 16:50
Kc schrieb:Aber wenn sie zu hart sind, dann fehlt vermutlich Feuchtigkeit in ihnen.
wenn zu weich, sind se auch nicht zufrieden -.-


melden
melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 17:36
@zett
mit den lebkuchensternen konnte man leute umbringen...


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 17:53
@interrobang
Glaube ich ;)
So habe ich das aber auch nicht gemeint ..

;)

Vielleicht hilft ja die Kekse länger zu backen und die Temperatur kleiner
Zu stellen?

Edit:
Ah hat Kc auch schon vorgeschlagen sehe ich gerade


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 18:06
@univerzal
univerzal schrieb:Isser zu hart, such dir was Feuchtes :D
:D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 18:15
Der Rohteig schmeckt normalerweise eh besser,als das Fertigprodukt. :D


melden

Full baked - Der Gebäckthread

15.12.2013 um 18:37
@interrobang
Falls es ein altes Lebkuchenrezept ist, kann es sein das die erstmal an der Luft liegen müssen um wieder etwas weicher zu werden.
So ein Rezept hatte ich auch schon mal. Fand ich irgendwie nicht so optimal.


melden
Anzeige

Full baked - Der Gebäckthread

16.12.2013 um 11:26
@univerzal
Kauf dir dir dvd von paulette
Da sind 5 backrezepte drin die man mit hashish anreichern kann und guck dir den film an


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt