Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:04
@rockandroll

Und was lernen wir daraus? Kläre vorher ob dein Schutzengel auch Skifahrn kann.

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:44
Ich sage nur noch mal Folgendes. Michael Schumacher war vor seiner F1-Karriere Kart-Fahrer. Das ist für viele Menschen ein Hobby. Danach stieg er in der Autosportwelt immer weiter auf. Er hat also sein Hobby zum Beruf gemacht. Damit hat er letzten Endes enorme Erfolge gefeiert, sodass er mit 40 Jahren ausgesorgt hatte. Er hat sich ein Schloss in der Schweiz gebaut, und seitdem spielt er regelmäßig Fußball, fährt Ski, und vertreibt sich seine Zeit auch sonst mit irgendwelchen lustigen Freizeitbeschäftigungen. Meiner Meinung nach hat den das Glück mitten auf den Arsch geküsst. Wer kann schon von sich behaupten, mit 40 nicht mehr arbeiten zu müssen?

Ich finde man muss es daher auch mal von einer kritischen Seite sehen, dass er offensichtlich in diesem Zuge angefangen hat, es zu übertreiben. Vielleicht hat ihm der Kick gefehlt, den ihm der Hochgeschwindigkeitssport Formel 1 immer verschafft hat. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass er ziemlich schnell gefahren sein muss, was für einen erfahrenen Skifahrer ja auch nichts verwerfliches ist. Aber wenn man sowas macht, muss man sich eben auch immer bewusst sein, dass dabei genau sowas passieren kann. Also alleine die Tatsache, dass er seine Zeit mit solchen Extremsportarten verbringt, ist doch wohl darauf zurückzuführen, dass er offensichtlich zu viel Freizeit hat. Und ohne Scheiß: ich kann es ja nicht wirklich beurteilen wie fahrlässig er jetzt gefahren ist oder nicht. Aber wenn er da wirklich - wovon ich bei derartigen Verletzungen ausgehe - mit hoher Geschwindigkeit auf einer nicht präparierten Piste unterwegs war, dann ist das schon recht fahrlässig. Und gerade als Familienvater sollte man da doch in gewisser Weise mitdenken, und sich irgendwo auch seiner Verantwortung bewusst werden.

Mein Mitleid gilt von daher eher seiner Familie als ihm selbst. Denn meiner Annahme nach hat er das durch sein Verhalten irgendwo vermutlich auch in Kauf genommen.

Die Steuerdebatte führe ich hier jetzt nicht weiter. Auch wenn ich nach wie vor dabei bleibe, dass es einfach nur egoistisch ist und überhaupt kein bisschen sozial - viel mehr könnte man es gar als asozial bezeichnen - wenn man sich mit seinen verdienten Millionen ins Ausland verdrückt.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:47
Gute Besserung, Schumi.

Und lasst diese dumme Diskussion bitte aus diesem Thread raus.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:48
@dasewige

dein kommentar hat bereits alles gesagt... stimme da zu 100% überein...

was ich noch von mir geben möchte...

Wenn hans Meier von nebenan beim Fensterputzen mit dem kopf zuerst aus dem Fenster fällt und aufschlägt... kümmert das keine sau...

Warum sollte es dann die allgemeinheit kümmern was mit Schumi ist?
Hoffen wir einfach im Sinne seiner Familie das er wieder gesund wird und fertig...

Und wer abseits von Präparierten Strecken Ski Fährt muss nunmal damit rechnen das es gefährlich werden könnte!
Vor ein paar wochen war es nelson mandela... nun ist es schumi... das wird auch alles ziemlich hochgepauscht in den medien!


2x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:49
@e7ernity
Meine Anteilnahme gilt eben vorrangig seiner Familie.

Aber ich fand den Diskurs ehrlich gesagt auch noch interessanter, als man noch über die medizinischen Details der Verletzung redete.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:50
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wer kann schon von sich behaupten, mit 40 nicht mehr arbeiten zu müssen?
Justin Bieber. Der müsste mit 19 schon nicht mehr arbeiten.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und gerade als Familienvater sollte man da doch in gewisser Weise mitdenken
Er war mit seinem 14 Jährigen Sohn unterwegs, als es passierte, schätze der fuhr hinterher?
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Er hat sich ein Schloss in der Schweiz gebaut, und seitdem spielt er regelmäßig Fußball, fährt Ski, und vertreibt sich seine Zeit auch sonst mit irgendwelchen lustigen Freizeitbeschäftigungen
Sein ganzes Geld kann ihm jetzt nicht helfen. Ob er noch was davon hat bleibt abzuwarten.

Was für medizinische Einzelheiten willst du Diskutieren, solange nichts konkretes bekannt ist?

@all

Entschuldigt, wenn ich unsensibel bin. Aber eine Kondulenzliste bzw eine "Gute Besserungs"-Liste macht doch nur Sinn wenn der Empfänger es auch Lesen oder registrieren kann. Oder täusche ich mich. Ich denke auf dem Gästebuch seiner Homepage (falls vorhanden) wäre es wohl sinnvoller aufgehoben.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 13:54
Zitat von sheylosheylo schrieb:Warum sollte es dann die allgemeinheit kümmern was mit Schumi ist?
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber ich fand den Diskurs ehrlich gesagt auch noch interessanter, als man noch über die medizinischen Details der Verletzung redete.
Das hat ja zumindest etwas mit dem Thema zutun, ist also in Ordnung. Aber das obrige Zitat hinterfragt ja auch schon wieder den Ist-Zustand unserer Gesellschaft, genauso der ständige dumme Satz "Und was ist mit Afrika?". Oder wie verwerflich es doch ist, dass er nicht mehr in Deutschland wohnte und somit auch in Deutschland keine Steuern zahlte...

Diskussionen über Unfallhergang, medizinische Belange usw. pass(t)en ja.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:08
Dieser Thread hier hat ein klar abgegrenztes Thema. Steht in der Überschrift und ist im Eingangsthread genau beschrieben. Also haltet Euch bitte daran oder eröffnet einen anderen Thread. Danke !


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:12
@all
Anteilnahme an dem Unfall von Schumacher hält sich bei mir in Grenzen. Gesehen in den Nachrichten und gut ist. Hätte jedem anderen auch passiert sein können. Er hat nur das problem Prominent zu seien, das ist aber auch schon alles. Wahrscheinlich geht das an mir vorbei, da ich keine persönliche Beziehung zu ihm habe. So ist es mir relativ egal.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:40
Meine Anteilnahme geht an die Familie, die Frau und Kinder. Allerdings vorallem an dem Sohn. Hoffentlich besitzt er die Stärke so ein traumatisierendes ereigniss vollständig und gut zu verarbeiten.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:44
Ich frage mich bei solchen Dingen immer, was eigentlich schlimmer ist. Die Menschen, die wenn ihnen so etwas in den Medien vorgeführt wird (immerhin :ask: ) noch auf den "Betroffenheitszug" mitaufspringen oder die, die selbst dann nicht zu Mitgefühl gewillt oder fähig sind.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:50
Anteilnahme für ihn kann ich nicht aussprechen, weil ich keine empfinde.

Als F 1 Rennfahrer wusste er was es heißt vermeidbare Risiken ein zu gehen - seiner Passion zu folgen.
Jetzt hat es ihn erwischt - schlicht weg Pech gehabt. Punkt.


melden
1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 14:56
Ich wünsche Schumi, dass er seinen schlimmen Unfall übersteht und seiner Familie
die Nervenstärke, alles verhältnismäßig gut zu verarbeiten. Ich denke an ihn und
wünsche ihm Kraft - ich hoffe, dass das ankommt.

Was ich allerdings übertrieben finde, sind Sondersendungen, Programmunterbrechungen
z.B. im TV mit Berichten zum neuesten Stand, obwohl es seit geraumer Zeit keinen gibt.
Selbst die interviewten Ärzte schienen genervt von den ewig wiederkehrenden Fragen der anwesenden Journalisten und wiederholten sich gebetsmühlenartig.

Und diese Hartleibigkeit in der öffentlichen Berichterstattung, dieses Sich-fest-beißen an
einem Thema, einer Person des öffentlichen Lebens - ganz egal, um wen es sich handelt -
ist dermaßen übertrieben, dass das Mitgefühl vieler in wachsenden Unmut umschlägt.
DAS sollte man vermeiden, denn DAS will ja keiner.

Von "Anteilnahme" will ich nicht reden - ich wünsche ihm von Herzen, dass er seinen
schweren Unfall übersteht.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:07
So wie ich die PK verfolge und verstehe, muss der da schon ordentlich mit der Birne auf diesen Stein geknallt sein. An mehreren Orten (beide Gehirnhälften) Gehirnblutungen, erhöhter Schädelinnendruck, Hypothermie, Koma, mit großer Sicherheit auch knöcherne Schädelstrukturen zermöbelt. Die Rede ist von einem schweren Schädel-Hirn Trauma.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:10
Zitat von DivisionDivision schrieb:http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/schock-gestaendnis-der-aerzte-ohne-helm-waere-michael-schumacher-nicht-mehr-hier-grenoble-1_id_3510135.html

naja ohne Helm wäre er nicht bei uns.
Der Titel des Artikels lautet:
Schock-Diagnose der Ärzte
"Ohne Helm wäre Michael Schumacher nicht mehr hier"

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, müsste man eigentlich schon lachen bei diesem Stumpfsinn.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:17
zum Thema Steuern. meine Oma hat immer gesagt, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:44
Was ich persönlich wieder einmal am befremdlichsten finde ist, dass sofort jedes große Internetportal von der BILD angefangen bis hin zu DER WELT eine "Liveticker" geschaltet hat.

Da fragt man sich, ob man nicht einmal mehr das Recht - im Ernstfall - in Ruhe und "privat" zu sterben. Selbst das muss von den Medien zelebriert werden.

Das erinnert mich an viele solcher Vorgänge aus vergangenen Jahren. ZB als Johannes Paul II starb. Sofort nen Liveticker.

Bei einem Fußballspiel sehe ich das noch ein. Aber hier .... mal ein großes NAJA.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:46
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Bei einem Fußballspiel sehe ich das noch ein. Aber hier .... mal ein großes NAJA.
Jap, kennt man.
Wozu Moral, wenn es Geld gibt.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:49
Tja, das ist halt der Preis den man heute zahlt, wenn man in die Öffentlichkeit geht. Allerdings weiss man das und es gibt ja auch Menschen, die es dennoch "schaffen" in Ruhe zu sterben. Aber in der Regel auch erst, wenn man alt und "uninteressant" geworden ist.

Im Radio haben sie heute Nacht auch alle halbe Stunde die neuesten Entwicklungen Schumachers gebracht. Natürlich hat sich in der Zeit nicht das Geringste getan, sodass es alle halbe Stunde das neueste Gleiche war.

An diesem Punkt fangen solche Ereignisse und die damit verbudenen Schicksale dann an, mich zu nerven.


Anzeige

melden