Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:24
@Helenus

meines Erachtens, artet dies wieder in andere Themen aus, wie beim vorherigen Tread, deshalb mein Post. Und ja, sorry, das es nur ein verschissener Einzeiler war..... meine Güte.... kaum dabei, aber schon den Zeigefinger auffahren .....

Anzeige
1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:26
@bufordtjusti

Ach, nu hab dich nicht so.
Der eine Beitrag mit schwarzem (Kombi) Humor ist doch sicher zu verkraften.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:27
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Und ja, sorry, das es nur ein verschissener Einzeiler war..... meine Güte.... kaum dabei, aber schon den Zeigefinger auffahren .....
Schon seit Jahren dabei und trotzdem nichts gelernt! ;)

(Ja ich weiß, war nicht an mich gerichtet. Und ja, allein die Tatsache das ich darauf antworte macht mich keinen Strich besser, aber das strebe ich ja auch gar nicht an :D)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:30
@Johnny_Retro

na dann sind wir uns ja einig. Ok, ich muß ja mehr schreiben und so, damit ich auch mal eine andere Farbe im Nickname bekomme als dieses Gelb, welches ich seit ewigkeiten trage ( liegt wohl daran, dass man nicht soviel Zeit wie andere hat um bei jedem Thema irgendwas zu schreiben). Aber gut lasst uns nicht streiten, wozu auch ?!

Wenn das mal kein Mehrzeiler war ...


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:35
Offensichtlich wurde mein Einwand überhaupt nicht verstanden.

Es ging schlichtweg darum, zu sagen, dass eine Engführung auf "Anteilnahme" unweigerlich dazu führen würde, dass jeder User hier nur noch Einzeiler á la "Gute Besserung!", "Mein Beleid!", "Viel Kraft!" abladen würde.

Und das ist nichts, was ich als "Diskussion" betrachten würde. Denn das bewegt sich doch eher auf dem Niveau von "Meldungen bei Facebook kommentieren".

Das war der Einwand. Und jetzt könnt ihr euch überlegen, ob es wirklich sinnig wäre, den Thread nur auf derlei Äußerungen zu "beschränken".


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:35
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Aber gut lasst uns nicht streiten, wozu auch ?!
Richtig, stimm ich dir zu.
Ich fand's nur lustig und konnte mir einen Kommentar dazu nicht verkneifen, nichts für ungut. :)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:38
Was für eine komische Diskussion.

Es ist ihr Vater, selbstverständlich müssen und sollen sie ihren Vater sehen - was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Das nennt sich Leben und man kann niemanden vor solchen Dingen beschützen. Andere machen sich über den Unfall lustig - was stimmt eigentlich nicht mit Euch? Muss man seine eigene Unzufriedenheit so äußern? Man muss auch kein Schumi-Fan sein, um ihm trotzdem nichts Schlechtes zu wünschen, manche Beiträge hier toppen sogar Bild-Niveau - weiter drunter geht schon fast nicht mehr. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens - logisch, dass auch berichtet wird - muss ja keiner zuhören, wenn er nicht möchte - aber so ganz grundsätzlich spricht aus vielen doch schon viel Missgunst - obwohl es nichts an ihrem eigenen Leben ändert. Da werden Steuern angeführt, die ärztliche Versorgung, die Berichterstattung, da werden Vergleiche zu Otto-Normal angeführt. Er ist aber nicht Otto-Normal, was seinen Verdienst anbelangt und seine sportlichen Erfolge und wer würde mit dem background nicht alles menschenmögliche versuchen, wer würde ärztliche Versorgung ablehnen? Er ist Otto-Normal, wenn es um das Leben an sich geht und das kann sich keiner aussuchen und Häme ist hier gar nicht angebracht, egal, um wen es geht.


2x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:38
@Helenus

da gebe ich dir Recht. Nur meinte ich, dass man um das eigentliche Thema reden sollte, nicht nur schlichte "gute Besserung" etc. Der erste Tread ging daran zugrunde, dass man vom Thema abwich und nur noch über Schumachers Spenden oder Steuerflucht schrieb. Wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, aber von der Formel 1. Ich war damals sogar einer der wenigen in meiner Umgebung, die Damon Hill die Daumen drückte. Mir geht es nur darum, dass man auch in etwa beim Thema hier bleibt und es nicht soweit ausartet, dass der Laden wieder dicht gemacht wird.

@Johnny_Retro kein Problem


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:muss ja keiner zuhören, wenn er nicht möchte
Hmm, so ganz stimmt das aber auch nicht.
Wenn es mich nicht interessiert, werde ich trotzdem dazu genötigt
mich dem Thema irgendwie anzunehmen.
Ob ich nun Zeitung lese, im TV Nachrichten schaue oder online News lese,
überall wird darüber ellenlang berichtet.
Wer medial nicht abstinent leben will, muss sich solche Neuigkeiten nun mal geben,
ob man will oder nicht.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:50
@Johnny_Retro

Ja nun, was erwartest Du denn? Ist gestern passiert und ist ja im Grunde auch tragisch. Muss auch ständig bullshit im TV oder Netz sehen, hören, lesen, der mich nicht interessiert und wo aber ein vermeintliches Interesse vorgegaukelt wird. Schau Dir nur die Musikbranche an, da werden viele so gehyped und ein künstl. Interesse geschaffen und ich frag mich immer, wer hört so einen Mist überhaupt - also wenn es danach geht, ist der Medienrummel bei vielen mehr als nervig. Schöne, bunte Medienwelt - oder meinst Du ich konnte den Namen Lady GaGa noch hören, wo jeder Pups als breaking news in Dauerschleife lief und wie sie sonst noch so heißen...


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:muss ja keiner zuhören, wenn er nicht möchte
Man kommt aber leider nur schwer umhin damit zugetextet zu werden.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:56
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja nun, was erwartest Du denn?
Ich erwarte gar nichts. Ich bin mir den von dir geschilderten Tatsachen durchaus bewusst.
Wollte nur angemerkt haben das du mit dieser einen Aussage nur nicht so ganz richtig liegst, mehr nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Muss auch ständig bullshit im TV oder Netz sehen, hören, lesen, der mich nicht interessiert und wo aber ein vermeintliches Interesse vorgegaukelt wird.
In dem man es relativiert wird es aber doch auch nicht besser.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:57
Dementsprechend könnte derjenige, den das Thema nervt, auch einfach draußen bleiben. Gibt es was Neues über seinen Zustand? Wie ihr merkt, versuche ich das eigentliche Thema wieder an Land zu ziehen.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 17:01
@klausbaerbel

Du wirst das überleben ;) Hier z.B. textet man sich mit der Thematik ja jetzt selbst zu - man könnte also, wenn man von dieser Sache soooooooo genervt ist - alles in Bezug auf Schumi ignorieren und überlesen. Your choice!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 18:12
Gibt es mehr Informationen über den Unfallhergang?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 18:31
Alte Neuigkeiten gibt es jede Menge.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 18:51
Wie wertet ihr eigentlich die Aussage das es eine TECHNISCHE Ursache dafür gab ?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 18:56
Davon habe ich noch nichts gelesen. Technische Ursache?

Wenn man die Bilder sieht, wo er verunglückt ist, sieht man, dass da alles voller verschneiter kleiner Felsen ist. Was hat er sich nur dabei gedacht, dort runter zu preschen?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 19:05
Ich meine, es ist wichtiger über die Toten in Wolgograd zu berichten. Herr Schumacher mag Geschwindigkeit, also ist es sein Risiko wie sie jeder trägt, der gern eine Piste runter fährt. Tragisch ja, aber keine Top-Schlagzeile aus meiner Sicht.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 19:05
Die Polizei vor Ort soll das gesagt haben.


Anzeige

melden