Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:49
Zitat von sheylosheylo schrieb: Wenn hans Meier von nebenan beim Fensterputzen mit dem kopf zuerst aus dem Fenster fällt und aufschlägt... kümmert das keine sau...
Wenn über jeden Unfall einer x-beliebigen Person geschrieben werden würde, würden das Internet und alle anderen Medien abgrundtief abstürzen.
Schumi ist nunmal eine öffentliche Person und ich finde es normal ihn mehr Achtung zu schenken als Herrn Hans Meier, obwohl es natürlich für beide eine menschliche Tragödie ist.

Anzeige
melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:50
Hinzu kommt, dass, wenn Schumacher überlebt, sehe ich schon in den Gazetten die ersten Paparazzi-Fotoserien von Schumacher auf Krücken und humpelnd. Überschrieben mit "So kämpft sich Schumi ins Leben zurück"...


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:52
@Helenus

Tja, aber solange es gekauft wird . . . im Grunde genommen geben diese Medien ihren Konsumenten nur, was sie wollen. Diese geben BILD und co. immerhin ihr Geld für derartige Meldungen . . .


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:52
Glaube kaum, dass diese übertriebene Berichterstattung im Sinne von Schumi
und seiner Familie ist. Das machen die Medien ganz von allein und das ist schlimm.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:53
Zitat von HelenusHelenus schrieb: von Schumacher auf Krücken und humpelnd.
Wenn er sehr viel Glück hat.
Solch schwere Verletzungen führen meistens zu einen Wachkoma, oder andere irreversible Gehirnschäden.
Ich drück ihn feste die Daumen!!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:53
Spätestens morgen wird dann in jeder Kategorie ein Schumi Thread zu sehen sein


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:55
Zitat von IixIix schrieb:Spätestens morgen wird dann in jeder Kategorie ein Schumi Thread zu sehen sein
Menschen: da haben wir schon zwei.
Mystery: Geist von Schumi erscheint am Nürburgring
Ufologie: Aliens haben Schumi entführt
Religion; Warum ließ Gott Schumis Unfall zu
Umfragen: Wird Schumi überleben

Ja, so stelle ich mir das auch vor -.-


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:56
@ramisha

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, hat sie sich mit ihren Kindern ja doch recht gleichmütig am Krankenhaus fotografieren lassen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es seinen Kindern antun muss, den eigenen Vater unter solchen Bedingungen zu Gesicht zu bekommen.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:56
Ich dachte, der Thread wäre nur für Anteilnahme gedacht?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:58
@Helenus

Träume: Ich habe geträumt, dass Schumi überlebt
Natur: Straft die Natur Schumi?
Verschwörungen? Steckt die Rennmafia hinter Schumis Unfall?
Philosophie: Welche Bedeutung hat Schumis Unfall für das Universum?

Ich freu mir drauf :)!


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 15:59
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es seinen Kindern antun muss, den eigenen Vater unter solchen Bedingungen zu Gesicht zu bekommen.
Man kann es auch anders sehen.
Was wäre denn wenn dass das letzte Mal ist, an dem die Kinder ihren Vater sehen können?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:00
@ramisha
Die Familie möchte ja selber das die Medien mal auf die Bremse treten, aber leider wird dieses nicht geschehen.

Schumis Familie bedankt sich für Anteilnahme

Michael Schumachers Familie hat sich für die große Anteilnahme nach dem schweren Skiunfall bedankt. „Wir möchten die Medien zudem bitten, unsere Privatsphäre und die unserer Freunde zu respektieren und bedanken uns für ihre Unterstützung”, hieß es in einer Mitteilung, die Managerin Sabine Kehm im Namen der Familie verbreitetet.

Dank richtete die Familie auch an die Ärzte, die Schumachers schwere Kopfverletzungen in Grenoble behandeln. „Wir wissen, dass sie alles Mögliche tun, um Michael zu helfen.” Schumachers Familie bat in der Stellungnahme die Medien darum, die Privatsphäre der Angehörigen und Freunde zu achten.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:01
Beim nächsten Formel-1-Rennen: Ich sah Schumis Geist auf der Piste. Jetzt flitzt er mit einer hölzernen Kiste. -_-


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:02
@Johnny_Retro

Um ihn dann so in Erinnerung zu behalten? Das sind Bilder, die Kinder nicht mehr aus ihren Köpfen bekommen. Und auch bei all dem, was sonst noch bleibt, so wird dieser Anblick sie immer begleiten.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:04
@xionlloyd
Ich weiß das ging nicht an mich, aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen und sagen: ich hätte es mir damals nie und nimmer verziehen, wenn ich meinen Angehörigen nicht besucht hätte auch wenn mich die Bilder bis heute begleiten.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:13
Liebe mods, auch hier könnt ihr wohl "absperren"! So wie es aussieht wird über alles mögliches diskutiert, aber nicht ums eigentliche Thema. Alles Gute Herr Schumacher und viel Glück dabei !!!


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:15
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Um ihn dann so in Erinnerung zu behalten? Das sind Bilder, die Kinder nicht mehr aus ihren Köpfen bekommen.
Als eine mir nahestehende Person starb als ich noch recht jung war, wurde mir diese Entscheidung auch abgenommen, ich durfte ihn nicht sehen.
Bis heute bin ich zutiefst traurig darüber, dass ich keine Chance hatte mich zu verabschieden.
Klar hab ich das Bild nicht im Kopf wie schlimm er zuletzt aussah, weitaus schlimmer empfand ich es jedoch, in gar nicht mehr zu sehen.

Ich hab gerade extra mal nachgeschaut, die beiden Kinder sind 14 und 16 Jahre alt.
Sie sind also imho schon alt genug, ihren Vater so entgegentreten zu können,
wenn sie es denn auch wollen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Und auch bei all dem, was sonst noch bleibt, so wird dieser Anblick sie immer begleiten.
Bei dem Medienrummel um den Unfall wird dieses Ereignis sich sowieso schon festgebrannt haben.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:18
@arikado

das war mehr als nur geschmacklos.... Ich war auch nie Schumacher-fan, dennoch finde ich deine Äußerung wirklich makaber und schlimm !


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:21
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Liebe mods, auch hier könnt ihr wohl "absperren"! So wie es aussieht wird über alles mögliches diskutiert, aber nicht ums eigentliche Thema. Alles Gute Herr Schumacher und viel Glück dabei !!!
Was ist denn bitte das "eigentliche" Thema? "Anteilnahme" an etwas/für jemanden ist weder eine Fragestellung, noch eine Diskussionsgrundlage.

Wenn Du einen Thread willst, in den jeder postet "Mein Beleid", "Du schaffst das!" , "Viel Kraft!" dann eröffne doch einen. Aber derlei Einzeiler haben mit einer Diskussion in einem DISKUSSIONSForum nichts zu tun. Da eignet sich dann eher die Kommentarfunktion bei Facebook oder der Bereich "Lesermeinungen" eines Zeitungsportals.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

30.12.2013 um 16:22
Ihr tut so, als ob man die Kinder gezwungen hat, ihren Vater zu sehen.
Es wird ja wohl ihre freie Entscheidung gewesen sein.


Anzeige

melden