Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anteilnahme für Michael Schumacher

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 11:04
Schumi halte durch, du bist eines der grossen Vorbilder der Menschheit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 11:11
Aktuelle Presse-Konferenz:

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1312/Artikel/michael-schumacher-ski-unfall-lebensgefahr-grenoble-pressekonferenz-schaedel-hirn-trauma-koma.html

Ein Hauch von Verbesserung aber noch in Lebensgefahr.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 11:35
11:01 Uhr: Klinik-Leiterin Jacqueline Hubert spricht von einer "leichten Verbesserung" des Zustands von Michael Schumacher. Anästhesist Jean Payen erklärt, Schumacher sei "relativ stabil". Außerdem bestätigt er einen zweiten operativen Eingriff in der Nacht mit einer "sehr guten Wirkung". Ein weiteres Hämatom im Gehirn sei entfernt worden. Insgesamt sei die Situation besser als am Montag.

weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/sportmix/18471804-liveticker-michael-schumacher-unfall.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 31.12.2013)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:26
@ Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Schumi halte durch, du bist eines der grossen Vorbilder der Menschheit!
Vorbild wofür?

Ist es nicht eine Art Gerechtigkeit des Schicksals, dass permanente Raser irgendwann auf den Kopf fallen?
Hier traf es doch mal den Richtigen. Schumacher ist ein Symbol für den Beschleunigungs- und Konsumwahn.
Ständige Beschleunigung ist ständige Zerstörung von Umwelt und Ressourcen.
Warum dann nicht auch Zerstörung menschlicher "Ressourcen"?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:31
@Koreander

Ich gehe davon aus dass du immer alles richtig machst? Vermutlich noch einer der alte kamellen immer wieder hoch holen muss um sich seiner Bestätigung gewiss zu sein.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:35
@pokpok: Ich habe mir schon beim Fahrrad- Fahren die Hand gebrochen. Dafür erwartete ich allerdings kein Mitleid oder gar Erwähnungen in der Presse.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:38
@Koreander

Bist sicher aber begeistert wenn man dir deinen Fehler immer unter die Nase hält.
Wenn du nicht durch hervorragende Leistung auffällst erscheinst auch nicht in der Presse, logisch.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:40
@Koreander: Mir fällt es auch schwer, echte Anteilnahme für verletzte Bundeswehr- Soldaten in Afghanistan zu entwickeln. Riskante, hochbezahlte Jobs haben so ihre Risiken.
Nun ist Schumi ja beim Ski verunglückt. Was für diesen Sport der Natur angetan wird- da darf ruhig auch mal ein Ski- Fahrer einen Denkanstoss bekommen.


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:40
@Koreander
da du ja "nichts" bist, wirst du auch nicht in der presse erwähnt, also ein falscher vergleich ;)
und ski unfälle können nun jeden treffen


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:41
@zett: Wieso bin ich nichts und Schumi ist alles? Und was bist dann Du?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:43
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ständige Beschleunigung ist ständige Zerstörung von Umwelt und Ressourcen
ja die Formel1 und weitere, gehört definitv in diese sparte

ich bin ebenfalls ein "nichts" (man beachte die Anführungszeichen) ;) und keine Prominenz die durch unfälle in die Tageszeitung kommt ;)


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:45
@zett: Wieso können Ski- Unfälle jeden treffen? Kann jeder, der NICHT Polo spielt- um mal einen ähnlich teuren, konsumistischen Sport zu nennen- Opfer von Polo- Unfällen werden?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:46
Zitat von kataniakatania schrieb:Was für diesen Sport der Natur angetan wird- da darf ruhig auch mal ein Ski- Fahrer einen Denkanstoss bekommen.
Looool, also ne da fehlen einem echt die Worte. :D
Scheinst noch sehr jung zu sein...


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:49
@katania
warum können ski unfälle nicht jeden treffen, der die pisten runter fährt? -.-


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:49
@pokpok: Ob jung oder alt- wenn Dich Katanias Argumente sprachlos machen, scheint Dich die Logik dahinter immerhin zu bestechen, oder?


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:53
@Koreander

Lach, jaja macht ihr mal mit eurem Weltfrieden weiter. :D


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 12:53
@zett:
Zitat von zettzett schrieb: warum können ski unfälle nicht jeden treffen, der die pisten runter fährt?
Natürlich können sie jeden treffen, der diesen Unsinn macht. Deshalb ist es ja Unsinn.
Weißt Du, wie die Natur unter diesen Pisten leidet? Und wie viele Unfälle es da gibt?
Tat Dir auch Dieter Althaus bzw. sein (Todes-) Opfer leid, als er seinen Unfall hatte?


1x zitiertmelden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 13:01
@katania
ich weiß wie die Natur leidet, deswegen bin ich weder Fan von Formel 1 etc. geschweige mag ich Ski..
Zitat von kataniakatania schrieb:Tat Dir auch Dieter Althaus bzw. sein (Todes-) Opfer leid, als er seinen Unfall hatte?
warum stellst Du mir jetzt diese Frage? Habe ich jemals erwähnt, dass mir irgendjemand leid getan hat in den letzten Zeilen / Beiträgen?

Und ja, ich übe einen sozialen Beruf aus und bin schon vom Wesen her empathisch, vielleicht liegt es daran, dass ich doch Mitgefühl für andere Menschen über habe, zu denen ich persönlich keinerlei Beziehung pflege.
Ohne Mitgefühl, wäre man tot.


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 13:02
so jetzt muss ich los, viel Spaß noch bei der Diskussionen und einen guten Rutsch nachher


melden

Anteilnahme für Michael Schumacher

31.12.2013 um 13:19
@zett: Auch Dir einen guten Rutsch- abseits des Ski- Gebietes.
Natürlich würde mir Schumi leid tun, wenn ich ihn persönlich kennen würde. So aber steht er nur für ein System, das ich in seinem Wachstums- und Profilierungswahn ablehne.


Anzeige

melden