Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Universität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
UnitedAnswers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 14:53
Ich meine das ist wirklich der sicherste Weg um ein Karrierist zu werden, es ist nicht so das ich vom Geld spreche aber das Studium an sich ist auch faszinierend: Die Anatomie des Menschen, das sezieren von Leichen, das ist doch viel spannender als irgendwelche Gleichungen zu lösen oder Formel auswendig zu lernen.

Oder irre ich mich da? Meiner Meinung nach gibt es immer was besseres, aber das Medizinstudium an sich finde ich äußerst interessant und ich denke alleine dass das umfassende Gebiet ausreichen würde um einen großen Spaß am Beruf zu haben und dies ist eben nicht bei anderen Berufen so im Gleichgewicht.

Ich meine bei Naturwissenschaften geht man immer tiefer, gewinnt neue Erkenntnisse aber es wird immer nur eine unbrauchbare Gleichung sein.

Denkt ihr also auch das man der Menschheit einen größeren gefallen tun würde, wenn man sie von Krankheiten befreit anstatt z.B. ein neues Element zu entdecken was im Periodensystem drankommt und es sowieso keinen weiter hilft und interessiert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 14:55
@UnitedAnswers
Setze dich in ein paar unterschiedliche Vorlesungen und Übungen und du wirst sehen, was man wirklich in den jeweiligen Bereichen gelehrt bekommt und womit sich die Leute später beschäftigen werden/müssen.
Tu das bitte unbedingt.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:06
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb: als irgendwelche Gleichungen zu lösen oder Formel auswendig zu lernen.
Ist es das, was man in allen anderen Studiengängen macht?
Ich mein, dass einige hier ein extremes Egoproblem haben, ist ja schon länger klar, aber ab und zu nimmt es echt unterirdische Ausmaße an.


Aber damit du liest, was du lesen willst:
Ja, studiere unbedingt Medizin und werde der geilste und beste Mensch der Welt, alle werden zu dir aufsehen und dir huldigen.


melden
UnitedAnswers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:06
@StUffz
Ärzte sind wirklich Götter in weiß^^


2x zitiertmelden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:08
Und du nicht ganz dicht.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:08
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:Ärzte sind wirklich Götter in weiß^^
https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM (Video: Louis de Funes Nein,doch,ohhh)


melden
UnitedAnswers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:12
@StUffz
Was laberst du? :D Man kann wahrscheinlich auch mit einem 3er Abi Medizin studieren weil Ärztemangel herrscht und Ärzte für eine älter werdende Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist.

Und du warst nochmal vom Beruf her was???


2x zitiertmelden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:15
@UnitedAnswers
Na was glaubst du denn, was ich von Beruf bin?

Was du hier machst, ist Egopushen, sonst nichts.
Jede Art von Studium ist auf ihre Art ein Weg zum Erfolg. Als Arzt irgendwelche Nachtschichten zu schieben, ist nicht gerade meine Traumvorstellung.
Wenn ich da nen Stundenlohn ausrechne, dann ist der nicht so viel höher als der eines guten Facharbeiters. Und davon dann noch Bafög zurückzahlen?
Nö. Das ist sicherlich nicht der "sicherste" Weg zum Erfolg.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:25
der TE sollte überlegen ob er nicht als Stammtisch-Philosoph anfangen moge


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:25
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:Und du warst nochmal vom Beruf her was???
Proktologe

greenthumb

Daher kenn ich mich mit Arschlöchern aus
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:Man kann wahrscheinlich auch mit einem 3er Abi Medizin studieren weil Ärztemangel herrscht und Ärzte für eine älter werdende Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist.
tumblr m1ni89kgP01qi48vj


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:28
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:Man kann wahrscheinlich auch mit einem 3er Abi Medizin studieren weil Ärztemangel herrscht und Ärzte für eine älter werdende Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist.
träum weiter.
du kriegst nichtmal mit einem 1er abi einen gesicherten medizinstudienplatz.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:39
wahrscheinlich auch mit einem 3er Abi Medizin studieren

..sprach der künftige Chiropraktiker :D


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:40
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:Ärzte sind wirklich Götter in weiß^^
Aha, daher weht der Wind.
Wieso machst du nicht da weiter?

Wie kann ein Mensch Gott werden?
Wie kann mein ein Gott werden?

:D


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:48
Was laberst du? :D Man kann wahrscheinlich auch mit einem 3er Abi Medizin studieren weil Ärztemangel herrscht und Ärzte für eine älter werdende Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist.

Also ich kenn mich jetzt mit der Materie nicht wirklich aus. Aber ich kenne jetzt schon zwei Personen, die mit nem 1er-Schnitt keinen Studienplatz bekommen haben und nach langer Warterei doch was anderes angefangen haben. Da brauchst mit deiner 3 gar nicht erst auftauchen.

Ich hab auch immer wieder den Eindruck, dass viele komplett falsche Vorstellungen von ihrem Wunschstudienfach haben. Besucht mal ein paar Vorlesungen, unterhaltet euch mit den Studenten oder fertig studierten. Vielleicht erkennt man dann, dass selbst im Wunsch-Fach viele Sachen dran kommen, die stinklangweilig und doof sind. Und wenn man dann fertiger Arzt ist, verändert man höchstwahrscheinlich auch nicht die Welt. ;)


1x zitiertmelden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:49
Ich hoffe ja sooooooooooooooo sehr, dass einige Studierende/AbsolventInnen nie nie nie nie niemals in meine Nähe kommen, wenn ich mal älter bin und auf Hilfe angewiesen bin. Bitte lieber Gott ^^
:D


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:50
@Nereide

Du hättest mal das erste Semester in meinem Studienfach "Biomedizinische Technologie" sehen müssen..wie viele Leute am Kotzen waren als sie aufeinmal gesehen haben das es in den ersten 4 Semestern Mathe als Fach gibt.. :troll:


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 15:52
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich hab auch immer wieder den Eindruck, dass viele komplett falsche Vorstellungen von ihrem Wunschstudienfach haben.
Ohja!
Zum Glück haben wir jetzt die Studienorientierungs- und EIngangsphase. Da merkt man gleich am Anfang ob das Studium was für einen ist oder nicht. Und wenn man 3 Mal die EIngangsprüfungen nicht schafft fliegt man vom Studium. (laut Gesetz darf man dann zwar wieder aber viel sinn hat es eigentlich nicht)^^


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 16:00
@UnitedAnswers
Zitat von UnitedAnswersUnitedAnswers schrieb:oder Formel auswendig zu lernen.
Kommen ein Physik-, ein Philosophie- und ein Medizinstudent zum Prof. Der gibt allen dreien die Aufgabe das Hamburger Telefonbuch auswendig zu lernen.
Fragt der Physikstudent: "Nach welchem System?"
Der Philosophiestudent fragt: "Warum?"
Der Mediziner fragt: "Bis wann?"

Soviel zum Thema Auswendiglernen.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 16:02
Wie lang studiert man nochmal Medizin? 13 Semester?^^

Arzt ist auf jeden Fall ein ehrenhafter Job, der Weg dorthin ist aber nicht ganz einfach.


melden

Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?

12.02.2014 um 16:31
@UnitedAnswers

ja studiere medizin, gehe ins 1.praktische jahr ins krankenhaus und dann wenn du fertig bis, als jung artz ins krankenhaus, eine 60std woche ist nichts. die ganze nacht notdienst ohne schlaf um dann am morgen den prof bei der op zusehen dann kommt der stationsdienst. wenn dann fast 24 std um sind, darfs du nach hause um dann nächsten morgen wieder frisch from fröhlich frei die gleiche rund.


Anzeige

melden