Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das so?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swag, Physikalischer Roter Sturm, Uffo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist das so?

16.03.2014 um 12:09
@Hawkster

naja du denkst daß sie rumfantasieren.

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Du willst es ja gar nicht wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 12:14
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja du denkst daß sie rumfantasieren.

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Du willst es ja gar nicht wissen.
Ach so.... tolle Art des diskutierens... man könnte meinen das Deine Meinung der heilige Gral ist und alle anderen von Dir lernen müssen. Und mir Ungläubigen kann man weder helfen noch will ich etwas wissen... toll :)


melden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 12:20
@Hawkster

ich weiß was ich gesehen habe, du mußt nicht von mir lernen. Es ist doch egal was ich sage.

Wenn du es wissen willst, sage ich es dir gerne, aber ich streite mich doch nicht mit dir.

Verstehst du das?
wenigstens ansatzweise?

danke

:)


1x zitiertmelden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 13:09
@thomaszg2872

Dann erzähl mir doch mal warum du vehement abstreitest das Menschen Steine bearbeiten konnten.
Im Neolithikum nutzten die schon Schleifsteine.


melden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 15:57
Wikipedia: Schleifstein

Die Vorzüge des Schleifens gegenüber anderen Arten der Zerspanung sind die gute Bearbeitbarkeit harter Werkstoffe, die hohe Maß- und Formgenauigkeit (Toleranzklasse IT 5 bis 6) und die geringe Welligkeit und Rauheit (Rz= 0,5 bis 10 μm) geschliffener Oberflächen.
@zitzenzuzzler

Sry aber ich muss dich leider entäuschen, so eine Mauer zu errichten ist mit dem heutigen Technikstand kaum bzw. überhaupt nicht möglich.
Und das zu Zeiten an denen es angeblich nur Kupferwerkzeug gab. Diese Mauern bestehen aus sehr hartem Gestein.


1x zitiertmelden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 16:06
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Sry aber ich muss dich leider entäuschen, so eine Mauer zu errichten ist mit dem heutigen Technikstand kaum bzw. überhaupt nicht möglich.
Uh, wie kommst denn da drauf?
Ich vermute das du mit Konstruktionstechnik nichts am Hut hast, oder?

Denkst du denn das in diesem Gebäude Tauben durch die Fugen fliegen können?


schloss england 001


Und was habt ihr immer mit euerm Kupfer?
Um einen Stein zu formen brauchst du kein Kupfer. Nochmal:
Stichwort Seilsäge, Schleifsäge.


Youtube: Seilsägen einer 300 cm dicken Betonwand - Dornbach Spezialabbruch
Seilsägen einer 300 cm dicken Betonwand - Dornbach Spezialabbruch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 16:07
Hier habe ich mal einen kleinen Vergleich für dich:

Das war zur damaligen Zeit möglich, was Steinbearbeitung und mauern betraf.

DSCN5095Original anzeigen (0,6 MB)


Wo bitte siehst du Ähnlichkeiten zu dieser Mauer hier unten?

CuscoPiedra12anguloOriginal anzeigen (1,0 MB)

So bin wieder raus hier, hat ja keinen Sinn, lass die Augen weiter geschlossen. ;)


melden

Warum ist das so?

16.03.2014 um 16:15
Also, um es mal deutlich zu sagen: Ihr beide verübt hier folgendes:
Möglichst gegen alles sein, dass Eure unsinnige Theorien in irgendeiner Art und Weise anzweifelt, relativiert, ad absurdum führt.
Das ist eine Methode, mit der Ihr scheinbaren Erfolg auf plattester Ebene - bei einem Level niedrigsten Niveaus - ernten mögt. Aber das ist dann - leider - auch schon alles. Von dieser Art von Allüren bleibt meistens nicht viel übrig.

Aber, ganz in deinem Sinn:

So bin wieder raus hier, hat ja keinen Sinn


melden

Warum ist das so?

17.03.2014 um 10:56
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich weiß was ich gesehen habe, du mußt nicht von mir lernen. Es ist doch egal was ich sage.

Wenn du es wissen willst, sage ich es dir gerne, aber ich streite mich doch nicht mit dir.
Da ich nicht weiß was Du gesehen hast, ist es erstmal nicht egal was Du sagst. Und ob ich das wissen möchte oder nicht, kann ich doch nicht entscheiden ohne zu wissen in welche Richtung es geht.

Ich bin jemand mit dem man über vieles reden kann, aber ich bin keiner der es mag wenn mir eine Meinung "aufgedrängt" werden soll. Dein und meine Erfahrungen sind nun einmal völlig unterschiedlich. So (ich habe das in einem anderen Thread mal geschrieben) unterschiedlich wie unsere Realitäten sind. Aber ich bin (für einige Gesprächspartner "leider") eben auch jemand der sich zumindest an den zZ gültigen Errungenschaften orientiert. Alternative Ideen? Gerne, aber sie müssen durchdacht und sinnvoll sein, denn was für eine Aussagekraft hat eine "Theorie", eigene Meinung oder ähnliches wenn sie nicht prüfbar ist, oder eben allen Grundsätzen widerspricht.

Ich hoffe Du verstehst ein wenig was ich damit zu sagen versuche :D

Und wenn Du mit mir über das diskutieren möchtest was Du gesehen hast, dann gerne.... nur sollte es ein Gespräch werden in dem beide Parteien offen mit dem Für und Wider umgehen.... festgefahrene Meinungen sind meist kontraproduktiv.... und wenn Du etwas gesehen hast das ich für unwahrscheinliche halt, dann kann ich die Sache nur nach dem betrachten was aus meiner Sicht Sinn macht.... so wie Du es für Dich machst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hallöle :)
Unterhaltung, 179 Beiträge, am 16.04.2014 von joleen
batman3 am 14.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 16.04.2014 »
von joleen
Unterhaltung: Lasst mich frei, ich bin ein Lama!
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 01.03.2014 von ThunderBird1
Ford am 01.03.2014
15
am 01.03.2014 »
Unterhaltung: Was wollen user mit ellipsenartigen Blogs erreichen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 28.06.2014 von cucharadita
bmo am 26.06.2014, Seite: 1 2
28
am 28.06.2014 »
Unterhaltung: Wir reden wie Le 9Gagger
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 26.09.2012 von rutz
Creizie am 21.08.2012, Seite: 1 2
33
am 26.09.2012 »
von rutz