Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Liebeskummer, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 11:33
Als ich in der Pubertät war und damals Sailor Moon gesehen habe, haben mich diese Animegirls ganz wuschig gemacht. Ich habe auch für eine Figur geschwärmt. Immer wenn ich sie sah oder an sie dachte, hatte ich die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Das war schon irgendwie schön. Gleichzeitig weiß man aber natürlich, dass es albern und auch sinnlos ist, eine Zeichentrickfigur anzuschmachten. Diese Erkenntnis war jedes Mal ziemlich frustrierend. Eine insgesamt bittersüße Erfahrung also, die ich unterm Strich, aber dann doch als eher angenehm empfand. Natürlich auch, da sie mich eigentlich nicht beeinträchtig hat und damit harmlos war.
Das du so darunter leidest, ist natürlich schade. Das einzig was mir da einfällt ist aussitzen. Irgendwann gehen die Gefühle vorbei.
Heute kann ich über meine alberne Schwärmerei nur noch schmunzeln.

Anzeige
melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 11:37
Ich denke was @Zeo gesagt hat trifft es tatsächlich ganz gut auf den Punkt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Deinem Gehirn ist es nämlich egal, ob dieser Mensch fiktiv, oder real ist. Er hat dich erreicht. Und das hat den Funken gezündet. Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist es auszuhalten, wie bei echtem Liebeskummer, bis du gelernt hast, damit umzugehen.
Den ersten Liebeskummer muss wohl jeder irgendwann mal mit machen. Da gibt es leider auch kein Rezept oder eine bestimmte Methode, die einem helfen würde.

Ich persönlich würde dir den Tipp geben dich viel abzulenken. Dinge unternehmen. Auch wenn du gar keinen Bock drauf hast. Es ist besser als zuhause rum zu sitzen und sich zu verkriechen. Aber jeder geht mit Liebeskummer anders um und ich denke du musst für dich selbst rausfinden, was dir am besten hilft.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 13:23
Es ist ja ähnlich wie die Tennies die einen Star anhimmeln und anbeten, sie wissen schon, dass er oder sie nie erreichbar sein wird.
Meine ehemalige Arbeitskollegin war dazumal auch total in Sailor Moon verliebt. Sie ist vermutlich heute noch, ist auch schon 38 Jahre alt.
Solange du die Realität nicht aus den Augen verlierst, kannst du doch getrost in diese Figur verliebt sein.
Wenn es dir wirklich so schlecht geht, würde ich schon mal den Gedanken machen, einen Psychologen aufzusuchen, nicht wegen deiner Liebe, ich verliebe mich auch in unmöglichen Dingen, sondern dass es dich psychisch kaputt macht. Wieso verstehe ich nicht, Liebe ist doch was wunderbares, lass es doch einfach zu!


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 13:32
Glückwunsch! Du hast wohl deine Waifu gefunden und das ist absolut nichts Schlimmes denn Waifus sind allen 3D Frauen in jeder Hinsicht überlegen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 13:33
@SailorMoon

Wie wäre es, wenn du dich mit den Comiczeichner triffst?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 13:41
kauf dir eine lebensecht große sailor moon gummipuppe


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 13:44
Es könnte sich auch um einen sich gerade entwickelnden Fetisch für Anime Figuren handeln.
Er ist gerade in dem Alter,wo man sexuell neugierig ist und alles ausprobieren möchte.
Der Eine steht auf Damendessous und Lederstiefel,er geht halt in die Richtung Fiktive Figuren.
Wenn das so sein sollte,dann hat er ein Problem,da er diese Figuren ja niemals real kennenlernen und mit ihnen eine Beziehung eingehen kann.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 14:10
@SailorMoon

Solch starke Übelkeit kenn ich jetzt nicht wirklich bei Liebeskummer oder eben absoluter Verliebtheit. Könnte es sein, dass du dir zufällig zusätzlich einen Virus geholt hast?
Hat irgendwer aus deiner näheren Familie oder von deinen Freunden die Kotzeritis?

Ansonsten hilft wahrscheinlich am besten, wenn du sanft mit dir selbst bist, dir nicht blöd vorkommst. Ist alles normal!

Ich selbst hab mich mit über 40 Jahren total in einen Bollywood-Schauspieler verknallt... :{

Ein Bekannter, der Psychologe ist, sagte lachend, das nenne sich "spätpubertäre Nachreifung". Ich hatte mir tatsächlich in der Pubertät nie so eine Schwärmerei "geleistet".

Also, es gibt nix, was es nicht gibt, und solange du niemandem schadest, schadet ES auch nichts. ;)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:02
beim surfen bin ich mal zufällig auf eine ältere ausgabe der animania gestoßen und dort stand das ein mann (28) aus österreich an depressionen litt.
so viel dazu, aber in seinem abschiedsbrief stand das die gründe für seinen suizid die wären,
das sein lieblingschara in einer anime/manga serie in den er auch verliebt war, gestorben ist.
einsamkeit ist leider eine gute mischung sich in sowas hineinzusteigern.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:12
Zitat von asimafiaasimafia schrieb:kauf dir eine lebensecht große sailor moon gummipuppe
besser noch...

saban  toonmakers  sailor moon cosplay bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:15
@SailorMoon

Als ich in deinem Alter war, hatte ich sowas auch. Zwar nicht bei Sailor Moon, aber das ist ja egal.
Mit der Zeit geht das wieder weg, ich würde mir an deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Zwar nicht bei Sailor Moon, aber das ist ja egal.
du solltest beenden, was du begonnen hast...


ich wette es war mila.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:25
@sator

Inwiefern? Ich schrieb ja schon, daß ich aus der Phase raus bin.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:26
@sator

Und wer ist Mila...?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:37
@El_Gato

habs eben gegoogelt.

Wikipedia: Mila Superstar

http://www.nostalgie-anime.de/bilder/mila.jpg (Archiv-Version vom 28.07.2013)

http://24.media.tumblr.com/tumblr_maupp46x0q1rx8jmyo2_500.jpg


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:39
@Konstrukt

Ganz sicher nicht. Das ist ja aus den 60ern, weit vor meiner Zeit. Sieht mir auch zu altbacken aus.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:39
@El_Gato
tja :D


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:41
@Konstrukt

Die beiden Cosplayerinnen sind aber ganz hübsch anzusehen, wenn du verstehst was ich meine. :troll:


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:43
@El_Gato
genau deshalb hab ichs gepostet ;D


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

16.03.2014 um 15:44
Lasst euch nicht blenden


Anzeige

melden