Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Liebeskummer, Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

09.04.2014 um 16:09
@moric

Ja HA HA, Okularverkehr!

Um zu sehen ob die eigene Zunge keimt, kann man ja erstmal bei seinem Meerschweinchen üben und ihm die Augen auslecken!

Den Schlaf aus den Augen geleckt, das spart jede Dusche und man hat was zu knabbern.

Schon sehnen sich die ersten danach, es sich selber machen zu können!

001372ac9cf2106e52e519



Denke das wird aber eine unerfüllte Hoffnung bleiben, ähnlich so als seie man in eine Zeichentrickfigur verliebt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

09.04.2014 um 18:13
Zitat von SailorMoonSailorMoon schrieb:Wie oben schon erwähnt ich habe einen sehr umfangreichen Sozialen kontakt mit anderen Menschen und triff mich auch mit einigen guten Freundinen. Auch betreine ich BB und arbeite mit meinen Hunden. Mitleweile schwärme ich auh nicht mehr wie paar zB. justin bieber Fans das tun, sondern mag die Serie einfach und auch die Figur Sailor Moon sehr. Wahrscheinlich weil mir ihr Charackter sehr gut gefällt. Aber Animepornos würd ich mir nicht reinziehen, genauso wie echte. Hab ein zufriedenes Sexualleben, aber wenn es um den Charackter geht weiss ich jetzt, wie sie sein soll.
Denk an deine Erwartungen.. vor allem aber, dass man sich keinen Menschen backen kann so wie man ihn gerne hätte. Natürlich soll das was du an jemandem magst überwiegen, doch es gibt Niemanden der perfekt ist.

In diesem Sinne.. bist du gewiss nicht Superman nicht wahr.^^


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

09.04.2014 um 18:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja HA HA, Okularverkehr!
Nukular, dass Wort heißt Nukular! :troll:


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

09.04.2014 um 19:34
LOL-nee, dass ist hormonell verwirrt und keine Liebe.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

10.04.2014 um 08:47
@Thour1959

Stimmt... Liebe kann ich das auch nicht nennen.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

10.04.2014 um 10:33
Zitat von SailorMoonSailorMoon schrieb:Ja, geh noch aufs Gymnasium. Wieso sollte ich da keine Kollegen haben?
Bei uns sagen wir da Klassenkameraden, Kollegen wird tatsächlich nur bei Arbeitskollegen gesagt. Aber das sind wieder regionale sprachliche Unterschiede. Wollte mich nur vergewissern, nicht das ich was durcheinander haue.

Du hast ja schon beschrieben, wie du durch dein Fan-sein inzwischen gleichgesinnte gefunden hast. Das ist ja schon mal was äußerst positives. Wer weiß, villeicht lernst du dadurch ja auch die passende reale Frau kennen. Damit wäre dann dein Problemchen (auch wenn es sich eh schon abgeschwächt hat) vom Tisch.

Nur Mut und viel Erfolg!


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

10.04.2014 um 15:49
@Grymnir
Danke und hmm ja, kann schon sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Jo, das mit den Kollegen dachte ich mir^^
Bei uns in der CH sagen die meisten Kollegen, meinen damit aber ihre Freunde. Oder Kamaraden wird glaub ich auch noch im Hochdeutschen verwendet?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 12:45
@SailorMoon
Jo, Kamerad sagen wir auch manchmal, aber eher scherzhaft.

Es gab ja in Japan mal den Fall, daß ein Otaku die Anime-Figur seines Herzens heiraten wollte. Solange es bei dir nicht so schlimm ist/war, ist ja alles in Butter.

http://www.welt.de/vermischtes/article2648608/Japaner-will-Comic-Figur-heiraten.html


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:22
@Grymnir
Tagchen man sieht sich überall wieder ^^

@SailorMoon
So kommen wir mal zu dir ich kann dich ganz nachvollziehen meine Situation:
1.noch 18
2.auch normal denkend und fühlend :3
3.ich habe selber so ein Fimmel^^

Ich schaue die Serie My Little Pony Freundschaft ist magie (ok ab hier werden schon einige sagen, pff was für ein faggot oder homo) aber nein ich stehe dazu! >:C
Folgende Situation ich stehe auch Rainbow Dash (dem coolsten Pony :3) was hierbei anzumerken ist das es sich um ein Pony handelt (und nicht wie bei dir um ein Menschen) ist es schon ein wenig verstörend :/ , es ist aber auch so das ich reale Pferde hasse. Aber tief in mir sage ich das es eigentlich nur dadurch kommen kann das man sich zum Charakter hingezogen fühlt. Es ist voll verständlich das du dich anzweifelst aber ich finds ok. Hier noch sage ich das es bei Mir nicht ausartet und so lange es nicht ausartet! (ich würde aber schwach werden wenn ich jemanden (hier Frauen) antreffen würde die sich als den besagten Charakter indentifizieren :D) Achso und ich bevorzuge auch Samus Aran aus der Spielereihe Metroid, somit meine ich lasse dich nicht unterkriegen! Es gibt auch noch andere die ihre Vorlieben haben! Deku Ende und aus!
rainbow dash making a silly face by inteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:37
@Grymnir

hey,hey....nichts gegen Otakus....ich gehör da auch zu. Ò_Ó

@SailorMoon

Mir geht`s da so ziemlich ähnlich. Nur hab ich das bei jedem Anime der mir gefällt. Vielleicht nicht so intensiv wie du, aber ähnlich.
Wie schon viele beschrieben haben, ligt das an der Idealisierung des Charakters. Das Thema hab ich mir meiner Psychologin auch schon durch und die kommt halt zu dem selben Ergebniss wie manch einer hier schon beschrieben hat. Ich hatte auch schon Zeiten in denen ich jede Nacht von einer oder mehreren dieser Figuren geträumt habe.

In deinem Alter hat man halt solche Phasen, in denem man (unbewusst) nach etwas sucht das einem Idealbild entspricht. Mit der Zeit wird sich das aber auch wieder legen, wenn du jetzt nicht gerade jede Minute den Anime schaust.^^

Ich denke es ist für dich auch nichts verwerfliches daran. Wie @Grymnir schon geschrieben hat, gibts da sogar ziemliche Extremfälle. In Japan würdest du damit also nicht mal auffallen, nur halt in eine Niesche gestopft werden.


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:42
ich war auch mal in sailor moon verliebt da war ich 9 jahre alt. werd erwachsen ;)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:44
@Sixth
Mh naja ich denke mal das es bei mir zB erhalten bleibt (ist halt so ne Kopfsache) natürlich kann ich sagen das ich mal später gern ne richtige Familie haben wöllte :)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:51
@Dekujunge

Nun, du bist dir dessen aber bewusst und brauchst deswegen keine Hilfe.^^
Natürlich ist es ne Kopfsache. Einer nimmt sich irgendwelche Superhelden, Popstars oder Schauspieler, der ander halt ne Zeichentrickfigur.

Das Resultat bleibt aber das selbe. :P


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

11.04.2014 um 20:53
@Sixth
Naklar wie gesagt ich mag weiter hin normale Frauen und bei mir artets auch nicht so aus das ich gleich Pferde begatten wöllte XD (aber sie bleibt immer hier drinne für alle die es nicht sehen ich zeig auf meinen Kopf XD)


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 12:54
Zitat von SixthSixth schrieb:hey,hey....nichts gegen Otakus....ich gehör da auch zu. Ò_Ó
Ich hab ja nichts dagegen gesagt.
Bist du ein richtiger Otaku im eigentlichen Sinne, daß du dich in deiner Leidenschaft verlierst, oder einfach nur Fan?


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 12:57
@Grymnir
Hm, ich würde sagen das es etwas dazwischen ist. Es gibt schon Momente in denen es in meinem Kopf nichts anderes gib.
Am schlimmsten ist es nur, wenn ich etwas haben will. Da hällt mich dann nichts mehr von ab. Vor allem wenn es um Animes geht.

Ich bin auch schon mal so weit gegengen, das ich mein Handy und Festnetz aus gemacht habe um in ruhe Mangas lesen zu können. O_O
Das Schlechte daran war, das ich mit meiner Freundin verabredet war und die dann sitzenlassen habe....Schande über mich. :D


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:07
@Sixth
Na, das ist ja an sich auch noch nicht so schlimm. Gerade das mit dem Telefone ausmachen finde ich eigentlich ziemlich lobenswert - Wenn ich an den Badesee fahre, nehme ich am liebsten auch kein Handy mit.

Wir haben jetzt einige Fälle gelesen, wo sich Leute in Zeichentrickfiguren (seien es anthropomorphe Tiere oder menschliche Charaktere) verlieben.
Genauso kommt es aber auch vor, daß sich Leute in unerreichbare Stars verlieben.

Solange all das nicht außer Kontrolle gerät, ist es ja eigentlich in Ordnung.


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:19
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Solange all das nicht außer Kontrolle gerät....
Wann tut es das denn? Ist es denn nicht die Entscheidung des einzelnen, wie weit man geht?
So lange man damit keine anderen Personen beinträchtigt gibt es für mich da keine Grenze.

Wobei ich nicht sagen kann das ich mich in eine Zeichentrickfigur verliebt habe. Es ist eher das ich sie verehre und das auch nur wenn alles passt. Aussehen, Zeichenstiel und der Art wie sie auftritt.

Ja, mit dem Badesee hast du schon recht. Es hat gute und schlechte Seiten, das wir heute so vernetzt sind. Ein wenig Ruhe ist da manchmal schon ganz gut. :)


1x zitiertmelden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:31
Zitat von SixthSixth schrieb:So lange man damit keine anderen Personen beinträchtigt gibt es für mich da keine Grenze.
Das stimmt natürlich. Allerdings merken manche Hardcore-Otakus gar nicht, wie sehr sie sich in ihrer Welt verlieren, und schaden sich damit eigentlich selbst. Können zB nicht mehr arbeiten oder was weiß ich.
Zitat von SixthSixth schrieb:Ist es denn nicht die Entscheidung des einzelnen, wie weit man geht?
Natürlich, doch wenn man selber das Maß aus den Augen verliert, den Kontakt zu seinen Mitmenschen schleifen läßt und so weiter, ist das natürlich gefährlich.


melden

Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!

12.04.2014 um 13:41
@Grymnir

Hm, ich denke aber das es eher vereinzelt zutrifft. Ich geh ja auch noch arbeiten und hab Freunde.
Nur haben die halt so in etwa das selbe Hobby! hrhrhr.....

Ich hab auch manchmal das Gefühl, das viele Menschen sich nach etwas sehnen, zudem sie sich zurückziehen können. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich diese ganze Vernetzung und das übertriebene Sociallife einfach zu viel.

Viele Menschen können nach meiner Meinung dann nicht mehr abschalten und sind deswegen gestresster und unausgeglichener. Im Endeffekt ist man sich doch immer selbst am nächsten. :)


Anzeige

1x zitiertmelden