Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt nach Kiew

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise, Ukraine, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:17
Hallo zusammen!

Aufgrund aktueller Geschehnisse in der Ukraine, möchte ich den Vorschlag bringen, zu viert oder mit fünf Personen nach Kiew zu fahren, um sich dort von der Situation ein Bild zu machen und mit Fotos/ Videos/ Erfahrungsberichten das folgende Thema aufwerten zu können:

Unruhen in der Ukraine

Um Schwierigkeiten zu vermeiden, müsstest du min. 18 Jahre alt sein und eine EU-Staatsbürgerschaft vorweisen können. Darüber hinaus wäre es praktisch, wenn du, neben deinem vorhanden Interesse, das du mitbringst, folgende Fragen beantworten könntest:

1. Wo lebst Du?
2. Hast du einen Führerschein?
3. Hast du ein Auto?
4. Würdest du dich bereiterklären, einen Beitrag zu den Fahrtkosten beizutragen?
5. Wann würde es dir zeitlich passen?

Es grüßt,
Leo


1x zitiertmelden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:19
:) ... du bist ja schnell - was wäre, wenn wir VORHER in Berlin noch vorbei schauen?


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:19
@Phantomeloi

In Berlin? Was gibt es denn in Berlin? :)


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:20
Gut, Berlin wäre nur eine "Station", wo wir möglicherweise auf uns aufmerksam machen, warum wir das tun. Presse wäre da gut.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:21
@lilienherz

Das klingt zwar interessant, aber ich halte das für eine gefährliche Angelegenheit. Wie willst du da hinkommen? Durch die Ukraine durchfahren? Nein, sorry, ich brauche das nicht. Für wen denn auch? Es gibt genug Medien, die noch unzensiert und offen berichten, dazu Videos bei Youtube. Ich muss mir nichts beweisen, und anderen will ich nichts beweisen.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:23
@KillingTime

Das ist nicht schlimm, wenn du das nicht möchtest. Der Thread ist extra für solche von uns, die es gerne machen würden.

@Phantomeloi

Hmm... da könnte man höchstens mit der lokalen Presse telefonieren, aber eigentlich ist mir die Presse in dieser Angelegenheit herzlich egal.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:30
Es müssten schon ein paar Leute mehr sein, eine größere Gruppe.

Diese Gruppe könnte von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Sollte es der Öffentlichkeit scheißegal sein, dass Leute da rüber fahren, um die Wahrheit selbst zu filmen und zu erfragen, dann hilft dieser Aufwand auch nicht weiter.

Deswegen: erst mal ab nach Berlin.

Berlin könnte organisiert werden.

Z. B.
1 Woche, jeden Tag vor dem Parlament stehen mit Fahnen. Über FB einladen usw. Wenn sich dann keiner daran interessiert, dann wissen wir, dass es wirklich nur eine Handvoll Leute sind, die sich um die Zukunft ihrer Kinder interessieren. Dann war´s das wohl.


2x zitiertmelden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:34
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:1 Woche, jeden Tag vor dem Parlament stehen mit Fahnen. Über FB einladen usw. Wenn sich dann keiner daran interessiert, dann wissen wir, dass es wirklich nur eine Handvoll Leute sind, die sich um die Zukunft ihrer Kinder interessieren. Dann war´s das wohl.
Nein, tut mir Leid - das ist nicht das, was ich mit diesem Thread bezwecken möchte. Das würde bei mir allein schon zeitlich nicht klappen.

Mein Beweggrund ist: Ich möchte schauen, wie die Situation auf dem Maidan ausschaut und mich vom Bild überzeugen, das dort existieren soll. Das
kann
man dann in einem Bericht im Forum niederschreiben. In diesem Fall brauche ich weder eine Presse noch die Zustimmung der Öffentlichkeit.

4 bis 5 Leute. Ein Auto. Ein paar Tage/ ein Wochenende. Fertig.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:35
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Diese Gruppe könnte von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Das müsste dann aber eine Gruppe sein im Stile von Pussy Riot. Also hinstellen und blankziehen, dann kommst du in der Bildzeitung auf Seite 1. :troll:


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:36
@KillingTime

Super Einfall. *lacht*


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:39
Ich seh´ schon, das Interesse ist riesig ...
In 2 Tagen machst du da gar nichts. Überlege dir mal, wie lange du fahren müsstest.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:42
@Phantomeloi

Das weiß ich nicht. Es war dahergeredet. Wie viele Tage es werden (können), hängt nicht allein von mir ab. Die Fahrt selbst würde wohl einen ganzen Tag (inkl. Pause) dauern.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:42
Besorgt euch am besten ne Allmy-Fahne und besetzt dort auch nen Landstrich der euch gefällt.


1x zitiertmelden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 18:51
An dieser Stelle sei noch angemerkt:

Es muss auch nicht unbedingt der Maidan sein. Im Nachhinein kann man sich überlegen, ob es nicht doch "nur" Lviv sein wird.


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:12
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Besorgt euch am besten ne Allmy-Fahne und besetzt dort auch nen Landstrich der euch gefällt.
Der war echt gut...! xD


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:13
@lilienherz

Guck dir bitte erstmal ein paae Videos auf Live Leak über das momentane Kiew an.
Und dann.... schreibst Du nochmal! :D

Ich wäre ja an und für sich von der Idee nicht abgeneigt, aber....

1. Bin ich allergisch gegen Blei - vor allem in Kugelform
2. Die Übergangsregierung will Deutsche aufknüpfen.
3. Das Auto wird ein D Kennzeichen haben
4. Bei meinem Glück fallen die Russen in Kiew ein und erschießen mich weil ich vermutlich gerade an einem Touristenshop stehe und eine Ukrainische und USA Flagge in der Hand halte um Blödsinn zu machen für Facebook. :troll:

^^


2x zitiertmelden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:14
@The_Styx
@Tom.1st

Am Ende heißt es dann in der BILD:

"Deutsche Mehrheit (5 Deutsche auf 1 Ukrainer) fordert Referendum in der Ukraine!"

:D


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:16
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:1. Bin ich allergisch gegen Blei - vor allem in Kugelform
2. Die Übergangsregierung will Deutsche aufknüpfen.
3. Das Auto wird ein D Kennzeichen haben
4. Bei meinem Glück fallen die Russen in Kiew ein und erschießen mich weil ich vermutlich gerade an einem Touristenshop stehe und eine Ukrainische und USA Flagge in der Hand halte um Blödsinn zu machen für Facebook. :troll:
Made my day! Zur Not kann man auch in Polen einen Stopp machen und mit einem Mietwagen weiterfahren. Das ist eigentlich leicht gemacht. Man müsste nur schauen, dass das eigentliche Fahrzeug dann in Polen nicht am Ende in einer anderen Garage 200 km nördlich steht. :D


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:17
@lilienherz

Gegenvorschlag.

Lass kurz nach hinter Gera im Osten fahren, von den Ureinwohnern Fotos machen (vorher geben wir denen ukrainische Flaggen, keine Sorge die können kein Deutsch!) und tun so als wären wir in der Ukraine!

Optisch fällt das keinem auf!


melden

Fahrt nach Kiew

19.03.2014 um 19:18
@lilienherz
Die idee ist sehr gut und ich hoffe du hast erfolg!!! aber zum Glück willst du nicht nach Berlin, so bleibt mir das Risiko erspart:)


melden