Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Redewendungen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 00:40
@bmo
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Ich besorg mir was, wenn ich es brauche.

Anzeige
melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 00:43
@Mr.Christian
Das heißt nach fest kommt los.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 01:58
meist geht es nur um das Ausleben von Macht.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 02:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Abends werden die Faulen fleissig. :{
Ist ja widerlich o.o


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 08:36
"das geht ja ma gaaar nicht"
"in der Ruhe, liegt die Kraft"
"überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf"


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 08:45
"Bloss kein Stress"
"Mach dir keinen Stress"

Wohl keine richtige Redewendung aber ich könnte jedesmal ausrasten...

oder

"So ist das Leben"
.... jeden Scheiss akzeptieren und hübsch mit dem Kopf nicken? Roboti spielen oder was? :nerv:


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 09:09
@Jinana

"So ist das Leben" ist wirklich ein Scheiß Spruch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 09:23
etwas aus der Mode gekommen: "bleib doch mal geschmeidig"

Welche alten Sprüche ich gut finde sind: "du hast ja wohl die Pfanne heiß", und "da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt" und "ich glaub mein Schwein pfeift"


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 10:00
"Der klügere gibt nach."

Das bedeutet, bei genauerer Betrachtung, die Herrschaft der Vollidioten.

Da brat' mir doch einer 'nen Storch... und die Beine bitte recht knusprig.


1x zitiertmelden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 12:38
da beisst die Maus kein Faden ab :nerv:

Da geht mir s Messer im Sack auf!


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 12:41
Was mich total nervt ist die Antwort "alles gut", wenn ich ein Problem anspreche. Zu kleinen Kindern kann man sagen "alles gut" -.-


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 12:48
@allmotlEY


after while crocodile...
Alles Chlor?
Alles cool in Kabul?
Alles easy in brondisi?
Alles fit im Schritt?
Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei
Alles klar auf der Andrea Doria?
Alles klar im BH?
Alles klar!
Alles klärchen?
Alles Logo in Togo
Alles paletti?
Alles Roger in Kambodscha?
Alles senkrecht Alter...
Alles wird gut!
Alte Frau ist doch kein D-Zug
Alter Grieche
Alter Haudegen
Alter Schwede!
Alter Verwalter !
Altes Haus

:D
usw.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 12:52
@8house

Ich meinte das nervige Kindergelalle, einen Erwachsenen abzukanzeln mit "alles gut" oder "alles ist gut", das stört mich sehr.

Schreib mal hier unter jede ernste Diskussion "alles gut" und am besten noch dazu die kritischsten User ätten, was glaubst du, wie schnell du eine Verwarnung kassierst.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:10
Zitat von KausalKausal schrieb:"Der klügere gibt nach."
...bis er der Dumme ist!


Ich bin ein Gewitterfan.

Wenn ich dann mal sage:"Oh...sieht aus als könnt es krachen!",
sagt mein Schwiegervater immer:"Joaaa, da wo´s hinkommt!"

Irgendwann klatsch ich ihm ein paar dafür :)


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:12
Gibt's dich auch noch, ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie du ausschaust! - Mein Opa, wenn ich mich mal drei Tage nicht hab blicken lassen (wir wohnen im selben Haus!)


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:12
@allmotlEY
mit "alles gut" oder "alles ist gut", das stört mich sehr.

In der Diskussion eher fehl am Platze, aber wenn mich jemand nach dem Befinden fragt und ich grade nicht meinen Kommunikativen hab, ist das ne schöne Floskel um ein anstehendes Gespräch abzuwürgen.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:17
@univerzal

Damit hast du recht.

Ich musste mir mal eine ungerechtfertigte Kritik anhören. Beim Versuch, die Fakten richtig zu stellen kam dann wiederholt dieses "alles gut" ("mein Kleiner" hätte nur noch gefehlt), darauf fehlten mir dann die Worte.

Hat jemand eine passende Antwort auf diesen Spruch?


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:22
@allmotlEY
Hat jemand eine passende Antwort auf diesen Spruch?

Ein gepflegtes 'Fick dich'. :D

Nein, pauschal empfiehlt sich das flippen, wie

'na deine Definition von gut ist ja gruselig'
'Ja, wirklich gut, wenn man gerne auf der Brennsuppe rumschwimmt'
'Das ist tatsächlich gut, etwa wie Fußpilz'
'Nicht gut, sondern Gutenberg'

usw. Kannst es natürlich auch niedlicher ohne Provokation formulieren.


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 13:46
@Gucky76
*lach* Die Situation mit "da wo's hinkommt!" kenn ich nur zu gut! :-D Da könnt ich auch ausrasten.

Auch, wenn manche Leute meinen, "witzige" Alternativen zu "Ach du Scheiße!" benutzen zu müssen, wie z.B.:

"Ach du Alarm!"
"Ach du Alles!"

oder - für mich die dümmste Version von allen:

"Ach du kriegst die Tür nicht zu!"

-.-


melden

Nervige Redewendungen

29.04.2014 um 16:32
Grad in einem Thread entdeckt:
Willst Du einen Augenblick glücklich sein, räche Dich. Willst Du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung. :-)



Anzeige

melden