Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:24
@Grymnir

Was ist ein Asatru?

Und überhaupt, da schon Chrysalis wenig Probleme damit hatte Celestia auszuschalten, was könnte dann eine Gruppe von sagen wir, fünf gut ausgebildeten Unicorns mit ihr anstellen? Die Stärke und Überlegenheit der Unicorns beruht eben auf ihrer Fähigkeit Magie aktiv einzusetzen und auf ihrer großen Zahl.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:31
@Schnitzeldroid
Youtube: Thomas The Weed Engine
Thomas The Weed Engine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dein Video ist auch nicht schlecht. Von Poly kommt fast nur gutes


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:33
@El_Gato

-> Asentreue / Asatru

In dieser Mythologie ist es so, daß die Götter auch mal Fehler machen, sogar im Kampf verlieren. Sie sind verglichen mit ihren Feinden auch in der Unterzahl.

Ohne jetzt alle Details rausarbeiten zu wollen, erkenne ich plötzlich frappierende Parallelen zwischen Canterlot und Asgard. Nicht zu vergessen mein Lieblings-Backgroundpony Mjölna:

Mjolna in crowd S02E15Original anzeigen (0,2 MB)

Ich komme zu dem Schluß, daß die Autoren und Lauren Faust offensichtlich Asentreue sind, und die Handlung sich also an der Edda aufbaut.

Damit können wir uns am Ende der Serie schon mal auf ein episches Ragnarök gefasst machen - mit Nightmare Moon als Surt und Sombra als Midgardschlange!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:34
@Grymnir

Pegasi kommen aber aus der griechischen Mythologie. :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:34
Die haben sich doch an allem bedient ^^


melden
melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:40
@El_Gato

Bei ,,uns" gibts Sleipnir, der steckt übrigens so ziemlich alle Ponyrassen in die Tasche ^^

Odin and Sleipnir by RipeDecay

Man beachte die Beine :vv:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:41
@Grymnir

jesus-and-odin-jesus-odin-religion-13351


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:43
@Grymnir

Ach und Mjölna ist ganz klar Thors OC. ;)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:44
@El_Gato

Diese Bildchen sind alt wie dir Braunkohle - Ich sag nur ,,My God has a Hammer, yours is nailed to a Cross.."

Aber du hast auf jeden Fall Recht, sie muß Thors OC sein!


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:45
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:,,My God has a Hammer, yours is nailed to a Cross.."
Hey, den Spruch kannt ich noch net. :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:47
Jap. Das ist sicher Thors OC.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:49
@Grymnir

Was ich ja besonders awesome finde ist, daß ich an einem Donnerstag geboren wurde. :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:51
@El_Gato

Diese Sprüche sind ja an sich auch lustig, um das Christentum zu verspotten. Aber sie sind halt, wenn man sich genauer mit der Mythologie beschäftigt, ziemlich albern. Ist ja auch egal, Hauptsache es amcht Spaß :)

@El_Gato

Uuh an Donars Tag, Respect! Ich wurde an einem Freitag dem 13. geboren :folkmetal:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:52
@Grymnir
Dann hast du wie ich mit der Göttin Freya zu tun ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:55
@Ayanna

Freya ist die Göttin der Liebe und Schönheit. Glaub ich. Jedenfalls hast du eine ganze Portion von Freyas Schönheit abgekriegt. :Y:

@Grymnir

odin statt jesu schwarz

Auch wenn ich an keinerlei von Menschen gemachte Göttergeschichten glaube, so finde ich doch, daß die nordische Mythologie einige verdammt awesome Geschichten am Start hat. :trollbier:


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:58
@Grymnir

Wäre schon geil, im Kampf zu sterben und dafür dann mit Odin an seiner Tafel bei Wein, Weibern und Gesang speisen und sich auf die Ragnarök vorbereiten zu können. :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:58
Was ist Ragnarök schonwieder für eine Krankheit ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.03.2015 um 21:59
@NyancatOpal

Götterdämmerung. Die finale Schlacht zwischen den Asen und der Migardschlange n shit.


melden
melden