weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 15:57
@Velcorn
Ja und wer hat sie domestiziert? Die Masterrace Mensch, die sich aufspielt, als wäre sie das Ein und alles -.-


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 15:58
@Ayanna
Na ja, bei Hunden und Katzen sehe ich jetzt nicht so das Problem. Delphine lassen sich nur schlecht domestizieren :troll:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 15:58
@Ayanna

Hunde und Katzen wurden über Jahrtausende von uns domestiziert. Daher können wir auch so gut mit ihnen zusammenleben. Das ist bei Delfinen und Orcas nicht der Fall.
Ayanna schrieb:Ja und wer hat sie domestiziert? Die Masterrace Mensch, die sich aufspielt, als wäre sie das Ein und alles -.-
Das hatte ganz pragmatische Gründe. Katzen wurden gehalten, damit Mäuse und Ratten nicht die ganze Ernte in Silos vernichten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:00
@El_Gato
Ja, damit der Mensch weiter Raubbau am Planeten betreiben kann. Dann hält er sich Tiere als Sklaven, das deklarierte Ungeziefer fernhalten.


Und heute? Heut sind sie Kuscheltiere. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Katzen, ich bin mit ihnen aufgewachsen und für mich war es normal. Aber wenn ich so darüber nachdenke, was wir Menschen uns alles rausnehmen, dann wird mir schlecht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:01
Ayanna schrieb:Dann hält er sich Tiere als Sklaven, das deklarierte Ungeziefer fernhalten.
Sklaven my ass. Das war zunächst eine Zweckgemeinschaft. Katzen wurden damals auch nicht wie heutige Haustiere gehalten. Sie liefen frei auf Bauernhöfen umher und haben das Ungeziefer vernichtet. Im Gegenzug bot der Mensch ihnen ein Zuhause und ggf. Futter und medizinische Versorgung. Win-win.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:02
@El_Gato
Hmm, okay, so hab ich das nicht betrachtet. Der Punkt geht an dich.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:02
@Ayanna

Oder willst du Katzen mit Geld bezahlen, damit sie nicht mehr als "Sklaven" gelten? :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:03
@El_Gato
Naja, menschliche Zeitarbeiter werden auch mit Geld bezahlt, und dennoch sind sie moderne Sklaven ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:04
@Ayanna

Und überhaupt, Homo Sapiens ist nicht die einzige Spezies, die sich Nutztiere hält und sie ausbeuten. Ameisen tun dasselbe mit Blattläusen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:04
@El_Gato
Oh ja, stimmt. Gibts noch irgendeine Spezies die das tut?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:05
@Ayanna

Würde mir spontan keine einfallen, vielleicht andere Staaten bildenden Insekten wie etwa Termiten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:05
@El_Gato
Sind das im Tierreich nicht alles symbiotische Gemeinschaften bzw. Zweckgemeinschaften?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:06
@Velcorn

Könnte man so sagen, ja. Doch wenn der Mensch das tut, isses natürlich wieder böse und wir sind die Ausgeburt der Hölle, hab ich manchmal den Eindruck. :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:07
@El_Gato
Ich denke in dem Fall kommt es auf die Quantität an. Ich glaube, wir übertreiben es in der Hinsicht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:08
@Ayanna

Die gesamte Biomasse von aller auf der Erde zusammengenommenen Ameisen würde uns um ein vielfaches übertreffen. Soviel zum Thema Quantität.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:09
@Ayanna
Na ja, es gibt 3 Optionen dieser Art des Zusammenlebens: "vom Mutualismus über den Neutralismus bis hin zum Parasitismus" letzteres wäre natürlich nur für uns vom Vorteil, aber solange es für beide Vorteile birgt oder für den anderen neutrale Auswirkungen hat, sehe ich da kein Problem.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:09
@El_Gato
Also sind wir nicht besser oder schlechter, als die Tiere.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:10
@Ayanna

Wir sind überlegen, aber das hab ich ja schon oft genug gesagt. Doch prinzipiell unterscheiden wir uns nicht wirklich von ihnen, soweit ist das schon richtig. Und genau aus diesem Grund krieg ich die Krise, wenn alles, was der Mensch macht als schlecht hingestellt wird während es bei Tieren natürlich völlig in Ordnung ist. Selbst wenn diese Kriege gegeneinander führen so wie wir das nunmal auch tun.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:11
@Ayanna
Nur moderner, sonst besteht da kein Unterschied ;) und wir sind nicht so sehr auf Instinkt angewiesen wie sie, wir haben einen freien Willen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:11
@El_Gato
Woran nochmal machst du das überlegen sein fest? Nur weil wir andere Eigenschaften als die Tiere haben, wie Sprechen und intelligent sein?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge