Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:12
@Oberknecht17
I call bullshit.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:12
@Oberknecht17
Und du sprichst den Tieren ihren freien Willen ab? Warum sollten sie keinen haben? Sind sie denn nicht auch Lebenwesen wie wir?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:12
@Ayanna

Genau das. Wie ich dir vorhin schon sagte, wir sind die einzige Spezies, die das Fliegen gelernt hat, obwohl sie rein vom Körperbau her dazu gar nicht in der Lage wäre.

@LucyDolphin

Not this again.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:13
@El_Gato
Und von wem haben wir uns die Technik des Fliegens abgeschaut?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:13
@Ayanna

Sicher nicht von Fischen, Captain Obvious. :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:13
@El_Gato
Naja, es gibt ja auch fliegende Fische :P


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:14
@Ayanna
Das ist aber mehr Gleiten als Fliegen :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:14
@Ayanna

Das ist mir schon klar, aber als Leonardo da Vinci seine Fluggeräte entwarf (die übrigens tatsächlich geflogen wären) hat er sich natürlich Vögel als Vorbild genommen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:14
@LucyDolphin
Ich sag ja nur XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:15
Alles wieder gut: Österreich versenkt Lastwagen mit 71 toten Flüchtlingen im Mittelmeer

http://www.der-postillon.com/2015/08/alles-wieder-gut-osterreich-versenkt.html


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:15
@Ayanna
So meine ich das doch garnicht :/ ich meinte eher vom Bewusstsein her. Tiere handeln eig nur nach ihrem Instinkt. Hunde sind dem Menschen so treu weil sie ihn als Anführer sehen. Weil die Hierarchie instinktiv in ihnen verankert ist. Katzen springen gerne kleine sich bewegende Objekte an, da sie die als Beute sehen. Instinkt. Der Mensch hat zwar auch noch seine Instinkte in sich, aber hat mehr Kontrolle über sie als Tiere.
Wenn ich falsch liegen sollte kann man mich gerne korrigieren^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:16
@El_Gato
Und damit hat er Mimikry betrieben, die es auch im Tierreich gibt. Also nochmal, was macht uns überlegen?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:17
@Oberknecht17

Manche Tiere handeln mehr nach Instinkt, manche weniger. Insekten zB handeln so gut wie nur nach ihren Instinkten, während höheres Leben wie Hunde und Katzen auch nachdenken können, wie sie jetzt ein Problem handhaben sollen. Katzen lernen sehr schnell, wie man Türen öffnet.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:17
@Oberknecht17
Wenn du vom Freien Willen sprichst, dann schließ bitte alle Lebenwesen ein. Sonst kommts bei mir so rüber, wie ein fundamentalistischer Christ, der den Tieren die Seele abspricht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:18
@Ayanna

Mimikry? Wir haben das auf ein völlig neues Level gehoben. Überschallflugzeuge sind wohl kaum noch als Mimikry einzustufen...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:19
@El_Gato
Also macht uns die Fähigkeit etwas Bestehendes weiterzuentwickeln, überlegen?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:19
@Ayanna
Unter anderem.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:19
@LucyDolphin
Was ist dann das andere?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:20
@Ayanna
Es gibt so unzählig viele Dinge, in denen der Mensch den Tieren überlegen ist^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:20
@Ayanna

Wir haben nicht nur aus der Natur abgeschaut. Du wirst wohl kaum ein natürliches Vorbild für Raketen oder sowas finden...


melden