weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:20
@Velcorn
Dann zähl mal ein paar Dinge auf.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:21
@El_Gato
Weil die Natur nicht so dämlich ist, solche grausamen Waffen zu entwickeln.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:22
@Ayanna
Die Entwicklung von Werkzeugen für bestimmte Aufgaben. Generell Problemlösung. Kultur, die zugegeben auch einige Tierarten haben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:22
@Ayanna

Die Natur ist nicht dämlich, weil sie kein Bewusstsein besitzt. Du sprichst hier von Mutter Natur als eine Art höhere Macht mit einem Bewusstsein. Genau das ist nicht der Fall. Es gibt keine "Mutter Natur".

Und wie kommst du darauf, daß Raketen nur als Waffe eingesetzt werden können?

ariane-5-me-montage

Das ist keine ICBM...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:25
@Velcorn
Die Natur hat die Tiere mit den für sie notwendigen Körperteilen ausgestattet, um die für sie notwendigen Aufgaben zu erfüllen. Jedes Tier fügt sich in seinen natürlichen Lebensraum ein und agiert hier nach seinen vorgegebenen Maßstäben.
Und damit merke ich, dass nun ICH den Tieren den freien Willen abspreche. Interessant.

@El_Gato
Ich dachte jetzt nur an die Waffen. Nicht an die Weltraumraketen. Um auf vorhin zurückzukommen, was uns Menschen von Tieren UNTERSCHEIDET, ist der Entdeckerdrang. Neues zu erforschen und zu erfahren. Das ist eine Fähigkeit, eine Eigenschaft, kein Vorteil nur ein Unterschied.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:26
Ayanna schrieb:Um auf vorhin zurückzukommen, was uns Menschen von Tieren UNTERSCHEIDET, ist der Entdeckerdrang. Neues zu erforschen und zu erfahren. Das ist eine Fähigkeit, eine Eigenschaft, kein Vorteil nur ein Unterschied.
Ach, und Katzen haben keinen Entdeckerdrang und sind nicht neugierig? :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:27
@El_Gato
Nicht in der Form wie wir. Wir sind in der Lage Dinge zu entwickeln, die uns dabei helfen. Das tun Katzen nicht. Aber ob uns das überlegen macht, weiß ich nicht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:27
@Ayanna
Nein, tust du eigentlich nicht.

Ja, du hast recht, Tiere brauchen das nicht, ich sagte ja auch nur, dass der Mensch den Tieren in diesen Punkten überlegen ist. Allgemein würde ich das auch negieren.

Wir sind den Tieren, oder eher einzelnen Arten, in vielen Punkten überlegen, so wie sie uns in vielem überlegen sind, objektiv betrachtet.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:28
@Ayanna

Katzen haben auch keine Hände wie wir oder Affen. Hände sind ein sehr wichtiges Werkzeug für Problemlösungen. Da Katzen keine haben, sind sie auch nicht in der Lage, Werkzeuge wie Affen zu benutzen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:29
@El_Gato
Stimmt nicht ganz, es gibt viele Tiere ohne Hände, die Werkzeuge verweden, sie können diese eben nur schlecht verändern bzw. nach ihren Bedürfnissen gestalten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:29
@Velcorn

Sicher, aber ihr versteht ja, was ich damit sagen will.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:30
Ich bleibe dabei, wir sind nicht überlegen, wir sind nur anders als die Tiere ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:30
Dem stimme ich zu.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:30
@Ayanna

Und zwar so gewaltig anders, daß wir eben den Planeten Erde beherrschen und nach unseren Wünschen gestalten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:31
Mit dem Zusatz, dass wir ebenfalls Tiere sind :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:31
@El_Gato
Ja, wir KÖNNEN den Planeten beherrschen und nach unseren Wünschen gestalten. Die Frage ist, ob wir das SOLLTEN.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:31
@Velcorn
Miauuuuuuu XD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:32
@Ayanna

Wer will uns das verbieten, Gott? Falls es sowas gibt, versteht sich... Aber bei euch Christen hat Gott uns ja den freien Willen gegeben also können wir auf unserem Planeten tun und lassen, was wir wollen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:33
@El_Gato
Du hast völlig recht. Aber dennoch bleibt die Frage ob wir es SOLLTEN, im Hinblick auf die Art und Weise wie wir es tun.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:33
@Ayanna

Wie ich schon sagte, ich heiße längst nicht alles gut, was der Mensch so tut. Aber das ist teilweise eben auch der Preis des Fortschritts.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt