Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:35
@El_Gato
Müssen wir auf Biegen und Brechen den Fortschritt vorantreiben? Würde uns nicht etwas Unterscheidungsvermögen und ein Gespür für den Planeten gut tun, was ihm schadet oder nicht schadet?
Sollte man da nicht auch mal zugunsten des Planeten entscheiden und zum Nachteil des Fortschritts? Denn schließlich haben wir im Moment nur diesen einen, den wir besiedeln können. Andere können wir aufgrund der Tatsache, dass wir nicht interstellar noch nicht reisen können, nicht erreichen. Wir sollten pfleglicher mit dem Planeten umgehen, und nicht nur auf den Fortschritt pochen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:37
@Ayanna
Nix da auf biegen & brechen. Der Fortschritt kommt (fast) schon von allein solange uns keine Kirche im Wege steht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:38
@Schnitzeldroid
Es ist unsere Entscheidung ob wir den Fortschritt zulassen oder nicht. Die Kirche hat eigentlich rein gar nichts zu melden.


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:39
@Ayanna

Ich bin da etwas zwiegespalten. Versteh mich nicht falsch, ich heiße Umweltverschmutzung genausowenig gut wie du, aber ich bin eben auch der Ansicht, daß sie in vielen Fällen einfach auch unvermeidlich ist, um um das Jahr 2100 rum den Status einer Typ I Zivilisation zu erreichen. Denn je weiter wir Wissenschaft und Technologie vorantreiben, desto weniger wird es nötig sein, den Planeten zu verschmutzen.
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Die Kirche hat eigentlich rein gar nichts zu melden.
Jedenfalls nicht mehr. Aber ohne die fanatische Kirche zu Zeiten des Mittelalters wären wir heute schon viel, VIEL weiter. Zum Beispiel war es Forschern wie Leonardo da Vinci bei Todesstrafe verboten, Leichen zu sezieren um mehr über den menschlichen Körper zu erfahren was uns letztendlich die moderne Medizin beschert hat.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:39
@Ayanna
Die Kirche hat den Fortschritt über hunderte Jahre aufgehalten. Klar, zum Glück haben die heute in der Hinsicht nix mehr zu melden.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:40
@Schnitzeldroid

090330-dark-ages


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:41
@El_Gato
Also bist du der Meinung dass Opfer gebracht werden müssen, um am Ende einer bessere Zivilisation zu erreichen als was wir jetzt sind.
Guter Einwand. Ich hoffe nur, dass die Zeit nicht gegen uns spielt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:42
@Ayanna

Genau das ist mein Punkt. Irgendwann werden wir denke ich gar nicht so weit von Star Trek entfernt sein, die Galaxie erkunden und neue Planeten kolonisieren.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:43
@El_Gato
Nur schade, dass wir das wahrscheinlich nicht mehr erleben werden...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:44
@Ayanna

Was meinst du, warum ich mir so sehr Unsterblichkeit wünsche?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:46
@Ayanna

Und nur zur Information; die Föderation aus Star Trek ist eine Typ II Zivilisation. Nichts der Wissenschaft bekannte kann eine Zivilisation auf dem Level mehr auslöschen, ergo ist sie unsterblich.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:47
9ba


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:48
Na toll, dank dem Bild hab ich jetzt meine Rede vergessen XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:48
@Ayanna
:troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:51
@Oberknecht17
Hässlicher Ava, aber haste gut gemacht das mit Ayannas Rede :troll:
@all
Shut the fuck up, I´m here now.

@El_Gato
Und du, dreckiger Dan,
https://www.youtube.com/watch?v=Ynv5MrZxaVE (Video: du nennst mich spitzkopf)


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:52
@NyancatOpal
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Hässlicher Ava
Deku wird sich bedanken :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:52
@NyancatOpal

Spitzkopf? Wohl eher Holzkopf. :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:53
"A common speculation suggests that the transition from Type 0 to Type I might carry a strong risk of self-destruction since, in some scenarios, there would no longer be room for further expansion on the civilization's home planet, as in a Malthusian catastrophe. Excessive use of energy without adequate disposal of heat, for example, could plausibly make the planet of a civilization approaching Type I unsuitable to the biology of the dominant life-forms and their food sources. If Earth is an example, then sea temperatures in excess of 35 C would jeopardize marine life and make the cooling of mammals to temperatures suitable for their metabolism difficult if not impossible. Of course, these theoretical speculations may not become problems in reality thanks to evolution or the application of future engineering and technology. Also, by the time a civilization reaches Type I it may have colonized other planets or created O'Neill-type colonies, so that waste heat could be distributed throughout the solar system."
- Wikipedia: Kardashev scale

Interesting.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:53
War jetzt ehr auf Sandys Zitat ausgelegt


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

28.08.2015 um 16:55
@LucyDolphin

I'll get back on that later, Ayanna and I want to visit the grave of the RAF founders.


melden