weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:10
@Zerco
Also bist du unwissend :troll:.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:11
@Nico.goes.craz

"Neutral" klingt besser :troll:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:21
@Zerco
@Nico.goes.craz

Religion jedweder Art ist ein unnötiger, irrelevanter Scheisshaufen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:23
@Zerco
Hey ja noch n Agnostiker ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:24
@El_Gato
Stimmt schon, dennoch lässt es viele Menschen antreiben und hoffen. Eigentlich ist es normal, sich einem Anführer bzw. einer höheren Macht unterwerfen zu wollen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:28
@Nico.goes.craz
Das ist ja auch okay so.
Sich allerdings einer Institution wie der Kirche anzuschließen/zu unterwerfen ist zumindest meiner Meinung nach bullshit.
Man darf glauben, was man will. Und wenn jmd an ein höheres Wesen glaubt hab ich kein Problem damit. Macht wahrscheinlich auch einiges einfacher wenn man glaubt, dass alles einen Sinn hat und so.
Aber die Kirche ist einfach nur meh -.-


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:36
@JaviButterfly
Den Gedanken an so was zu glauben, ja war echt kein besonders schlechter Einfall, damit grad früher nicht das Leben einem belanglos erscheint. Die Kirche war ja aber auch nur eine Art Erfindung, die dem Staat, bzw. Königreich Geld und Güter fördert. Das find ich der Witz daran. Die Menschen damals zb. hatten ja keine Ahnung, dass es deren höheren Macht, scheiß egal war,ob die jetzt dem König Gold oder Rohstoffe gibt. War einfach nur eine Art Einstellung und Zufriedenheit für einen selbst. Und die Kirchen sind ja heute einfach nur Orte wo Menschen mit ihrem Glauben sich sammeln können und somit eine Gemeinschaft bilden. Ich finde es aber sinnlos einem Menschen umbedingt eine Glaubendsart "aufzuzwingen".


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:39
Das Leben ist sinnlos :'(


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:41
@Velcorn
Aber wir haben doch Ponies :D.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:42
@Nico.goes.craz
Hätte sich die Kirche weiterentwickelt, hätte ich auch kein Problem mit.
Aber die sind ja noch auf dem selben Level wie im finstersten Mittelalter.....
Und zum Thema Glauben sammeln:
Die meisten Menschen gehen (zumindest in Dörfern und auch nur nach persönlicher Erfahrung) nur in die Kirche, weil man halt in die Kirche geht und es in gewissem Maße ein gesellschaftliches Ereignis ist und nicht weil sie sich dort Gott näher fühlen oder weil dort andere gläubige Menschen sind.

@Velcorn
Ja ist es aber who cares? Sich deswegen umzubringen ist eine Verschwendung von Ressourcen und deswegen:
Just live :P


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:43
Freude ist nur ein Mangel an Information :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:44
@JaviButterfly
Stimm ich dir voll und ganz zu.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:44
@Velcorn
Und Schwarzmalerei ist hobbylos :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:46
@Hudomi
Wenigstens bin ich nicht fett.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:46
@Velcorn
Schlechtes Gegenargument :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:46
@Hudomi
War auch kein Argument, Schwabbelbacke.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:51
lol


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:52
Heyho, the cat is in the house


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:54
Immer diese Katzen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

07.10.2015 um 17:56


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt