weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:38
Sauberes Ergebnis für die AfD.

@Zerco

Nihilist halt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:38
@Zerco
Es ist ja nicht so, dass ich durch meine Gleichgültigkeit das Wahlverhalten der anderen Wähler beeinflusse. Von daher sind die worst-case Szenarien ziemlich unwahrscheinlich. Aber wie schon gesagt, ich bin eh nicht wirklichlich ein Fan von Demokratie.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:38
@Velcorn

Was fürne Staatsform würde dir denn so vorschweben?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:39
@Velcorn

Lieber Diktatur oder Monarchie? Ne Monarchie könnte sogar besser sein, als unsere Demokratie, aber unter der Voraussetzung eines guten Monarchen wie Celestia und die Nachfolge wäre das Problem.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:41
@El_Gato
Gute Frage, in der Theorie könnte ja vieles funktionieren, aber eine Diktatur oder ggf. eine Technokratie würde vermutlich noch am besten in der Praxis funktionieren können. Anarchie klappt mit Menschen einfach nicht und zurück zu gehen auf kleinere Gruppen von Leuten, die untereinander "friedlich" leben würde sich auch eher kontraproduktiv auf den menschlichen Fortschritt auswirken.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:43
@Velcorn

Wer ernsthaft an Anarchie glaubt, hat sie nicht mehr alle. Technokratie klingt gut. Vertrete ich noch immer.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:46
@El_Gato
Ich würde trotzdem eine Diktatur bevorzugen, in der man selbst die Kontrolle hat oder die Meinungen/Entscheidungen größtenteils mit den eigenen übereinstimmen :P:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:48
@Velcorn

Und das sähe bei dir dann wie genau aus?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:48
@Velcorn

Kann man auch in einer Demokratie erreichen, wenn man die absolute Mehrheit besitzt und der Großteil der Bevölkerung hinter einem steht XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:50
@El_Gato
Na ja, in dem man entweder der Diktator selbst ist oder aber der Diktator größtenteils so handelt, wie du es gerne hättest ^^

@Zerco
Was im Grunde eine Diktatur ist, nur dass die Zeit mit Wahlen verschwendet wird :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:52
Velcorn schrieb: Na ja, in dem man entweder der Diktator selbst ist oder aber der Diktator größtenteils so handelt, wie du es gerne hättest ^^
Als Wirtschaftsboss den Diktator vorschicken und die Öffentlichkeitsarbeit erledigen lassen und im Hinterzimmer sitzt du und ziehst die Fäden? XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:54
@Zerco
Wenn mich Geld interessieren würde, dann wäre das eine angenehme Variante, ja :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 19:56
@Velcorn

Wäre angenehm, da man so die Politik lenken könnte, sich allerdings nicht mit der Politik herumschlagen müsste (also mit Reden halten usw) XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:09
chart 8870891
chart 8871385
chart 8870314
Jeweils etwa 0,5 % mehr als noch vor einer Stunde. für die AfD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:11
@NyancatOpal

Die AfD ist besser als in den Umfragen und das scheint sich sogar zu halten :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:14
@NyancatOpal
@Zerco


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:14
Wenn man da mal den Durchschnitt ausrechnet (ist zwar nicht Bundesweit repräsentativ aber so grob) 17 %. Das heißt: Mehr als jeder sechse Bundesbürger ist "NAZI"


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:15
@NyancatOpal
/).-


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:15
@NyancatOpal

Da sind aber auch sicher haufenweise Protestwähler dabei (ich z.B.), die der AfD mal eine Chance geben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.03.2016 um 21:17
@Zerco
Das hieße aber, dass sie die AfD NIE wieder als Nazis und so weiter betrachten dürfen. (die Regierung). Denn dann würden sie 1. jeden 6. Deutschen ansprechen
2. die ehemaligen CDU/SPD/Grüne Wähler als Nazis gezeichnen.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bei Langeweile12 Beiträge