Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Umgebung, Haus Fühlingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 19:45
Hallo ihr lieben :)

Mein Freund und ich sind grade nach Köln gezogen und haben vor kurzen von dem Fühlinger Haus erfahren, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, unter anderem auch das es da so vermüllt sein soll, wachen etc. wollte ich mal fragen ob in letzter Zeit jemand dort war
Lohnt es sich überhaupt noch dahin zu gehen? Ins Haus wollen wir garnicht, wäre auch viel zu gefährlich, aber einfach mal das Haus sehen, die Atmosphäre spüren.
Gibt es in Köln und der Umgebung noch mehr solcher Häuser/Plätze.
Über Adressen und Wegbeschreibungen auch vom Fühlinger Haus wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 19:46
:D peinlich, natürlich heißt es nicht Numerus sondern UND ähnliches


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 19:50
Zitat von DarjeelingFFFDarjeelingFFF schrieb:Über Adressen und Wegbeschreibungen auch vom Fühlinger Haus wäre ich sehr dankbarLiebe Grüße
Adressen weiter geben ist hier leider nicht erlaubt.


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 20:00
hab ich auch grade gelesen aber per pn sollte das doch möglich sein :)


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 20:06
@DarjeelingFFF
Da wirst Du nicht mehr viel grusliges vorfinden.
Erstellt 02.02.2014
[...] Ein großes Problem: Immer wieder steigen Unbekannte in das Gebäude ein, reißen Sicherheitszäune um, brechen Stahltüren auf und öffnen versperrte Fenster. Um das endgültig zu verhindern, erstellte das Unternehmen mit Unterstützung der Polizei ein Sicherheitskonzept. So kontrolliert ein privater Sicherheitsdienst täglich das Anwesen, das Ordnungsamt schaut zusätzlich einmal in der Woche vorbei. Ein in der Erde verankerter Zaun soll Fremde davon abhalten, Haus und Grundstück zu betreten. Mehr als 100 000 Euro hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bislang investiert, um das Areal abzusichern. [...]
(Quelle: Kölner-Stadt-Anzeiger (Archiv-Version vom 24.09.2014))


1x verlinktmelden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 20:12
Oh mann eigentlich echt traurig das man alles abriegeln muss weil ja unbedingt alles kaputt gemacht werden muss. Naja trotzdem danke für die Antwort


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

31.10.2014 um 20:25
@DarjeelingFFF
Wenn Du Dich heute aber noch weiterhin gruseln möchtest und Dir "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkhofe und Peter Rütten auf TELE 5 nicht zusagen, kannst Du gerne auch hier vorbeischauen.


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

01.11.2014 um 11:20
@Micha007

Darauf freu ich mich schon seit Tagen...Schlefaz... :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

01.11.2014 um 20:06
@DarjeelingFFF
Sieh mal. Da ist noch was.
26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video (Beitrag von Hammelbein)


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

03.11.2014 um 12:43
Ok cool Danke :)

Wir werden uns am Wochenende mit Freunden mal ein eigenes Bild davon machen :))


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

03.11.2014 um 15:57
@DarjeelingFFF
Was auch immer ihr macht, betretet nicht das Gelaende. Eine Freundin von mir wurde erwischt und wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Die kontrollieren da sehr intensiv.


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

05.11.2014 um 16:17
Ja das habe ich bereits auch mitbekommen aber vielleicht kann man ja fragen ob man vielleicht mal gucken darf


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

06.11.2014 um 12:02
Die Adresse findet man ganz einfach heraus. Einfach nach Haus Fühlingen Köln googeln, dann wird in google map was markiert, da draufklicken und street view auswählen.


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

07.11.2014 um 19:26
Ich wohne nur einige Minuten vom Haus Fühlingen entfernt und kann bestätigen, dass dort mittlerweile alles bewacht wird.
Das einzig gruselige an diesem Haus waren damals die Obdachlosen, und, dass die Gegend dort nicht beleuchtet wird. :-)


melden

Haus Fühlingen Numerus ähnliches

07.11.2014 um 19:35
@DarjeelingFFF

Ich hab früher 10 Minuten vom Haus weggewohnt.

Das Haus liegt im sog. "Hexenwäldchen" bzw "Hexenwald" das heißt nur so, hat keine historische Relevanz.

Am Fühlinger See gelegen mit einer Namensgleichen Bushaltestelle vor der Türe solltest Du dass finden ohne dir ne Adresse zu geben :D

Lohnt es sich?!

Klar, historisch gesehen lohnt sich das.
Zum anschauen.... etc.... man kann auch ne Menge vom Haus sehen ohne das Grundstück zu betreten, der naheliegende See lädt außerdem zu einem Spaziergang ein.

Wenn Ihr aber was anderem auf der Spur seit, lasst es bleiben.
Bis auf instabile Statik und Müll werdet Ihr nicht viel finden.

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video
Mystery, 372 Beiträge, am 25.02.2019 von Tom_GHNRWUP
Hammelbein am 31.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 25.02.2019 »
Mystery: Seltsame Botschaft/Nachricht
Mystery, 136 Beiträge, am 17.09.2014 von tverf
Thor_2012 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 17.09.2014 »
von tverf
Mystery: Komische Zettel in Köln
Mystery, 431 Beiträge, am 02.08.2013 von der_khileyaner
humanos am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 02.08.2013 »
Mystery: Spukorte in Köln
Mystery, 43 Beiträge, am 05.11.2011 von Ghostbreak
Oversoul am 09.06.2011, Seite: 1 2 3
43
am 05.11.2011 »
Mystery: Hexe von Köln
Mystery, 47 Beiträge, am 06.12.2011 von Erenya
Chercelina am 22.03.2006, Seite: 1 2 3
47
am 06.12.2011 »
von Erenya