weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortführung: Mysteriöse Videos

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Daten, Ton

Fortführung: Mysteriöse Videos

30.06.2014 um 20:48
Da der alte Thread geschlossen wurde, ich aber ein wenig weiter an den Videos gerätselt habe, sind mir doch einige Details aufgefallen. Zur Vorgeschichte: http://www.allmystery.de/themen/ug112082
(wird wohl bald nicht mehr aufrufbar sein)

Außerdem ist dann ein drittes Video erschienen, welches quasi eine „Anleitung“ bietet wie man die Daten aus dem ersten Video entschlüsseln kann.

Ich werde die drei Videos hier noch einmal einbetten.
Das zweite ist nach wie vor nicht gelistet.

Spoiler

Spoiler

Spoiler


Nun folgen die Spektralbilder dieser Videos (bzw. von dem Ton aus den Videos).

http://static.allmystery.de/upics/2c879d_Message.mkv.bmp.png
http://static.allmystery.de/upics/e7ed30_Message2.mkv.bmp.png
http://static.allmystery.de/upics/48400e_Message3_mkv.bmp.png

Das dritte ist im original umgekehrt.
Es ist eine Art Anleitung wie man die Daten entschlüsseln soll.
Demnach sind die kleinen Punkte welche dann die „Pieptöne“ erzeugen, wie am Anfang schon vermutet tatsächlich binäre Daten.

Jedoch durch die teilweise zu starken Störungen und Rauschen, kann man die schwer auseinander halten. Ich kenne auch kein Muster oder eine Verschlüsselungs/Modulationsart nach welcher man hier vorgehen könnte um die Daten zu entziffern.

Ich denke die einzelnen Punkte stehen für einzelne Bits. Aber wie und in welcher Reihenfolge?

Aus dem drittem Video habe ich hier eine detailliertere Ansicht erstellt.

Anleitung: http://static.allmystery.de/upics/1834c3_filestream1.PNG
Daten: http://static.allmystery.de/upics/b682d4_filestream2.PNG

Es handelt sich um das Ende des dritten Audios. Ich habe die Bilder mit Absicht nicht eingebunden und die Videos als Spoiler reingepackt um den Eingangspost übersichtlich zu halten.

Wenn sich hier evtl. ein paar Amateurfunker finden würden die mithelfen könnten, wäre das top. :D


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fortführung: Mysteriöse Videos

30.06.2014 um 23:51
wie in einem youtubekommentar denke ich auch, dass die transformers kommen


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 09:49
:troll: Das bringt uns aber nicht weiter bei der Entschlüsselung


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 10:16
@the_georg
Was denkst Du denn das es sein könnte??


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 11:25
Ich vermute dahinter ein "ARG" Obwohl es aber schon gut gemacht ist vor Allem die Idee mit den digital eingebetteten Daten.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 14:31
hättest das nicht in uh posten sollen. hier lesen das die falschen leute.....


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 14:47
Okay, hier ist UH

Wie schafft es ein einziger Mensch, alle an der Nase herumzuführen?

Rückfragen gerne per PN


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 14:49
@Casa_blanca

Erläuterung bitte. Und wieso per PN


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 14:51
@the_georg

Betrifft nicht speziell das Video.
Weiß nicht, was ich hier alles offiziell schreiben darf.
Von daher...


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 14:55
@the_georg
@Casa_blanca
Was heisst "an der Nase rumführen"?

Es ist ein ARG, und dabei bleibt es.

Es ist nicht schwer, so etwas zu erstellen.
Ein wenig Kreativität und Zeit, mehr braucht es nicht.

Ich hab selbst mal hier (Verwaltung weiss das auch) einige an der Nase rumgeführt. Geht leichter als man denkt.

Was mich ein wenig nervt, bei dieser Geschichte, ist, dass man dem Kerl schon längst auf die Schliche gekommen ist, er es mehr oder weniger zugegeben hat und trotzdem denkt, dass er damit Aufsehen erregt ;)


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:04
gucky76 schrieb:Was mich ein wenig nervt, bei dieser Geschichte, ist, dass man dem Kerl schon längst auf die Schliche gekommen ist, er es mehr oder weniger zugegeben hat und trotzdem denkt, dass er damit Aufsehen erregt ;)
Grade von daher ist es schwer verständlich.
Die Accounts, die er hier hatte und hat.

Der Rest seiner im Netz auffindbaren Sachen spricht ohnehin für sich.


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:07
@Casa_blanca
Als ich anfing, bei Allmy zu schreiben, hat es mich auch gereizt, mal zu versuchen einen Thread zu erstellen, der die Leute anzieht. Hab´s geschafft, zugegeben, dass es ein Fake war, prügel kassiert, mich entschuldigt und war gut so....


Aber der Typ gibt nicht auf und hat, denke ich, massive psychische Probleme.

Sein Youtube Kanal ist voll mit ominösen Sachen und ich glaube er meint das wirklich ernst :)


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:11
@the_georg
Shit....hab grad mal nach dem alten Thread geguckt.....Du warst ja echt ein wenig sauer....sorry nochmal :)


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:13
@gucky76
gucky76 schrieb:Sein Youtube Kanal ist voll mit ominösen Sachen und ich glaube er meint das wirklich ernst :)
Er meint es wirklich ernst, ja.

Finde es super von euch, dass ihr herausgefunden habt, wer er ist.
Eure Analyse vom Vid ebenfalls.
Wenn sich jemand einen Scherz erlaubt und es später zugibt, ist es auch Unterhaltung.


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:14
@Casa_blanca
War viel Zufall dabei ;)

Ich hatte meinen Thread nicht in UH gesetzt....deswegen war man mir stinkig.

Im Nachhinein auch verständlich, da sich einige User ganz schön Arbeit gemacht haben ;)


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:15
@Casa_blanca
Alles, sofern du nicht trollst :D

und bzgl. dem selber Verraten usw. ich weiss nich genau was in dem alten Thread los war. Aber YT meinte er gestern es wäre tatsächlich ein Kumpel von ihm der das erstellt hat. (von dem Alfred)

Ob dabei gilt > Sein Kumpel = TE des vorherigen Threads, ist unklar.


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:17
*bei YT


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:18
@the_georg
Im Moment hab ich nicht soviel Zeit. Heut Abend, werd ich mir die Videos auch noch mal vorknöpfen!

***muss ja irgendwie gut machen, Dich mal verärgert zu haben*** :)


melden

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:19
@the_georg

Es liegt mir fern, zu trollen, du kannst gerne meine sämtlichen Beiträge im Forum lesen, sofern dir das nicht zu langweilig ist.

Bin halt über viele Sachen zu dem Video gestolpert und hab mich gefragt, wozu all die fähigen Leute hier ihre Energie in das Auswerten eines Videos stecken.

Bin nicht ganz sicher, ob du die Zusammenhänge erkannt hast?


melden
Anzeige

Fortführung: Mysteriöse Videos

01.07.2014 um 15:20
@Casa_blanca
Ich bin einer der (naja...mehr oder weniger) fähigen Leuten, und kann Dir sagen, dass ich das aus reiner Neugier tue und um selbst zu sehen, was ich kann / was möglich ist.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mensch & Bier14 Beiträge
Anzeigen ausblenden