Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist so toll an der Fußball-WM?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:01
Was ist so toll an der Fußball-WM und anderen "wichtigen" fußballevents? Oder anders ausgedrückt: warum drehen die Leute deshalb so durch? Ich kann verstehen, dass man sich Spiele anschaut, hat ja nen gewissen Unterhaltungswert. Die einen schauen sich Filme an, die anderen Fussball... Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind diese hysterischen Emotionen. Geheule, Geschreie, Aggressionen und jeder zweite ist quasi selbst Trainer. Was bringt die Leute da bitte so zum durchdrehen? Ich würde es ja verstehen, wenn sie selbst auf dem Platz stehen würden oder z.b. Ihr Bruder, Mann, Sohn. Aber wir sind alle nur Zuschauer. Ich Schau mir die Spiele auch an und genieße die Unterhaltung. Käme aber nie auf die Idee, loszuheulen oder jede Bewegung auf dem Platz zu kommentieren als sei ich der Oberexperte - und das dann auch noch ernst meinen. Solche hysterischen Anwandlungen kennt man doch sonst nur von Teenies, die eine Boygroup anbeten... Erklär mir bitte einer endlich mal die Fußballfans-Seele. (Sorry für die Tippfehler, die ipadtastatur und ichwerden in diesem Leben keine Freunde mehr...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:04
Schalte ZDF ein. Da läuft eine tolle Vergewaltigung...


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:08
@Genoveva

Weil Deutschland, wie Du ja sicherlich schon bemerkt haben wirst, guten Fussball spielt.
Man freut sich halt für seine Landsleute mit.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:09
@Genoveva

Bist du zufällig Brasilianer? :D


1x zitiertmelden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:09
Es ist ein Massenhype, das ist alles. Der großteil der Menschheit besteht aus Ja-Sagern und Mitläufern. da möchten alle ''teilnehmen'' an diesem Event. So ist das.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:10
Zitat von CountieCountie schrieb:Bist du zufällig Brasilianer? :D
Sehr schön erkannt :D


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:13
Ja, aber das erklärt doch nicht die Hysterie? Bei Handball, Leichtathletik etc freut man sich auch, da sind die Schlagzeilen und Fans aber deutlich entspannter. Ich kritisiere es auch nicht, ich finde es faszinierend, aber ich verstehe es nicht wirklich, wie man bei etwas so emotional werden kann, bei dem man gar nicht aktiv beteiligt ist.


1x zitiertmelden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:14
@Genoveva
Schau hier
Wikipedia: Panem et circenses


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:15
@Demandred: interessant, danke


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:17
Nee, ich bin keine Brasilianerin :-D. Aber ich sitz entspanntauf dem Sofa und schau ganz erfreut zu und meine Nachbarn brüllen die Siedlung zusammen. A hab ich mich halt gefragt, wieso sie das eigentlich tun...


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:18
Zitat von GenovevaGenoveva schrieb: Bei Handball, Leichtathletik etc freut man sich auch, da sind die Schlagzeilen und Fans aber deutlich entspannter
Es ist nun mal so,dass in Europa und in den Südamerikanischen Ländern,Fußball die Sportart Nr.1 ist,alles Andere ist doch eher zweitrangig und langweilig.

Und was so toll an der Fußball-WM ist ?? Dass Deutschland schon so gut wie Weltmeister ist ^^

Schlaaaaaaaand !


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:24
Und welchen Einfluss hat so ein Sieg auf meinen Alltag? Keinen. Also wäre es doch logisch, wenn man die Show genießt, sie aber auch als solche betrachtet und nicht so überbewertet. aber es. Aber man sieht doch mehr Männer im Fußballstadion weinen als bei Beerdigungen, Hochzeiten oder Geburten :-D Ich finde wirklich die Frage faszinierend, warum dieses Spiel die Emotionen soooooo hochkochen lässt. Gilt ja nicht nur für die WM. Kann man gar nicht erklären, oder?


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:26
Ich verstehe es auch nicht. Mir ist es Schnuppe, wer gewinnt. Es ist nur ein Spiel, nix weiter. Klar kann ich die Freude verstehen, aber man kann es auch übertreiben. Wenn man sich noch über heulende Menschen lustig macht, weil das gegnerische Land schon kurz vor dem verlieren ist.

Wenn Nachbarn durchdrehen, sich geprügelt wird etc.. Nja... Ich freue mich natürlich, wenn die Fans sich freuen. Aber mir ist das Schnuppe, ich finde Fussball Ur-Langweillig.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:26
Und was ist so toll an Almy? Lassen wir die Menschen Menschen sein und schreiben wir ihnen nicht dauernd vor, was sie toll finden sollen und was nicht. Viel widerlicher sind Menschen, die dauernd den moralischen Zeigefinger heben.


1x zitiertmelden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:28
Hoffe, du meinst nicht mich. Ich ab ja schon gesagt, ich kritisierendes nicht.ich frage mich nur, warum es die einen so massiv emotional berührt.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:28
Das die sich alle auf ihr Schland einen runterholen können.
Zitat von AltägypterAltägypter schrieb:Und was ist so toll an Almy? Lassen wir die Menschen Menschen sein und schreiben wir ihnen nicht dauernd vor, was sie toll finden sollen und was nicht. Viel widerlicher sind Menschen, die dauernd den moralischen Zeigefinger heben.
Dieser Dummfug klingt hart nach:

Youtube: Rainer Brüderle zum Vegi-Tag der Grünen
Rainer Brüderle zum Vegi-Tag der Grünen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:29
Was ist so toll daran blöde zu fragen zu stellen!? - Keiner weiß es...


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:29
Wegen Allmy hab ich auch nie nen Autocorso bei mir vor der Tür erlebt...


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

08.07.2014 um 23:30
@Juvenile: was ist an derFrage blöd? Dannerklär doch mal diese Emotionen, wenn es so einfach und klar ist


Anzeige

melden