Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist so toll an der Fußball-WM?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 00:20
Tage wie heute.

Anzeige
melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 00:25
cwm-2-c81eOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 00:26
Alles ist von der seite Israels perfekt geplant worden. Die Entführungen, die Bombadierungen....
Das ist auch eine sehr interessante Verschwörungstheorie.
Genau der gleiche Käse,dass 9/11 von den Amis inszeniert war


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 04:25
Die Quoten! Die Quoten sind das tolle! ;)


melden
Genoveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 10:11
Ich sehe es wie NoDoc: solche Spiele wie gestern machen die WM natürlich zu einem tollen Event. Da hat doch jeder Spaß dran. Das stelle ich auch gar nicht in Frage (scheinen einige so aufzufassen). Mir geht es um die psychologische Variante und dabei vor allem um die emotionalen Extreme, die beim Fußball besonders oft anzutreffen sind.

Der Fußballfan, der sich benimmt, als hätte er das Tor selbst erzielt oder flennt, wenn "seine" Mannschaft welche kassiert, ist ja nicht nur bei der WM, sondern bei jedem Spiel in Massen anzutreffen. Oder die Typen, die ernsthaft darüber diskutieren, dass die Aufstellung doch so und so viel besser gewesen wäre und sich da fast prügeln, weil ein anderer ne andere Meinung hat... das ist doch ungefähr so, als würd ich ne Anwaltskanzlei eröffnen wollen, nur weil ich schon mal "Boston Legal" gesehen habe..

Wieso reagieren also insbesondere Männer so heftig auf dieses Spiel? Gerne dann auch Kerle, die ansonsten nichts aus dem Konzept bringt. Ich geh z.B. mit meinem Chef manchmal ins Stadion. Und der Kerl ist im Alltag, Büro und Privat ansonsten die Emotionskontrolle pur. Im Stadion hab ich den aber schon flennen gesehen... Kennt man wie gesagt doch sonst nur von 15jährigen Mädls auf nem Boygroup-Konzert. Und wieso sieht man das nicht bei den anderen Sportarten? Jede Sportart hat ihre Fans, aber solche Extreme sieht man da doch eher selten. Also muss es doch irgendwas psychologisches sein, was diese starken Reaktionen auslöst. Aber was?


1x zitiertmelden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 10:14
Zitat von GenovevaGenoveva schrieb:Was ist so toll an der Fußball-WM
Frage ich mich auch :D ich kann dieses Trara auch nicht nachvollziehen. Typisch Mensch würde ich mal meinen.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 11:14
Zitat von GenovevaGenoveva schrieb: solche Spiele wie gestern machen die WM natürlich zu einem tollen Event. Da hat doch jeder Spaß dran.
Mal abgesehen von den 200.000.000 Brasilianern :troll:

Fußball ist einfach ein Sport, der die Massen hierzulande (und anderswo) begeistert. Selbst Leute, die sonst eher weniger mit Fußball am Hut haben, gehen auf die Straße oder in die Kneipe, zum Nachbarn usw um zu feiern.
Es geht nicht nur um Fußball, sondern mittlerweile um das ganze drumherum. Man kann die Fahnen schwenken, ohne schief angeguckt zu werden, man feiert mit den "Gegnern" nach dem Spiel zusammen.
2006 war einfach der Hammer bei uns, bin froh, dass sich das so weiterentwickelt hat.
Da standen wir arm in arm mit Leuten aus Schweden, Japan, USA, England, Niederlande usw und haben einfach nur gefeiert, unabhängig vom Ergebnis.
Ja, man hat auch kurz getrauert nach dem Halbfinale gegen Italien, aber schon kurz danach gings wieder.
Es ist mittlerweile zu einem gemeinsamen Fest der Nationen geworden, eine große Party, Fanmeilen weltweit. Fußball verbindet. Ausnahme wird wohl jetzt das Verhältnis von Brasilien zu Kolumbien sein ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 15:49
nix.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 16:23
@tic

Richtig.

deutsche NATIONAL-Manschaft?

DEUTSCHE? ^^

Ansonsten: "Brot und Spiele" - hat schon im alten Rom bestens funktioniert...


1x zitiertmelden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 16:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Brot und Spiele" - hat schon im alten Rom bestens funktioniert...
Und das von Männern :D ich bin verblüfft.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 16:40
Die Menschen erfreuen sich einfach, an die Sportlichen erfolge von irgendwelchen fremden Menschen, die man nur durch die medien kennt. Generell wird es wie alles andere nur durch die medien "wichtig" gemacht und dadurch ziehen viele mit.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 21:32
naysayer wird es immer geben. muss es wohl. sie haben ihren platz im grossen kosmischen plan.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

09.07.2014 um 23:55
@Genoveva
Wieso reagieren also insbesondere Männer so heftig auf dieses Spiel? Gerne dann auch Kerle, die ansonsten nichts aus dem Konzept bringt. Ich geh z.B. mit meinem Chef manchmal ins Stadion. Und der Kerl ist im Alltag, Büro und Privat ansonsten die Emotionskontrolle pur. Im Stadion hab ich den aber schon flennen gesehen..

Na das liegt doch auf der Hand, Fußball ist sein Ventil. Wie bei vielen Kerlen.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

12.07.2014 um 15:14
Man kann sich so toll selbst feiern...


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

12.07.2014 um 15:47


alles Altgold aus dunkler Vergangenheit


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

12.07.2014 um 15:53
Das Tolle an Fußballweltmeisterschaften ist, dass der kompetitionsgeneigte Lebens-oder Gesellschaftsspielverlierer (geil oder? :D ) hierin gegebenenfalls (s)ein Kompensationsmodul findet, so dass er auch einmal auf etwas stolz sein kann. Illusorisch natürlich, allerdings ist die verbale- und physische Gewalt auf Kritik oder Hindeutung am bzw. auf dieses ungleiche Verhältnis keine Illusion sondern häufige Realität. Auch ich wurde schon vom partyipatridiotischen Mob gemobbt.
Pol Pot'scher Intellektualitätsdjihad lässt grüßen beim Trubel um das Spiel mit Füßen.

Ich bin Vereinsfan und gebe nichts auf rhytmisiertes Pseudosolidaritätsgehabe von und mit Menschen, die ansonsten nichts haben, am allerwenigsten mit mir gemeinsam.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

12.07.2014 um 15:56
Was so toll an der WM ist?

Ganz klare Sache.
Man darf auch ausserhalb von Sylvester Rumballern und ordentlich Raddau machen.


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

12.07.2014 um 16:07
@ayAshi
Ist das immer noch der allererste, besser gesagt der zweite Cup ?
Der allererste FIFA Pokal wurde ja den Italiener von Italienern geklaut. :D


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

14.07.2014 um 16:53
@Genoveva
die deutschen haben eindeutig genug argumente geliefert die dir diese Frage beantworten sollte


melden

Was ist so toll an der Fußball-WM?

14.07.2014 um 17:26
toll ?

es nervt


Anzeige

melden