Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Beweise

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:42
@FlyingSmurf
Was wird beispielsweise materialisiert?

Anzeige
melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:42
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:^^ kannst Du dein Statement auch bitte begründen?
Hat er doch schon in der selben Form wie du:
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Meine Meinung.
Ansichten ohne Beweise bleiben Ansichten. Da kann man genausogut diskutieren ob Gott existiert oder nicht.
Du forderst Begründungen für Ansichten von anderen, lieferst aber für deine eigenen keine.

Eine etwas einseitige Diskussionsmethode, vor allem wenn andere bemüht sind rational zu bleiben, du aber irrationale Standpunkte vertrittst.
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:könnt mich ja eines besseren belehren.
Wie wäre es zum Beispiel mit Umweltkatastrophen?

Ich glaube nicht, dass sich die Menschheit gewünscht hat, dass New Orleans anno 2005 durch einen Hurrikan verwüstet wird.
Oder die Tsunamis? Das ist so lustig, dass sich das jeder wünscht, nicht wahr?
Wie sieht es mit dem Reaktorunfall in Japan aus, der angeblich schon unter Kontrolle gebracht wurde?

Wenn das wirklich Auswirkungen von einer kollektiven Vorstellung der Menschen sind, sollte Misanthropie eine Tugend sein.


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:44
@Bodo
Na das komplette Universum oder etwa nicht?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:46
@FlyingSmurf
Wer soll sich das Universum ausgedacht haben? :ask:


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:47
@Bodo
keine Ahnung vielleicht ein verrückter Professor!? :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:49
@FlyingSmurf
Vollkommen plausibel! Das erklärt so Einiges... XD


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 13:54
@solitär
vielleicht solltest Du Dir mal Platons Höhlengleichnis zu Gemüte führen bei einem Tässchen Tee oder whatever ;) is mir nur so spontan eingefallen.


1x zitiertmelden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:00
@solitär
ahso da stimm ich Dir vollkommen zu natürlich ist Misanthropie eine Tugend in diesem Sinne.


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:12
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Platons Höhlengleichnis
Das würde allerdings voraussetzen, dass ich in einer Höhle angekettet wäre und nur Umrisse und Schatten der Welt wahrnehmen könnte und das schon von Geburt an.
Irgendwann werde ich von meiner Kette befreit und erkenne, dass meine Realität (also die Umrisse und Schatten die ich für Realität hielt) nur eine Illusion waren.

Um dieses Gleichnis auf meine Welt anzuwenden müsste das voraussetzen, dass ich irgendwann in der Lage bin die Welt so wahrzunehmen wie sie ist. Also die einzig wahre Realität und Wahrheit ohne Trugschlüsse, Zweifel und alle Antworten kennen.

Allerdings bin ich als Mensch nur in der Lage die Welt so wahrzunehmen wie es mir meine fünf Sinne erlauben und selbst die können einem ab und an einen Streich spielen.
Danach muss mein Gehirn das Wahrgenommene verarbeiten und durch all diese Informationen baut sich meine Realität zusammen.
Wodurch jeder Mensch seine eigene subjektive Realität hat.

Wenn du dem widersprichst könntest du genausogut sagen, dass ein Blinder in der Lage ist ebensogut zu sehen wie ein Mensch mit raubvogelscharfen Augen.
Die eigentliche Realität ändert sich nicht für den Blinden, allerdings kann er sie nicht so wahrnehmen wie eben jemand der sehen kann.
Dafür wird er im Gegenzug ein besseres Gehör entwicklen.
Er befindet sich somit in seiner eigenen subjektiven Realität, die aber an der Welt um ihn herum nichts ändert.


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:17
@solitär
jo und der Tod öffnet wiederum andere Tore/Pforten, die Welt ist eben total paradox gestrickt. Das ist eben das Dilemma des Menschseins.


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:17
@FlyingSmurf
Schon ausprobiert, wa? :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:20
@FlyingSmurf
Es gibt aber keine Ansazweisen, die auf die richtigkeit der Tehorien weist.

Der Mensch ist kein Konvegenzwesen - wie soll er denn die Fähigkeit erlangt haben, dass etwas sich materiliesert wernn alle daran denken?
Zudem woher kommt die Tehorie, wenn die noch nie eingetroffen ist?

@solitär
Dont feed :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:20
@solitär
naja hab nur ein bisschen Erfahrung mehr oder weniger. Im Vergleich zu unendlich vielen Informationen/Know How ist das ein Witz. :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:21
@RobbyRobbe
^^

@FlyingSmurf
Na dann...
In meiner subjektiven Realität wird jetzt erst mal gegessen, weil mir mein Körper durch Magenknurren, Schwäche- und Leerheitsgefühl klarmacht, dass ich enormen Kohldampf habe! :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:22
@DiePandorra
wie wärs mit einer Familienpizza? :D


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:25
@FlyingSmurf
Könntest du mal bitte meine Fragen beantworten?


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:27
@RobbyRobbe
NEIN. bin zu dumm. sry. :D ausserdem sind Wir hier im UH-Bereich. :P:


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:32
@RobbyRobbe
aber vielleicht ist die Lösung: dass sich dinge materialisieren, wenn Du nicht daran denkst!? kannst Du damit etwas anfangen?


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:38
@FlyingSmurf
Beides macht kein Sinn - ist einfach nur Esomülll.


melden

Keine Beweise

21.07.2014 um 14:39
Jeder Mensch hat z.b. Angst - wieso manifestatiert sich das nicht?


Anzeige

melden