Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Sinn, Unsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 06:22
Wunderschönen guten Morgen Universum.
Ganz einfach:
Wenn man alles ausschließt, was nicht der Sinn des Lebens ist, dann bleibt die Lösung übrig.
Sinnloses ist hier ausdrücklich erwünscht.
Ich fange mal an mit

1. Socken-Memory. Man kann 2 verschiedene Socken anziehen, völlig schnuppe...

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 06:51
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Sinnloses ist hier ausdrücklich erwünscht.
ich weiß nicht ob die moderation das genau so sieht ^^ :D (nein ich habe es nicht gemeldet, solltest du aber eventuell*)

ich mach mal weiter:
2. threads in der eventuell falschen rubrik zu erstellen um seinen beitragszähler "aufzupolieren"




*solange du nicht sinnvoll erklärst, was und wieso das thread hier in Philosophie steht, würde ich es an deiner stelle selbst "melden" und um verschiebung des threads in unterhaltung bitten....


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 07:59
Der Sinn des Lebens ist 42 wie uns per Anhalter durch die Galaxis längst ausgerechnet hat 😃


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 08:13
Scheinbar wurde nichts verstanden, daher nochmal eine weitere Erklärung zum Thema:
Natürlich wird es eine Endlosliste, da praktisch alles sinnlos ist außer eins. Aber um eben genau die Sinnlosigkeit des anderen zu erkennen, können hier "Sachen" genannt werden, die wir unreflektiert als sinnvoll erachten, die es aber ganz gewiss nicht sind.
Am Beispiel der Socken: Schon den Kleinsten bringt man bei, wie man Socken anzuziehen hat. Dabei ist es völlig gleich, ob man sie rechtsrum oder gleichfarbige anzieht. Wen interessiert das? Und warum interessiert das? Darüber kann man sich mal Gedanken machen. Muss man aber nicht.


2x zitiertmelden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 08:39
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Am Beispiel der Socken
Ein ganz schlechtes Beispiel. Die korrekte Kombination der Fußbekleidung ist natürlich der einzige und wahre Sinn des Lebens und der Grund der Existenz des Universums.
Ich finde es unfassbar ignorant, das nicht zu erkennen.


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 09:01
Selig sind die, die nichts erwarten, denn sie werden nie enttäuscht werden.

Alexander Pope


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 09:40
3. Sich Gedanken darüber machen, was andere glauben oder zu wissen glauben.

Auch und ganz besonders bei den eigenen Eltern


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 09:40
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Scheinbar wurde nichts verstanden, daher nochmal eine weitere Erklärung zum Thema:
Natürlich wird es eine Endlosliste, da praktisch alles sinnlos ist außer eins. Aber um eben genau die Sinnlosigkeit des anderen zu erkennen, können hier "Sachen" genannt werden, die wir unreflektiert als sinnvoll erachten, die es aber ganz gewiss nicht sind.
jetzt ist es auch für so einen hohlbolzen wie mich verständlich ^^ :D ^^

ja, insofern ist es dann schon wieder sinnvoll. es ist auch eine gewisse art der logik, durch ausschließen zum ziel zu kommen.
trotzdem denk ich jetzt mal: das geht bis ins unendliche und noch viel viel weiter ^^
:D

ehrm ja natürlich, es gibt jede menge sinnlosigkeiten z.b.:
4.
seine zeit damit zu verbringen in einem supportforum / bereich, leute die technische fragen haben quasi schon zu beleidigen, weil sie keine ahnung von der materie (pc, netzwerke, IT halt..) haben.


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 09:47
5. Sich Gedanken darum zu machen was gestern war und morgen ist.
Es ist immer Hier und Jetzt.

(DAMALS war ich IT-Profi und hab ne Millionen damit gemacht, kann mir aber SPÄTER beim ALDI nix mehr davon kaufen)


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 09:50
Wenn du Philosophie verunglimpfen willst so wäre dein Thread besser in "Unterhaltung" aufgehoben. Bitte einen Mod darum oder ich mache es.


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 10:49
... Unsinn ;)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 10:53
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:... Unsinn ;)
wieso sollte das nicht der evtl. vorhandene sinn des lebens sein ?


man kann ja viel spass mit unsinnigen sachen haben .... :) :D


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 10:58
@iwok

... sehr schöne Überlegung :)

ps: ach, jetzt hab ich dich erst erkannt ... wo haste denn deine Kapuze gelassen???


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 11:05
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:ps: ach, jetzt hab ich dich erst erkannt ... wo haste denn deine Kapuze gelassen???
die habe ich abgezogen, viele leute haben sich darüber beschwert, das photo sei so dunkel und so...
jetzt habe ich halt meine wahre natur offenbart :P :D


ehrm ja, ich finde es halt (nach dem lesen des post von misu) sinnvoller mit dem ansetzen eines paradoxons zu diskutieren, als zu versuchen durch eine gegenprobe auf einen evtl. auch gar nicht vorhandenen sinn des lebens zu schließen...

also werfe ich es mal ausformuliert in den diskussionsraum:

Der Sinn des Lebens ist: Mittels unsinn Spass / Freude zu haben!

(sehr kurz und wahrscheinlich zu einfach ... aber ohne deutliche kontroversen gibt es kaum diskussionsteilnehmer.... )


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 11:20
cool, unterhaltung ^^

ehrm.

6. sinnloser weise zu versuchen einen missglückten thread zu retten. absolute zeitverwschwendung


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 17:01
das System


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 19:50
8. zu versuchen, einen uniformen und allgemeingültigen "Sinn des Lebens" zu definieren.


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 20:18
9. Das zu sein, was andere von einem erwarten


melden
shakyamuni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 21:56
10. Das zu tun, was andere von einem erwarten


melden

Gegenprobe: Was ist nicht der Sinn des Lebens?

23.07.2014 um 22:33
Blaue Autos


Anzeige

melden