Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Rätsel: Was wäre es?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:17
Ein Rätsel: Was wäre es? Was wäre es wenn ich all meine Gewohnheiten und Denkweisen aufgebe weder mich zu sehr dem Guten oder dem Bösen widme. Was würde aus mir "befreit" werden? Ein Wunder oder ein Monster? Was versuchen wir eigentlich immer im unseren inneren zu verstecken? Sind da Schätze die auf einen warten oder nur verfaultes das wir immer wieder "frischen" indem wir uns das ganze hier antun? Und wenn mir dieser Zug gelingen würde wäre es ein Beweis dafür das ich gar kein Böser Mensch sein kann, denn ein Böser Mensch hat Angst ohne Hoffnung und ein Böser Mensch würde niemals seine Überzeugung ändern (sowie alle anderen Menschen auch; gute z.B.) Nun wenn ich nicht wie jeder bin, was bin ich dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:19
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier,
es ist ein Panzergrenadier :D


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:21
Ein Drangzorn :D


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:22
@Helenus
Hast du dich mal gefragt ob es etwas böseres als der Teufel geben kann? Vielleicht bin ich es.
Hast du dich mal gefragt ob es etwas höheres als Gott gibt? Vielleicht bin ich es.

Ich habe herausgestellt das alle Lebensbereiche auf Grenzen beruhen so setzen sich selbst "gute" und selbst "böse" grenzen. Der ganzen Religionen, Menschen stellen anderen Menschen selbst grenzen aber das gelingt nur wenn der andere dem anderen glaubt.

Wieso also diese "Grenze" zwischen Gut und Böse? Wer sagt das es außer diesem beiden nicht etwas anderes gibt?


1x zitiertmelden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:22
Zitat von Dr.FaustDr.Faust schrieb:Hast du dich mal gefragt ob es etwas böseres als der Teufel geben kann? Vielleicht bin ich es.
NEIN

und
Zitat von Dr.FaustDr.Faust schrieb:Hast du dich mal gefragt ob es etwas höheres als Gott gibt? Vielleicht bin ich es.
NEIN

:D


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:24
Gott hängt sicherlich nicht im Allmy-Chat rum und versucht sich selbst zu finden :D :D


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:24
@Helenus
Soll ich dir mal etwas sagen? Es gibt keine Grenzen für Gefühle und Gedanken, das kann man bei Filmen sehr gut erkennen (Da die Logik sowieso nicht vorhanden ist) so als Bestes Beispiel: Darth Sidious eine fiktive Person aus Star Wars lebt "ohne Grenzen" seine Gefühle aus in dem er Böses tut. Und bei Jesus auch: Er liebt jeden "ohne Grenzen".

Dabei hat jeder Mensch Angst, diese aber setzt Grenzen. Es kommt nur darauf an ob ein Mensch Angst mit oder ohne Hoffnung hat.


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:25
Ok, Darth Sidious und Jesus Christus in einem Absatz ... ich bin raus :D :D


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:27
@Helenus
Sorry,

aber es scheint mir wirklich so dass es wirklich keine Grenzen gibt. Ich glaube wirklich das nichts möglich sei aber nun habe ich auch wieder Ruhe gefunden. Ich weiß jetzt auch warum ich so bin wie ich bin, weil niemand rein Gut oder rein Böse sein kann.

So hat der Teufel Mephistoteles selbst eine gewisse menschliche Natur, sieht menschlich aus usw.


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:28
Zitat von Dr.FaustDr.Faust schrieb:meine Gewohnheiten und Denkweisen aufgebe
sind es deine eigenen? ...oder geimpfte?
die sollte man allerdings aufgeben...

was aus dir befreit werden würde, wärst dann du selbst


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:28
@Helenus
Die Angst setzt Grenzen^^


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:28
Furcht führt zu Wut.
Wut führt zu Hass.
Hass führt zu unsäglichem Leid.

:D


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:29
@mal_schauen
In Gewissenmaßen bin ich schon frei. Ich glaube eher das ich in Ketten liege und wenn ich diese Ketten löse es einfach... besser wäre.


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:32
@Helenus
:D Ja ich verstehe immer noch nicht warum sie sich freiwillig dafür entscheiden freiwillig zu leiden. Ehrlich gesagt hat auch alles mit Star Wars angefangen. Ich habe über den Film gerätselt aber ich glaube da gibt es nichts zu Rätsel weil es sowieso jeglicher Logik entbehrt. Ich bin auf Goerge Lucas sauer! Beinahe wäre ich selbst ein Sith wegen ihm geworden um die Sache überhaupt verstehen zu können xD

Nein aber Spaß bei Seite, meine aller letzte Aussage ist: Ich hab einfach "nur" Glück gehabt als ich auf die Welt kam (wobei jedes Baby friedlich ist) Ich meiner eher das ich Glück habe das ich JETZT der bin der ich bin. Und weißt du was? Ich glaube ich kann absofort wieder Nachts in Ruhe schlafen... diesmal ohne Schlaflose Nächte^^ Nun gilt es sich mit höherem zu beschäftigen :D


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:34
@Dr.Faust
Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht ...

emperor1997


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:35
@Dr.Faust

aber pass auf, dass du nicht über den nächsten kiesel stolperst. es könnte sich darunter ein düsteres geheimnis verbergen... die antwort jedoch...

etcpp


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:36
@Helenus
Okay eine letzte Frage um wirklich jede Zweifel zu beseitigen: Ich hatte früher nie darüber gezweifelt das ich kein guter Mensch wäre das hat erst begonnen als ich begonnen habe nachzudenken.

Ist das ein Beweis dafür das meine wahre Natur friedlich ist?


melden

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:37
Ist das ein Beweis dafür das ich eine friedliche Natur habe?
Das weiß ich nicht. Ich kenne dich nicht :D


melden
Dr.Faust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:38
@sator
etcpp?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rätsel: Was wäre es?

03.02.2014 um 19:40
@Dr.Faust

Wikipedia: Et cetera


Anzeige

melden