Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verb. Namen Kreativität Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:37
Luzifer gehört ja in die Liste der verbotenen Namen, wohingegen das bei Lucy nicht der Fall ist. Woran mag das wohl liegen?

Am Rande will ich mal auf Lucy Roxx (Erotikdarstelkerin)hinweisen, auch wenn es ein Künstlername sein soll, finde nicht nur den Namen atemberaubend schöööön ?)

Wie gefallen Euch die beidrn Namen?

und wer gibt der Regierung das Recht Namen zu verbieten?

ich find das unverschämt. Es schränkt die Eltern in Ihrem kreativen Erfindergeist ein.

Sind es ethische Gründe or what? is doch Quatsch.
Und niemand gebt seinen Kindern peinliche Namen.



LG
FS 💀

Anzeige
5x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:41
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Wie gefallen Euch die beidrn Namen?
Scheusslich, aber meinst du nicht, daß dieser Thread in UH, oder max. Umfragen besser aufgehoben wäre, was hat das mit Mystery zu tun ? @FlyingSmurf

Tante Edith: Jetzt debattieren wir in Mystery schon über Namensgebungen.. -.-


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:43
Welches Kind möchte schon Adolf oder Luzifer heißen.


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:44
Den Namen Lucy finde ich generell nicht schön ... "Luzifer" hat schon nen Grund, verboten zu werden. Genauso wie viele andere Namen, die auch verboten sind. Würden die Kinder so heißen, wären sie gestraft fürs Leben. Schon ganz gut, dass die ganzen "kreativen" Eltern nicht alles durchsetzen können. Schlimm genug, dass manche Kinder Seraphina Gwendolyn heißen -.- (Ja, ich kenne ein Kind, das tatsächlich so heißt)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:44
Weil es Leute gibt, die vor ihrer eigenen Dummheit beschützt werden müssen. Es kommt oft genug vor, dass die "kreative" Unterschicht ihre Kinder nach Filmhelden, Musikern oder Sportidolen benennt, ohne vorauszuschauen was die Kinder später für Probleme damit haben könnten... Hauptsache ein "cooler" Name.


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:46
@ayAshi
niemand aber Lucy ist erlaubt und schön find ich. :)


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:50
@Plus
zitat: Weil es Leute gibt, die vor ihrer eigenen Dummheit beschützt werden müssen.

Ja schon das hab ich mir auch gedacht. welcher Name ist schon tadelos. ? kannst jedem wg. seinen Namen irgendwie hänseln oder einen gemeinen Spruch drücken. ;)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:50
@FlyingSmurf

Und was ist jetzt Dein Problem? Lucy, Lucie, Lucia, das sind schöne Namen.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Welches Kind möchte schon Adolf oder Luzifer heißen.
Warum eigentlich nicht? "Adolf" ist doch ein schöner Name.

Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und ist zusammengesetzt aus adal (edel, vornehm) und wolf (Wolf). Dies kann zusammen als „edler Wolf“ oder „Edelwolf“ verstanden werden
(Quelle: Wikipedia)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:51
Ich weiß schon warum man sein Kind nicht Snickers nennen darf... & das gleiche gilt für diverse andere Namen, eben wie Lucifer, Kaubonbon etc.

Es gibt genug Idioten, die es nämlich tun würden...& da kann man dankbar für solche Verbote sein.

PS: Stell dir vor, deine Eltern hätten dich Smurf genannt.....merkste was ? :D

;)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:52
"Rosa Schlüpfer" ist wirklich eine Strafe :D
Daher find ich das auch gut so das einige verboten werden... leider aber immer die falschen. Denn sowas wie Lucy ist aus meiner Sicht ja noch okay, aber Namen wie "Dörte" "Hannelore" oder "Adolf" sind einfach scheußlich und dürften meiner Ansicht nach verboten werden.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:53
@SnakeEye
Dörte Sanchez.... klingt doch mega episch ?! :D


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:54
Ein Kollege von mir heißt Lutz. Zum Glück lispelt er nicht.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:54
@41026061_
Hör mir bloß auf mit sowas xD


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 13:57
Der Grund warum man das nicht darf, ist nicht den Eltern den Erfindungsreichtum zu nehmen, sondern die Kinder davor zu schützen! Und das ist gut so! Stell die vor was deine Klassenkameraden inn der Grundschule machen würden, wenn du pipi heißt oder irgendsowas


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:01
@FlyingSmurf
Das du dich wirklich noch wunderst, dass manche Namen verboten sind ....
also ich nicht.

Namen, die von deutschen Standesbeamten nicht zugelassen wurden, sind zum Beispiel:
Störenfried, Agfa, Omo
Lenin, Puhbert, McDonald
Ogino, Pillula, Sputnik
Schnucki, Grammophon, Atomfried
Schroeder, Bierstübl, Kain
Judas, Satan, die Zahl 'Pi'

Quelle: http://www.vorname.com/verbotene_vornamen.html


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:02
Atomfried :D


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:02
@Ciela
trotzdem das ist Freiheitsberaubung und eine Art bevormundung :troll:

wo leben Wir denn? :D


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:05
@FlyingSmurf
Ja, Freiheitsberaubung für das Kind, denn kein Kind traut sich mit so einem Namen in die Schule!


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:05
@FlyingSmurf

In einer Zivilisation zu Glück (noch)


Anzeige

melden