Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verb. Namen Kreativität Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:45
@.lucy.
Nein, hast du nicht :D

@Ciela
Bei bestimmten Indianern war es normal in bestimmten Abschnitten den Namen zu wechseln.
In unserer Kultur klammern wir uns viel zu sehr an einmal gegebene Namen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:47
@Ciela
Dann gehört der Name Maria verboten

Und josef

eine Strafe für jedes Kind

Karl und August


aber die läßt der Standesbeamte durchgehen :(


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:49
@.lucy.
Und warum findest du, dass die Namen Maria und Josef eine Strafe für jedes Kind sind?


1x zitiertmelden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:49
@.lucy.
dem stimm ich vollkommen zu Luuuucy :) :lv:


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:50
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Nein, hast du nicht
Ist auch gut so :D

Ich heiß ja zum Glück Lindsey :D


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:51
Zitat von CielaCiela schrieb: Und warum findest du, dass die Namen Maria und Josef eine Strafe für jedes Kind sind?
Lauf mal als Kind damit rum

Würd ich meinem kind niemals antun, niemals


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:52
@.lucy.
Maria, einer der schönsten weiblichen Vornamen auf der Welt :)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:52
@.lucy.
Eine meiner Freundinnen heißt Maria und ich habe noch nie gehört, dass sie oder jemand anderes sich beschwert hat.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:53
@.lucy.
Viele Mädchen heißen heute Maria.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:53
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:dem stimm ich vollkommen zu Luuuucy
Du darfst mich Lucy nennen.;)

alles besser als maria :D

bedeutet aber nicht , dass ich so heiße

es gibt noch schlimmere :D


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:55
@Ciela
@.lucy.
Der Name Luise war zu meiner Zeit auch oll.
Aber kennt noch jemand das Lied von der hübschen Mathelehrerin Luise, von der alle Bengel träumen? Seit dem gefällt mir dieser Name.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:57
@.lucy.
Heißt du Griseldis, Oktaviane, Daphne, Atommeiler?


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:58
@.lucy.
Treidelgunde, Sieglinde?


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:59
@Gute_Luise

bei Luise hab ich zuallererst an die hier gedacht. :D
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRARvj46Bew95BwWBoqSMR-QFgHv35v0pilyC-psSYzHeYGaLs2zXlpBws

http://www.trickfilmwelt.de/blaueelise2.jpg (Archiv-Version vom 17.11.2015)

blaueelise2


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:02
@FlyingSmurf
Die heißt aber Elise.

@.lucy.
@Ciela
Caipirinha wäre noch ein schöner weiblicher Vorname.
Männlich gefällt mir "Stein mit Hörnern".


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:03
Ach herrje. Ja die altmodischen Namen sind wieder in. Aber der Name Ferdinand ist schon ziemlich abgefuckt :D So heißt der Neffe meiner Schwägerin :{ Nur um ein Beispiel zu nennen.

Gut Maria find ich nun net so schlimm, so heißt meine andere Schwägerin, ist wieder in, what shells...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Caipirinha wäre noch ein schöner weiblicher Vorname.
Wat ? :D Sowas saufe ich maximal :P: (is lääääcker :D)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:04
@Gute_Luise
Ich hatte eine Freundin, die hieß Marie- Louise
wurde Louise gerufen.

Ich möcht nicht so heißen :D

Eine andere hieß aloisia :(

Eine Nachbarin wurde Mariechen gerufen :(


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:06
Zum Glück darf ich mir hier Namen aussuchen :D

Mein nächster Nick wird Lucy


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:11
@.lucy.
Marie Louise ist doch schön.

@ackey
Da gibt es auch noch die weibliche Form Ferdinande. Ein Ort in Deutschland heißt auch Grube Ferdinande, benannt nach der gleichnamigen Grube.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 16:14
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine Nachbarin wurde Mariechen gerufen :(
Stell dir vor das wären 2.
Da sagte Mariechen zu Mariechen, lass mich ma riechen. Da ließ Mariechen Mariechen ma riechen :)


Anzeige

melden