Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verb. Namen Kreativität Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:05
@FlyingSmurf

Über was möchtest du eigentlich diskutieren? Würde es dir gefallen wenn ein Kind Axel Schweiss oder Bob Fahrer etc. heißen würde??

Anzeige
1x zitiertmelden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:07
@BNV
alternativ avielleicht auch über Lucy Noxx.. :D hab sie ja nicht umsonst erwähnt. Eine tolle Frau. ★


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:07
@Ciela
Atomfried :) haha zu geil...


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:11
Über Erotikdarstellerinnen aber bitte bei 'Unterhaltung' weiterquatschen, es sei denn Sie ist ein sexy Geist, was aber so seltsam wäre, wie die Idee, dass man verbotene Namen doch wieder erlauben sollte ;)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:14
@FlyingSmurf

Darf ich mal eben fragen wie alt du bist? Nicht bös gemeint :)


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:20
@41026061_
nein ich bitt dich, ... :D hier eine Biography von Lucy Cat (Roxx?) :)

http://www.drss.tv/profil/lucy-cat/ (Archiv-Version vom 10.07.2014)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:22
@FlyingSmurf
Das werde ich mir jetzt aber nicht angucken, kleener ;)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:41
Ich kann die Diskussionsgrundlage überhaupt nicht nachvollziehen...
Aber ich denke mal, daß Luzifer einen anderen Ursprung hat, als der Name Lucy.


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:47
@FlyingSmurf
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Und niemand gebt seinen Kindern peinliche Namen.
Späßle :D

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Das ist nicht in allen Ländern so.
Letztendlich sind Namen nur Schall und Rauch. Privat kann man sich ja vorstellen wie man will.


1x zitiertmelden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:50
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Letztendlich sind Namen nur Schall und Rauch
dasselbe hab ich mir vorhin auch gedacht.

Deinen Namen find ich auch schön. :)


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 14:55
@FlyingSmurf
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Deinen Namen find ich auch schön. :)
Danke! Ich hoffe du erkennst den Zusammenhang zum Avatar.

@bo
Zitat von bobo schrieb:Aber ich denke mal, daß Luzifer einen anderen Ursprung hat, als der Name Lucy.
Lucy/Lucie sind Kurzformen von Lucia.
Bedeutung, Lateinisch: “die bei Tagesanbruch Geborene”

Luzifer heißt: Der Lichtbringer!

Ich sehe da deutliche Zusammenhänge.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:04
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb: Würde es dir gefallen wenn ein Kind Axel Schweiss oder Bob Fahrer etc. heißen würde??
Der Name Axel ist nicht verboten, auch nicht Claire. Wohl aber die Namen Ganzlin und Defa.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:07
@FlyingSmurf
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:Luzifer gehört ja in die Liste der verbotenen Namen, wohingegen das bei Lucy nicht der Fall ist. Woran mag das wohl liegen?
'Aha , hast du einen seriösen Link zu dieser Liste damit ich mich mal schlau machen kann ?

Ich will ja nicht dumm sterben.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:13
Was haben verbotene namen und erotikdarstellerinnen ( mit erlaubtem namen) gemeinsam? Der ganze tread ist einfach scheiße.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:29
Was für ein plumper Versuch der guten Dame ein paar Klicks auf "mdh" und Konsorten zu bescheren.
Wenn sie es schon nötig hat hier zu werben (bzw. werben zu lassen), kann die Alte nur scheisse sein...


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:29
Mein Vorname hätte damals verboten werden müßen.

Scheußlich, aber damals modern.

Wer ist wohl zufrieden mit seinem Vornamen ?

Ich finde, jeder sollte ab 16 J. seinen Vornamen selbst wählen können.

Ich nehm Lucy


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:31
Ich finde es dumm das hier einige Namen so runter gemacht werden. Alles Gewöhnungssache bzw. kommt es auf den Menschen an.
Als die ersten Kinder wieder Paul und Paula hießen, da haben wir gelacht. Heute ist es normal das die Jugendlichen so heißen wie die Generation meiner Großeltern.

Ich kannte mal ein Mädchen mit dem bis dahin nie gehörtem Namen Pacience. Ich weiß nicht ob richtig geschrieben. Deutsch spricht man es Peechens. Sie war sehr süß und automatisch habe ich auch den Namen gut gefunden.


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:33
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich finde, jeder sollte ab 16 J. seinen Vornamen selbst wählen können.
Guter Vorschlag, noch eher vielleicht.
Willst du mir deinen per PN verraten :D


1x zitiertmelden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:35
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Willst du mir deinen per PN verraten :D
niemals, falls ich es nicht schon geta hab :D ;)


melden

Verbotene Namen oder was erlauben Strunz

26.07.2014 um 15:36
Naja, "selbst wählen" finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Wie soll man denn bis 16 heißen? Und sollen sich dann alle Leute nochmal umgewöhnen? Ich finde, es sollte einfach strengere Standesbeamte geben, die beurteilen, ob der Name dem Kind die Zukunft versaut :D


Anzeige

melden