Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:55
Ich schlage auch vor, dass das nun nicht in einen UH Thread abdriftet.

@Pika
Schlimm ist, dass ich Dir Recht geben muss. :troll:
Viel kritisiert wird, wenn bestimmte Themen nicht zugelassen werden. Warum sollte auch ein Thread bestehen bleiben, der aus reiner Hetze besteht, oder Naziverbrechen infrage stellt, oder Pädophilie verharmlost und und und und.
In Krimi zensieren wir auch einige Themen, aus Rücksicht auf Angehörige, was natürlich nicht jedem schmeckt. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen, auf Angehörige aber sehr wohl.

@Heijopei
Klar kann ein Mod auch saufen. Dann moddet er halt nicht. War auch schon besoffen im Forum und hab im Chat getrollt, aber habe nicht einen Beitrag im Forum verfasst und keine Meldung bearbeitet, sowie den Kollegen Bescheid gegeben, dass ich nicht in der Lage bin zu modden ;)

Edit:
ich langweile mich, postet mal eure Akten, ist hier doch Unterhaltung jetzt, oder?
Äh, Nein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:55
aber wir wissen doch jetzt, wer es war :ask:
ich finde es besser, wenn man keine Namen nennt, außer derjenige nennt seinen Namen selbst, das macht @Heijopei schon richtig so

@Heijopei
oh, dann hatte ich schon das Vergnügen? :D


ich langweile mich, postet mal eure Akten, ist hier doch Unterhaltung jetzt, oder?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:56
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, er! Wir aber nicht. Und es ist auch kein Regelverstoß wenn du deine Akte präsentierst, solange du die Namen ausblendest.
Und uns langt es nicht, wenn der Wicht sich deine Akte ansieht und dann sagen kann "ja das stimmt, nein stimmt nicht", weil er es auch anders bewertet wie du oder wer anders.
Weils niemanden was angeht ausser mich und der administartion, ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen oder so , aber ich fand es zu diesem Zeitpunkt schon sehr befremdlich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, dann hatte ich schon das Vergnügen? :D
Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:57
@Tussinelda

Ich war es nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit heijopei :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:59
@Heijopei
Dann brauchst du aber nichts behaupten, wenn es deiner Meinung nach sowieso nicht belegbar ist, wegen Privatsphäre unso.
Ich kann auch behaupten dass ich Nacktbilder von Wicht habe und solange ich keine zeige ist die Aussage ohne Gehalt.^^


@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Viel kritisiert wird, wenn bestimmte Themen nicht zugelassen werden. Warum sollte auch ein Thread bestehen bleiben, der aus reiner Hetze besteht, oder Naziverbrechen infrage stellt, oder Pädophilie verharmlost und und und und.
Ja, finde ich auch blöd und merkwürdig wenn solche Threads hier Bestand haben. Und Hetze wird ja sowieso entfernt. Egal gegen wen die ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In Krimi zensieren wir auch einige Themen, aus Rücksicht auf Angehörige, was natürlich nicht jedem schmeckt. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen, auf Angehörige aber sehr wohl.
Ja, habe ich auch bemerkt und finde das gut so. Gerade weil da manche wohl vergessen, dass sie auch nach dem Tod Privatpersonen bleiben und keine Promis wo es ein fiktives Recht gibt, dass man gleich alles veröffentlichen darf..
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Schlimm ist, dass ich Dir Recht geben muss. :troll:
Bazingaaa. :trollking:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:00
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich war es nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit heijopei :D
Lol , schlechtes Gewissen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:00
@Rho-ny-theta
och Mann, aber dann poste mal wenigstens Deine Akte :D
@Heijopei
ich bin nie besoffen, ich muss nix trinken um so zu sein, wie ich bin :D
@Pika
die Bilder haben doch alle


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wollte nur wissen welcher Mod Alki is.
Ich bin es noch nicht, aber wenn ich bei manche User die Beiträge lese, so denke ich, wenn ich betrunken wäre, könnte ich es besser verkraften. :D

Zensur gibt es doch in jedem Forum das moderiert wird. Wozu noch einen Thread eröffnen, um wieder nur über die Verwaltung und die Modschaft zu mosern.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:01
@Tussinelda
Ich könnte meine akte posten... aber dan musst ne weile scrollen...

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich bin es noch nicht, aber wenn ich bei manche User die Beiträge lese, so denke ich, wenn ich betrunken wäre, könnte ich es besser verkraften. :D
Dan treibt also der Modposten die leute in den alkoholismus. :note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:02
@interrobang
@Tussinelda
noch nicht UH hier :|


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin nie besoffen, ich muss nix trinken um so zu sein, wie ich bin :D
Ich weiss , und das schätze ich auch so an dir, ich hoffe ja nicht dass das eine unterstellung in meine richtung war ^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:04
@Dr.AllmyLogo
Dann überspring doch meine Posts! :troll: :Y:
Manchmal wünsche ich mir, der Ukraine Thread würde endgültig geschlossen. Das ist schon ein Glaubensktieg.
Verhärtete Fronten, und Schuldzuweisungen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:05
@der_wicht
Wen du UH erwähnst... Im grunde ist dieser tread doch so änlich wie dieser hier oder?
Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

Eine Zensur im Forum durch Moderatoren währe ja auch eine Moderatoren Verschwörung...

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Manchmal wünsche ich mir, der Ukraine Thread würde endgültig geschlossen. Das ist schon ein Glaubensktieg.
/sign
Der erste wurde zurecht zugemacht... besser währe es wohl ohne diesen Tread.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:07
@Heijopei
nee natürlich nicht.....

aber zum Thema, ich war auch mal Mod in einem kleinen Forum, es ist ein Scheissjob, wenn man nur user war und dann Mod wird, dann verändert sich alles, das Verhalten der user, das eigene Verhalten (man schreibt viel weniger, man geniesst das Forum nicht mehr so) und es ist schwierig, mit den echten Kotzbrocken, die man nicht leiden kann, genauso umzugehen, wie mit den nicht ganz so ätzenden Kotzbrocken. Es wird einem fast immer vorgeworfen, parteiisch zu sein, im unangemessenen Ton zu schreiben, etc. ich würde es nicht mehr machen wollen......es ist ja zudem auch noch Arbeit


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird einem fast immer vorgeworfen, parteiisch zu sein, im unangemessenen Ton zu schreiben, etc. ich würde es nicht mehr machen wollen.....
Ich auch nicht , aber Respekt vor denen die das können, das ist nicht einfach.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:14
@Tussinelda

Ich schrieb ja irgendwo ganz vorne auch schonmal, daß ich diesen Sch(önen)job auch nicht haben wollen würde, vielleicht sollte man als User doch mal ein bißchen Anerkennung gegenüber denen zeigen, die es freiwillig machen und ihnen das Forenleben nicht noch mutwillig schwer machen.
Ich war vor vielen Jahren mal ganze 4 oder 5 Tage gesperrt, zu recht, muß ich heute zugeben :D .


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:18
Also ich durfte im Kindergarten in die Rolle des Erziehers bzw. des Oberhauptes schlüpfen, als die zu schlecht besetzt waren.

Und da ist es auch ein großer Unterschied, das Kind zu sein oder eben der spießige Erzieher.
Natürlich gibt es viele negativen Dinge, die der Job dann bringt, aber auch positive. Man sieht mehr hinter dem Forum und die Wahrheit wie hier alles abläuft.

Ich denke hier wird das auch so sein. Nur dass die Kinder sicher mehr drauf haben als die User hier. :troll:

Und ja, wenn sich hier jemand wirklich respektlos und abwertend über die Mods beschwert, dann hat er echt keinen Schimmer wie anstrengend sowas sein kann. Klar, ich war nie Mod und werde es auch nicht beurteilen können, aber allein wie viele Beiträge am Tag gelöscht werden, User gesperrt und den dicken rauszuhängen ist sicher nicht leicht.
Sieht man ja auch daran, wie wenig die Mods diskutieren, seitdem sie eben Mods sind im Vergleich zu früher.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:18
Es gibt einige Paragraphen, die die Meinungsfreiheit (quasi) einschränken, ein Moderator der Interesse daran hat seinem Forum rechtlichen Ärger vom Hals zu halten, tut gut daran, sich damit vertraut zu machen.

Ansonsten sind Meinungen halt wie A-Löcher, -manche duften, manche stinken...:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 19:29
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und hab im Chat getrollt,
Aha, hier gibts auch nen Chat?

Sehr intressant, das wusste ich noch nicht , Danke für den Tip.

wo befindet sich denn dieser ?


Anzeige

melden